Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weidenrinde bei Arthrose?
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 01:08 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 2. Nov 2018, 23:32
Beiträge: 1
Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall, weswegen ich dann an der Schulter operiert werden musste. Seit ca 2 Jahren bildet sich nun Arthrose. Weil mir diese aktuell (gerade beim Sport) Probleme bereitet, bin ich auf der Suche, nach etwas Pflanzlichem, dass die Beschwerden etwas mindert. Wie ich auf https://www.weidenrinde.info/ gelesen habe, soll Weidenrinde gegen Arthrose bedingte Schmerzen helfen. Weiß da jemand ob das wirklich hilft? Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

LG


Zuletzt geändert von Makoto am So 10. Feb 2019, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Nov 2018, 01:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weidenrinde bei Arthrose?
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 10:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
muss dich leider enttäuschen

am diclofenac & co. vorbei geht leider kaum ein weg

du kannst aber mal die kytta salbe austesten

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weidenrinde bei Arthrose?
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 17:14 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich halte ja viel von Renè Gräber, der in Sachen Alternativen zur klassischen Schulmedizin ziemlich kompetent unterwegs ist

hier ein paar Aspekte zur Arthrose, ist ziemlich viel aufgelistet an unterschiedlichen Methoden, vielleicht kommste mit einer oder zwei, die halt den Punkt bei dir treffen, prima weiter
https://www.naturheilt.com/Inhalt/Arthrose.htm

was bei chronischen Sachen auch oft interessant ist, auch aus meiner Erfahrung, ist eventuell das Thema Übersäuerung,
dann ist Fasten hilfreich oder halt auf eher basische Ernährung umsteigen
weiss net wie das bei dir ist, wennde regelmässig gemässigten Sport machst, nicht allzu stressig lebst und eher viel Gemüse und Obst isst, halt eher Basenbildendes, dann ist das vielleicht bei dir eh kein Thema

in Sachen Urtinktur hat er unten im Text ein Rezept stehen mit Weidenrinde unter anderem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weidenrinde bei Arthrose?
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 21:06 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Also wenn dieser neue User der hier das EP verfasst hat, sich überhaupt erst mal vorgestellt hätte,
wenn nicht gleich das erste Post um Krankheit ginge,
wenn da kein Link im Post wäre,
wenn die verlinkte Seite kein Amazon Affiliate Kooperationspartner wäre (wie sie es aber ist),
DANN würde ich den Beitrag vielleicht nicht für reine Werbung halten.
Aber so... :roll:

@Admin, Mods, vllt. könnt ihr mal den Radiergummi vorholen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weidenrinde bei Arthrose?
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3779
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Wie wäre es mit weniger Sport? Bzw Laufen, das belastet die Schulter nicht.
Oder weniger Bildschirmarbeit...

Apropo Bildschirmarbeit, hier gehts weiter wegen der Werbung.
https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/forum/79428100nx63163/forumsanleitungen-f35/unlautere-werbung-t4134.html#p50642

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weidenrinde bei Arthrose?
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 12:52 
Offline
Tourist

Registriert: So 29. Dez 2019, 16:01
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
Also das wichtigste bei Arthrose ist das Gelenk weiterhin zu bewegen und zu belasten (schwimmen eignet sich da sehr gut) nur so kann sich Gelenkschmiere bilden und die ist wichtig dass der Körper nicht austrocknet und du irgendwann Dauerschmerz hast. Lange Belastung solltest du aber trotzdem vermeiden. Entsäuern, Spannungen lösen und Haltungskorrektur vor allem vor dem Bildschirm ist definitiv ein guter Ansatz. Über Weidenrinde weiß ich nichts im Bezug auf Arthrose, wirkt aber bestimmt schmerzlindernd (nur das allein löst das Problem nicht).
Unterstütztend könntest du Schafgarbensalbe oder die Kalbfußsuppe aus der Hildegardheilkunde probieren.

Wenn du Erfahrung mit Weidenrinde gemacht hast kannst du das ja gern zurückmelden :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weidenrinde bei Arthrose?
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 20:22 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 19:07
Beiträge: 110
Wohnort: Adam
Hab mal gehört die Landbevölkerung in den USA haben früher wohl gerne die Rinde des Sassafrasbaumes für ein sogenanntes Root Beer verwendet.

Ob das wohl auch gegen Arthrose helfen würde?

_________________
EIAOU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz