Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3044
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Lokale Störungen stellen meist kein Problem dar. Außer das man dann kein WOW zocken kann, was für einige einem Weltuntergang sehr nahe kommt.

Ein Europaweiter Stromausfall 2006 dauerte auch nur 2 Std.

Panik machen muss man nicht, aber es beruhigt unheimlich wenn man weiß man hat ein Backup.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 09:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 09:33 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 29. Jun 2015, 11:18
Beiträge: 3
Für irgendwelche Krisen Monate im voraus Proviant bunkern? Sehe ich gar nicht ein. Ein paar Vorräte habe ich schon zu Hause. Aber wenn eine Krise kommt, muss man halt ein bischen improvisieren. Und bei manchen Ereignissen hilft bunkern ohnehin nichts (Größerer Kometeneinschlag etc.)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3044
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Riesige Vorräte über Jahre und mehr halte ich nur etwas für "Kalten-Krieg-Surviver". Atomfutter für Jahre mit der man sonst nix anfangen kann .

Wenn man gezwungen ist die Heimatbasis zu verlassen hat man halt nur das was man tragen kann.

Ein Vorrat schafft bei einer Kriese aber Reaktionszeit, und bei größeren Katastrofen kann ein Vorrat für bis zu 120Tagen die Zeit überbrücken bis die Kartoffeln gewachsen sind.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:21 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Erst gestern war wieder einer an Telefon und Email.

Will ganz schnell eine Inselanlage von mir, weil er (wegen Hellas) fest damit rechnet, das noch im Sommer hier die Lichter ausgehen würden.......

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3044
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Recht hat er. Die Sonne geht früh auf und abends unter. Da wirds auch im Sommer dunkel ;)

Und konntest du ihm eine 100KW-Anlage verkaufen mit der er auch Nachts seine 100W bekommt?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 12:57 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Ich verkaufe nie etwas auf so einer Basis. Erst informieren, beraten, dann dimensionieren und planen.

Der ist wahrscheinlich ganz schön erschrocken, als die gestern nicht überweisen haben und heute morgen war der Himmel dennoch da...

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doomsday Preppers
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 1
Wie Läuft die Vorbereitung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Wildrenner
Antworten: 1
Vorbereitung für das Größte Abenteuer/ + Partner/in ?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Johounes
Antworten: 4
Vorbereitung zur MPU
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz