Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 18:56 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
@Mega
und was ist aus deinem intensiven Im-Zug-Sitzen geworden mit equipment anno 2018?
Oder was wolltest du dazu 2019 testen? Anscheinend ist der Zug noch nicht abgefahren :mrgreen:
sag mal was Informatives dazu, jetzt interessierts mich dann schon echt nach so langer Zeit :danke:

@sonis
wirklich gesunde Menschen haben keinen grauslichen Mundgeruch, der zeigt halt an dass was nicht so wirklich stimmt im Inneren,
was allerdings bei zivilisierten Menschen wohl eher der Normalzustand ist

Zähneputzen kannste aber auch mit Zweigen zum Beispiel, wenns kein gekaufter Plastik-Zivilisationsmüll sein soll,
siehe wies geht beim afrikanischen Miswak-Zweig
europäisch gehts auch mit Salz oder Salzsole und den Fingern dazu auch
und good old Zahnstocher is immer nett zu haben dazu :supercool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 18:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 19:15 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
sonis hat geschrieben:
Die SIM zu entfernen und aber das Handy weiter mit sich herumtragen .. haha hahaha.


hihhiii hihiiiii :welcome:

weisst du mehr als die restliche Bevölkerung betreffs dieser technischen Frage?
Wär interessant zu wissen bei Bedarf...
ich bin in der Tat auf dem Wissensstand dass Sim entfernen hilft bei Bedarf.. naja, Steinzeitwissen wohl?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.

Einfach gesagt früher war es möglich auch ohne Sim einen Notrufnummer anzurufen. Das wurde zwar mittlerweile geändert, aber ein Telefon ist technisch immernoch dazu in der Lage. Sprich auch ohne sim könnte man evt. Das Telefon Orten und weiß wo du gerade bist.
Durch die ganzen neuen mobilfunkstandarts gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten.

Eines der wenigen Dinge die gehen würden, sind Geräte die die entsprechenden funk Module nicht eingebaut haben. Also ein Tablet was nur WLAN hat oder so.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 23:02 
Offline
Backpacker

Registriert: So 15. Sep 2019, 15:16
Beiträge: 25
strega hat geschrieben:
@sonis
wirklich gesunde Menschen haben keinen grauslichen Mundgeruch, der zeigt halt an dass was nicht so wirklich stimmt im Inneren,
was allerdings bei zivilisierten Menschen wohl eher der Normalzustand ist

Zähneputzen kannste aber auch mit Zweigen zum Beispiel, wenns kein gekaufter Plastik-Zivilisationsmüll sein soll,
siehe wies geht beim afrikanischen Miswak-Zweig
europäisch gehts auch mit Salz oder Salzsole und den Fingern dazu auch
und good old Zahnstocher is immer nett zu haben dazu :supercool:


Hallole. Glaube ich sofort, dass ohne die Industrienahrung die Mund/Magen/Darmflora nicht mit üblen Geruch reagiert.

Auf Sri Lanka lernte ich mal ein paar Einwohner kennen und habe mit denen den Alltag verbracht. Da nutzen die auch die Zweige eines bestimmten Baumes. Weiß nicht mehr, wie sich der nannte - er war aber ziemlich faserig. Bevor der aber benutzt wurde, haben sie sich mit der Kohle aus einem abgebrannten Lagerfeuer die Zähne "vorbehandelt" und mit den Fingern in der Mundhöhle "vorgeschrubbt" .. was soll ich sagen - deren Zähne waren weißer als meine xD


strega hat geschrieben:
hihhiii hihiiiii :welcome:

weisst du mehr als die restliche Bevölkerung betreffs dieser technischen Frage?
Wär interessant zu wissen bei Bedarf...
ich bin in der Tat auf dem Wissensstand dass Sim entfernen hilft bei Bedarf.. naja, Steinzeitwissen wohl?


Huhu zurück :)

Wenn du dich via Smartphone in ein Funknetz einwählst, werden mit 200%iger Sicherheit auch die IMEI oder andere eindeutige und einmalige Gerätekennungen des Handy/Smartphones an den Funkmasten gesendet und in den Logdaten gespeichert.
Wissen tue ich das nicht sicher, ist eher nur so ne Vermutung - scheint mir aber nichtmal ungewöhnlich dieser Gedanke. Wäre ja sonst auch zu einfach.
Hab auch schon in diversen neueren Filmen gesehen, wie die "Bösewichte" nach nur einem Gespräch die Karte UND Handy zerstört/entsorgt haben. Als kommunikativer Mensch brauchst da halt nen Vorrat^^

Es gibt aber auch abhör-/ortungssichere Taschen für Smartphones/Tablets. Mir ist da aber nur ein Hersteller bekannt: https://www.derstalin.de/ .. da gibt es aber auch sicher noch andere Anbieter. Sobald du es da aber rausholst, bringt es ja auch nix mehr - kenne das aus Meetings, die halt nicht belauscht werden sollten.

Wer wirklich abtauchen will und aber noch Lebenzeichen geben möchte, sollte halt das Briefeschreiben noch beherrschen oder sich in einschlägigen Foren mit der Thematik befassen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 12:38 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ok, grazie mille euch

mit nem Steinzeithändy wärs wissenswert ob es da auch so ist, also nix Wifi und so
hab gesehen in ner deutschen Gross-Stadt so manchen Typen in Bahnhofsnähe, telefonierend mit nem Uralt-Mini-Gerät, also nix Smartphone und so....
will garantiert nicht in deren Beruf quereinsteigen, nooooooo
aber schätze mal die wissen vielleicht auch was geht und was nicht in Sachen Ortbarkeit und co


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 15:33 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Moin,
ich habe noch so Samsung Triband Outdoor Handys für den Notfall, wenn die aus sind, dann sind die AUS. SMS/Email können die und Internet auch ein wenig.


Gruß Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 16:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
gut ich möchte einige Stunden meinen Aufenthalt verschleiern, reicht es da nicht einfach den Akku rausnehmen?

Oder gibt es dann noch was im Smartphone das immer noch kommuniziert?

Für ganz heimliches könnte ich mir ja noch ein Prepaid in Tschechien kaufen und fröhlich roamen?

LG
SG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 20:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Zugucker
Jetzt verstehe ich. Der Post ist von 2018. Ich bin halt viel auf Kurz trips unterwegs. Gerade zwei mal Hamburg. Von dort nach Boltenhagen gehoppt.

@Strega
Ich hab was geschrieben und das wurde nicht veröffentlicht. Da wollte ich erst mal testen bevor ich viel schreibe.
Des Rätsels Lösung ist, keine externen Smileys verwenden.

@Sonis
Meine Aufzählung ist mehr so'n Überlebensset fuer Trips in der Zivilisation. Ich hab Listerin dabei, Zahnbürste brauch ich da nicht wenn ich Abends wieder daheim bin.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Rucksack für ein Jahr durch Deutschland.
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 40
Mit dem Rucksack durch die Natur
Forum: Kontaktbörse
Autor: Django
Antworten: 18
Mit dem Rucksack auf der Suche...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Backpacker
Antworten: 14
Die totale Flucht - Brainstorming
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: yeti
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz