Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 23:19 
Offline
Weltreisender

Registriert: Di 26. Feb 2019, 01:27
Beiträge: 75
Megalitiker hat geschrieben:
Das hat wieder mal hier gefehlt, zumal du ja auch einen gewissen Humor besitzt.

Das klingt ja schon fast wie ein Kompliment. Du überrascht mich, das finde ich gut! :lach:

Zitat:
Und? Was soll dein Text aussagen?

Das ich ein ziemlicher Albtraum bin für Menschen, die sich um Dreck, Krankheiten & Co Sorgen machen. Ich esse gerne wo ich ernte. Und rein selbstreflektiv betrachtet hab ich die unangenehme Angewohnheit, mich über Leute lustig zu machen, die dauernd vor allem möglichen Angst haben. Ich mag aber lieber erstmal richtig leben bevor ich sterbe als dauernd Angst zu haben.

Zitat:
Dass du glaubst, Menschen koennten Tieren im Wald das Futter wegessen koennen, macht dich übelst naiv.

Permakultur, baby! :wink:

Zitat:
Ich weiss dass es verboten ist uebermaessig viel Beeren und Pilze aus dem Wald zu entnehmen. Aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich lasse nicht Pilze stehen, wenn ich sie trocknen oder einmachen kann.

Du bleibst eben ein echter Rebell, den Verbote nicht interessieren. Damit kann ich sogar sympathisieren. Allerdings würds mich fast mehr beeindrucken, wenn du die Früchte eines Großkonzerns klauen würdest. :happy:

Zitat:
Allerdings Ernte ich meist Spargelpilze, die kaum einer anruehrt.

Interessante Wahl. Aber die kann man doch nur ganz frisch verzehren, oder kann man die tatsächlich haltbar machen? Ich will dir ja nicht den Appetit verderben, aber wusstest du, dass Spargelpilze carnivor sind und Nematoden verdauen? Ansonsten ein guter Heilpilz. Verdauungsprobleme und Hämorrhoiden sollten ja dann kein Problem sein. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 23:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 22:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Kali
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe keine Uebermaessige Angst. Deswegen muss ich nicht auf den Bahnschienen schlafen.

Spargelpilze deshalb weil sie hier recht massig vorkommen.
Dass sie Carnivoren sind wusste ich nicht, ist mir aber egal.
Ich hab da mit sauer einlegen gute Erfahrung. Ich glaub, trocknen ist mir auch schon gelungen. Da waere aber eine gute Anlage sicher optimal. Ansonsten, wenn man nicht einfrieren will, sollte man wirklich zeitnah verzehren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch in D. kann man glücklicher leben mit wenig Geld
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: zugucker
Antworten: 28
Wie Faulsein unser Klima retten kann
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 9
Warum kann man Brauchwasser nicht trinken?
Forum: Survival
Autor: Brutus
Antworten: 15
Die (nie) enden wollende Depression
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Sasalanda
Antworten: 10
Ohne nichts kann man auch nicht aussteigen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: José Velo
Antworten: 1

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz