Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 17:33 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Juten Abend allerseits

Die Krisenvorsorgethematik war ja vor nicht allzu langer Zeit auf meine Bitte entstanden. Es sollte ja hier um Vorsorge, Selbsthilfe , Endzeit und Krisenfilme ( die auch viele gute Tipps in den Inhalten haben ) und so weiter gehen.

Das nun aber hier , Angst vor Bürgerkrieg , Flüchtlingen und Verschwörungstheorien hier sich ansiedeln , tut diesem Forum bestimmt nicht gut.

"Hektoliter", richtige Angst hatte ich das letzte Mal vor über 35 Jahren.

Im Dezember 1981 war ich bei der damaligen NVA und gerade zu dem Zeitpunkt hatte die Krise in Polen ihren Höhepunkt. Kurz vor meinem 19. Geburtstag gab es keinen Urlaub, stattdessen schliefen wir in Kampfuniform und mit der AK 47 plus 90 Schuss scharfer Munition im Bett und das ging 3 Tage und ich habe schon fast die Hosen voll gehabt.
Erst der Staatsbesuch von H.Schmidt bei Honecker im Dezember 1981 konnte die Wogen glätten.
Heute habe ich vor nichts Angst, ausser vor 2 Tagen, als meine 2 Paletten Briketts nicht geliefert wurden.

Musste daher zur Selbsthilfe übergehen und mir ein Fahrzeug ausleihen und woanders welche holen. Ohne Briketts ist es jetzt etwas unangenehm.

Überhaupt bin ich selten im Netz, bin lieber draussen im Wald oder ab und zu an der Feuerschale. Da läuft auch das Radio und ich höre daher im Stundentakt die 2 Minuten Nachrichten. Ich glaube auch nicht, das hier vor unseren Grundstück ein Migrant mit einem LKW voller Sprengstoff parkt und ihn zündet.

Im Netz wird die meiste Angst verbreitet, gerade von Leuten , die mehr in der virtuellen statt in der realen Welt leben.

Was mir aber aufgefallen ist, keiner nennt die wahren Gründe der Flüchtlingskrise. Ganz zu schweigen von der AFD. Wo sind die Leute, die einmal auf die Hauptschuldigen eindreschen ?
Die Waffen und Öl Lobby sind für mich die Hauptschuldigen und keiner wagt es, nicht einmal die etablierten Parteien , sie anzuprangern.

Die Flüchtlinge machen nur das, was jeder machen würde, sich aus dem Elend oder Armut zu befreien und woanders ihr Glück suchen.

Mega, lass mal das Netz einen Tag aus und gehe einmal in die Natur, der Winter hat auch seine Schönheiten.

Gruss Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Jan 2017, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Andreas!
Ja, wir bride sind vorerst sicher. Aber die Leute in Berlin, Hamburg use. sind es nicht. Mitte des Monats muss ich nach Leipzig. Ich Hoff DAs geht gut.
VT wuerde ich DAs nicht nennen wenn sogar die Polizei ermittelt wie es zu der Zusammenrottung kommen konnte.
Ich Weiss DAs ich MIT Ausdruecken wie "Soldaten des Kalifen" dramatisiere. Aber das ist gewollt. Einfach meine Art.
Das in Koeln war eine Machtprobe, die die Nafries verloren haben. Erst mal.
Deutschland ist fuehrend im Waffenexport, keine Frage. Ob deutsche Waffen in den Krisengebieten zum Einsatz kommen und ob Oel auch dran Schuld ist weiss ich nicht. Waere ein weiteres Thema.
Auch keine Frage das die Fluechtlinge das tun was alle tun würden. Schade das sie sich dabei nicht an gesellschaftliche Normen halten.
Und ja, neben Frühling und Sommer ist der Winter eine der schönsten Jahreszeiten. Jedenfalls war er das vor dem Klimawandel.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:02 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
man kann es drehen wie man will...der mensch ist nun mal aus dreck gemacht und bei extrem viele kommt dieses dreck auch noch an der oberfläche


und nur weil man den ganzen dreck ausblendet, heißt nicht das der dreck nicht da ist und wirkt.

und den dreck aus der menschheit kann man nur mit bildung ausmerzen..

der dreck kommt einfach aus dummheit, unbildung, aberglaube, gier, hass angst und pervertierte religion.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ersten Satz hast du sehr gut gesagt. Und recht hast du mit der Bildung. Ist kein Garant fuer Weltfrieden aber doch ein guter Schritt.
Ich hab einem Tuerken ueber FB mal gesagt das fast alle islamischen Länder mal christlich waren. Der meinte das es keine christlichen Laender gab.
Tja, so was halten die Koranschulen lieber geheim.
Ein anderer meinte zu mir, das der Islam nie Eroberungskriege gefuehrt hat und ich weiss, er glaubte daran. Nun, der Islam konnte in seinem "Friedenszug" erst in Suedfrankreich gestoppt werden.
So, das waren Tuerken. Man stelle sich nun vor, wie die Bildung in den Maghrebstaaten ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 22:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
http://www.zeit.de/2015/28/ddr-geschich ... h-honecker

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 00:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, auch bei uns gibt es das. Honi als BK? Gar nicht mal soo weit daneben getippt. Immerhin war er lange Zeit Fuehrer einer der beiden deutschen Staaten. Fuer heutige Kinder ist das Geschichte so wie der Krieg fuer uns.
Ich kenne ehrlich gesagt den ersten Bundeskanzler, alle Staatsratsvorsitzenden und dann alle Kanzler ab Schmidt weil das die Zeit war wo ich die Welt bewusst wahrgenommen hab.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 02:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mal was zum Thema Vorverurteilung und Verallgemeinerung. Nordafrikaner machen 2 % aller Migranten aus, aber sie begehen 22 % aller Migrantenstraftaten.
Das Heisst, wenn 1000 Migranten 100 Straftaten begehen, müssen 20 Nordafrikaner 22 Straftaten begehen um der Statistik gerecht zu werden.
Das verwundert aber nicht weiter, da laut Polizei Hamburg ganze Jugendbanden nur zu dem Zweck der Begehung von Straftaten einreisen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 03:54 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 04:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
...gab es einige minderjährige Maedchen, die totale Angst vor dem angeblichen Weltuntergang hatten...


Als ICH minderjaehrig war, gab es eine atomare Bedrohung, es wurde vor Kernkraftwerken gewarnt, es gab 'autofreie Sonntage' weil das Erdoel angeblich nicht reichen wuerde. Die RAF terrorte in D'land herum, und meine Oma hat CDU gewaehlt.
Angst --- hatte ich keine.
Wer informiert oder lehrt diese m'jaehrigen Maedchen bloss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 05:49 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Jana hat geschrieben:
Zivil-Verteidigung


Sieh mal an. Wusste davon nichts. "Wir" im "Westen" hatten das auch (Selbstschutz im Verteidigungsfall). Aber was Du beschreibst laesst mich schliessen dass die DDR das wesentlich gruendlicher gemacht hat.

Jana, Du aeusserst Dich ueber Nachrichten, Medien und Manipulation. Und entscheidest Dich (unter Anderem?) deshalb zum Aussteigen und nicht Mitmachen.
Ich sehe das ziemlich genauso.

Zu Manipulation und Medienmisbrauch gab es schon frueh Warnungen. Leider hat die Masse nicht zugehoert und mitgedacht. Henry Ford hat um 1920 in seinem Buch 'der Internationale Jude' deutliche Worte gesprochen. In diesem Zusammenhang spielen auch die 'Protokolle der Weisen von Zion' eine Rolle (beide Texte habe ich gelesen).
NICHT MISVERSTEHEN: Mir ist es egal ob da von Juden oder irgendjemand Anderem gesprochen wird. Beaengstigend ist der Umstand das wir beinahe die Verhaeltnisse haben wie sie vor ca. 100 Jahren besprochen waren.
Das bedeutet fuer mich, dass die Mehrheit der Menschheit es haette wissen koennen. Sie aber nicht interessiert war, oder schon 'im Griff' war/ist. Und dass es so aussieht als ob tatsaechlich eine unbekannte Gruppe die Ideen der 'Protokolle' anwendet.
Wenn die Doofen dabei auf der Strecke bleiben ist mir das gleichgueltig. Fuer mich selber habe ich 'Zivilschutz' angeordnet und mache draussen nicht mit.

Amerikanische Flugzeugtraeger - Das koennte zwei positive Gruende haben:
1. - Die Dinger pfluegen im Ausland herum um Eindruck zu schinden. Wenn sie jetzt nach Hause gehen dann hat Donald Trumpet vielleicht erkannt, dass Protzerei mit Muskeln zu nichts gut ist.
2. - Oder sie fahren nach Amerika, weil es gut moeglich ist, dass ihnen dort demnaechst (endlich) der Hintern verhauen wird.

Hier in Thailand ist der abziehende Flugzeugtraegerverkehr eher unguenstig: Immer mal wieder macht eine Traegerflotte (carrier strike group) in Phuket Landurlaub. Dann reisen (fast) alle Prostituierten unverzueglich dort hin. Wir sprechen von etwa 7500 Leuten Personal auf amerikanischer Seite...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 08:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Moin.

Ich zieh mal den Bogen zum Titel: Bürgerkrieg in D.
Wird es so wohl nicht geben, außer eine Besatzungsmacht würde mit Truppen und militärischem Gerät kommen. Damit meine ich nicht die 1000 Flüchtlinge.

Hab mich zu dem Thema vor kurzem zum Bürgerkrieg in Bosnien und Herzegowina belesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg

Kurze Zusammenfassung:
Grund dafür war eine Machtvakuum durch Zusammenbruch des "Kommunismus" und das sich daraus neue Parteien gebildet hatten, die aber nur Religöse Gruppen als Zielgruppe hatten oder nur bestimmte Bevölkerungsgruppen (Serben, Kroaten, Bosnaken...).
Da die sich nicht einig sein konnten und keine der Parteien für eine einiges Bosnien/Herzegowina stand hat dann jede "Gruppe" für sich versucht die anderen militärisch zu überzeugen.
Das ging 3 Jahre bis keiner mehr Bock auf Krieg hatte und auf internationalen Druck der Bürgerkrieg beendet wurde.

Und wenn ich das auf Deutschland umlege, gibt es bei uns keinen Grund für einen Bürgerkrieg, da:

-stabilie Regierung (wie gut die ist steht auf einem anderen Blatt)
-keine großen verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Ossi/Wessi zählt nicht ;))
-ziemlich einheitliche Religion bzw. keine "Radikalen"
-keine "gefährlichen" Nachbarn (weil EU)

Mal so objektiv von mir betrachtet.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Deutschland...
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:31 
http://www.danisch.de/blog/2016/11/25/z ... ellschaft/

o.w.t. = ohne weiteren Text


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 12:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der Tiger 🐯 hat recht mut seinem Link. Es gibt in Grossstaedten schon lange Raeume wo die Polizei 👮 ihr Machtmonopol nur schwer durchsetzen kann.
Das Gegenteil waeren wieder National befreite Zonen wie Jameln.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Oh ja, bei Atompilz hinter die Schulbank werfen. Das haette uns sicher gerettet :)
Ich gebe zu, meine Kindheit in Angst und Schrecken vor einem Atomschlag verbracht zu haben. Spaeter hab ich noch mitbekommen dass das errichten eines Klimas der Angst nicht nur bei mir gewirkt hat.
Bei jedem Flugzeuglaerm -gibt es ja heute gar nicht mehr- hab ich den Einschlag einer Pershing erwartet. Ironischerweise hab ich mich dann bei der Armee sicherer gefühlt, nach dem Motto: Die werden schon wissen wann es ernst wird.
Wir Jungs mussten ja ins Wehrlager fahren. Das hat fuer mich eher was von Pfadfinder gehabt. Worum uns die Kommunisten mit ihrer Pionierscheisse übrigens betrogen haben. Ich waere gern Pfadfinder gewesen.
Eine Sache hab ich bis heute aus dem Lager mitgenommen. Ich muss lachen wenn ich im TV sehe wie ein angeblicher Survivallehrer seinen Schülern, die teures Geld dafuer bezahlen, zeigt wie man an einem Seil ueber den Fluss hangelt. Dabei weiss jeder der mal eine militärische Ausbildung hatte, das man auf dem Seil lang kriecht. Und dann zieht der Rucksack auch nicht mehr nach unten. Geht voellig ohne Kraftanstrengung.
Wir waren in Stollberg im Harz, im Pionierlager Soja Kasmademjanska, das bekannt fuer seine Wildschweinueberfaelle war. War schon spannend.

Ich hab Trump auch fuer einen seltsamen Vogel gehalten.
Aber alles was er machen will, sich mut Putin aussprechen, nicht mehr Weltpolizei zu spielen, das hoert sich doch gut an.
Gefaehrlich ist nur das nach einem so ploetzlichem Rueckzug einer Weltmacht, ein Machtvakuum entstehen koennte, das zum Beispiel die Chinesen oder andere ausfuellen könnten. Und ob wir damit besser dran waeren...

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andreas, woher die Maedchen das haben? Aus dem Netz natürlich. Mayakalender und Zeugs. Wird doch alle Augenblicke ein neuer Termin anberaumt. Wann das nächste Event stattfinden soll, weiss ich jetzt allerdings auch nicht.
Das ist kein Spass. Da hatten welche Todesängste. Womit wir dann wieder beim Thema Bildung waeren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz