Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 09:47 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:36
Beiträge: 360
Wohnort: Hildesheim
Das Technische Hilfswerk richtet sich erstmals nach Ende des Kalten Krieges wieder auf Krieg in Europa ein. Das THW Hattingen ist vorbereitet.

Die Gesellschaft ändert sich und damit stellt sich auch das Technische Hilfswerk Hattingen neu auf. „Die sicherheitspolitische Lage wird jetzt wieder so eingeschätzt, dass es auch Krieg auf europäischem Gebiet geben könnte. So richten wir uns jetzt wieder aus“, erklärt Ingo Brune, Leiter des THW Hattingen.


https://www.waz.de/staedte/hattingen/krieg-ist-nicht-mehr-ausgeschlossen-thw-stellt-sich-neu-auf-id227238625.html

und

Auch Ingo Brune, der Leiter des THW Hattingen, bestätigt diese Veranlassung: „Die sicherheitspolitische Lage wird jetzt wieder so eingeschätzt, dass es auch Krieg auf europäischem Gebiet geben könnte. So richten wir uns jetzt wieder aus.“

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/thw-in-hattingen-adaptiert-neues-zivilschutz-konzept-krieg-in-europa-nicht-mehr-ausgeschlossen-a3029294.html


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Okt 2019, 09:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 15:36 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6628
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und gegen wen wird dieser Krieg sein? Russland?
Deutschland wird nicht angegriffen werden. Wenn, dann provoziert Deutschland einen Krieg. Kein Wunder, bei dieser Politikerriege.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:14 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
Diese Neuaufstellung des THW findet schon seit 2015/2016 statt und ist bloß nie in die Schlagzeilen geraten,bzw. war das THW die ganze Zeit im Einsatz der Flüchtlingskoordinationen.
Hauptsächlich geht es darum,bei Cyber(Hacker)-Angriffen und generell aller Art von Katastrophen
sowas wie Strom und Wasser zu sichern und so logistische Sachen.
Krieg in Europa gabs auch schon vorher>siehe (Ex)Jugoslawien,Kosovo,Ukraine...
Krieg ist übrigens NIE ganz ausgeschlossen gewesen>wie hat man uns in den Achzigern "verrückt gemacht" mit den ganzen "kalter Krieg"/Atom-Szenarien... :motz:

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 19:55 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6628
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja Moon! Ich bin in permanenter Angst vor einem Atomkrieg aufgewachsen. Aber da waren nicht nur die Kommunisten dran schuld. Reagen mit seinem Wettruesten war auch nicht hilfreich.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3044
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi, denke ähnlich.

Solange deutsche Soldaten im Einsatz sind ist Deutschland auch ein Ziel.
Warscheinlich nicht mit bodentruppen sondern eher Angriffe auf die Infrastruktur.
Auch ein Bürgerkrieg wäre denkbar, auch dann müssen lebenswichtige struckturen wie Wasser und Strom erhalten bleiben, sonst weitet sich die Situation aus.

Kann das befürworten was die machen. Mahne selber gleichzeitig zur ruhe, aber auch eigenvorbereitung.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 22:54 
Offline
Backpacker

Registriert: So 15. Sep 2019, 16:16
Beiträge: 25
Das fing schon ~2008 an, - da sollten/mussten Reservisten der Bw an KatÜbungen des THW und deren Ausrüstung teilnehmen um im Ernstfall Ersatzhelfer sein zu "dürfen".

Deutschland ist sicher eines der ersten Angriffsziele. Die USA haben hier mehr Soldaten und eine größere Armee "geparkt", als die Bw selbst. Klingt komisch? Ist aber so -.-

Hier mal ein paar Standorte und Zahlen der stationierten US-Soldaten https://youtu.be/nF1qHrmeHuI Bei den Standorten fehlt aber einiges^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HundinBerlin stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: hundinberlin
Antworten: 5
Gebrauchtmann65 stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: gebrauchtmann65
Antworten: 39
Sorraia aus Portugal stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sorraia
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz