Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 21:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 16:46
Beiträge: 256
@donnergrummel:
Schade, du bist auf mein Angebot der Unterstützung nicht mal eingegangen. Aber Bescheidenheit ist ja bekanntlich die schlimmste Form der Eitelkeit.

Diese ganze Kacke von Bedarfsgemeinschaft ist doch ein klarer Wiederspruch zu unseren freiheitlichen Weltverständnis. Indem die Freiheit des Individuum's und das Streben nach Glück an oberster Stelle steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Jul 2019, 21:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 10:51 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:15
Beiträge: 15
Dexter hat geschrieben:
@donnergrummel:
Schade, du bist auf mein Angebot der Unterstützung nicht mal eingegangen. Aber Bescheidenheit ist ja bekanntlich die schlimmste Form der Eitelkeit.

Diese ganze Kacke von Bedarfsgemeinschaft ist doch ein klarer Wiederspruch zu unseren freiheitlichen Weltverständnis. Indem die Freiheit des Individuum's und das Streben nach Glück an oberster Stelle steht.



Hallo, bitte entschuldige.
Wir haben momentan so viel am Hacken, sind auch mit unserer Zukunftsplanung noch nicht durch. Hängt auch alles davon ab ob meine Rente durch geht, ob die DRV mir die Teilhabe am Arbeitsleben ( Umschulung, Weiterbildung o.ä.) bewilligt. Wir hatten auch schon überlegt, die Wintermonate irgendwo in Südspanien zu verbringen, spart schon wieder die Heizkosten. Aber das hängt alles davon ab was die DRV beschließt.
Wenn wir mal klar sehen, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück, aber Momentan gibt es zu viele unbekannte Faktoren.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 11:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Outofthebox87 hat geschrieben:
Mini wird von Miniatur abgeleitet worauf bezieht sich Midi? Habe diesen Begriff noch nicht gehört.

Danke vorab

Ich kenne diesen Begriff sogar noch von der DDR-Mode. Mini, MIDI und Maxi. Ich vermute das sich MIDI von Medium ableiten könnte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 11:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Dexter
Vergiss nicht, der Unterstützer muss ja auch versorgt werden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 23:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 16:46
Beiträge: 256
@donnergrummel: Ich danke dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Austeigerlastwagen und ich (und du?)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: HHvs Süden
Antworten: 49
Mein Traum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: stellamarina
Antworten: 13
Der ewige Plan, die Suche nach Glück, wann wenn nicht jetzt?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Ellisdi
Antworten: 17
Br-De Mann in Bayern ausgestiegen sucht Reise Partnerin
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freiheit1976
Antworten: 0

Tags

Gesundheit, Haus, Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz