Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 10. Mai 2021, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 21:24 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 22:16 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 03:44 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Also, ich fasse zusammen:

Ich sage: Denkt positiv!

Ihr sagt: Nein, wir wollen lieber gefrustet sein! Mehr noch, auch du, yeti, musst gefrustet sein, ansonsten wir dich als selbstbetrügerisch und realitätsverlustig betrachten...

Nun denn, genießt euren Frust. Ohne den Frust könntet ihr ja die Welt nicht retten :lol:

Maulwurf legt mir Dinge in den Mund und die Stimmung driftet in ein Wortgefecht. Für mich ist damit diese Diskussion beendet.

Nutzt meinen Rat oder laßt es, es ist euer Leben. Aber verschont mich mit eurem Frust. Ein Thread über positives Denken ist der falsche Ort dafür.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 08:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Nee Yeti.. so meinte ich das aber nicht.

Eher so... wenn ich mich hinsetze und nur von den dicken Kartoffeln träume... also positiv an die Ernte und die Pellkartoffel mit Hering denke, dann sitz ich im Erntemonat immer noch da..

Wenn ich aber positiv daran denke wie und wo ich das Beet anlege und danach mich in die Arbeit stürze. Und auch mal ganz gefrustet bin, weil die Quecke immer wieder kommt, weil die Schnecken nerven und und und.. ich aber den Frust mit Arbeit am Kartoffelbeet verdränge... dann werd ich irgend wann bei meinen Pellkartoffeln mit Hering sitzen.

Aber allein von "alles wird gut" wäre ich verhungert.

Ich geh auch eher an die Sache so ran, das ich sage aus jeder bescheidenen Situation kann man noch was machen. Aber das ist doch schon positives Denken, oder ?
Doch sich selbst belügen und damit auch alles um einen herum, das finde ich nicht so nett.
Ich mag die Leute wirklich gern, die sich im Schneidersitz auf der Montagsdemo hinsetzen und sagen "Liebe und positives Denken wird alles verändern..." Hm... wäre echt schön. Aber ich bin gespannt wo es drauf hinaus laufen wird.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 23:06 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Dich meinte ich auch weniger.

Sicherlich, die Trauben wachsen einem nicht in den Mund. Und selbst wenn es übersinnliche Kräfte gibt, wenn der Glauben an etwas das Schicksal verändert, so ist Untätigkeit sicherlich nichts, wofür man belohnt wird.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Denken und Handeln
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 21
und beim Kaffee brühen immer daran denken
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz