Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 10. Mai 2021, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 20:10 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Klatschmohn hat geschrieben:
Mir hilft bei Kopfschmerzen ein frisch gebrühter Kaffee und ich gebe dann frischen Zitronensaft dazu.
... und die Vorhänge zuzieht.


... genauso hat es meine Mutter immer gemacht (-:
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Okt 2018, 20:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 21:34 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
manchmal hilft auch sich weniger verkopfen
sich weniger Sorgen machen und so was
um was wie wann warum am besten und was am besten nicht und wann
und wohin führt das dann alles womöglich
und was passiert wenn ich das nicht mach
das werd ich sicherlich die nächsten 20 Jahre bereuen.... solche Gedanken halt :totenschädel:

aber das muss gelernt werden manchmal und geübt
speziell Deutsche können das nicht so unbedingt,
mal ne Runde rennen oder Holz machen oder an ner Rose riechen oder nen Reifen flicken,
ganz bewusst in der Gegenwart,
ich red gar nicht unbedingt von Tai Chi und Kung fu und so Zeugs, sondern ganz banales Alltagstun

hilft da vielleicht schon enorm weiter, um in andere Zustände zu kommen :mrgreen:

aber mit etwas Übung geht da schon was

da hilft alles was hilft im Moment zu leben und den Kopf mal aussen vor zu lassen im Leben
der hindert schon bei so manchem

will damit nicht sagen dass Denken und Vernunft hinderlich sei

aber auf endlose Gedankenketten abfahren und das nicht loslassen können,
sich ewig viel Sorgen machen, immer irgendwie Vor-Sorge treffen wollen,
sowas mein ich
bissle Vertrauen tut gut :idea:

Gibt noch ne Menge Wirklichkeit, die nicht vom Verstand her erschliessbar ist in diesem Universum, schätz ich mal :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:33 
Andi hat geschrieben:
.
Klatschmohn hat geschrieben:
Mir hilft bei Kopfschmerzen ein frisch gebrühter Kaffee und ich gebe dann frischen Zitronensaft dazu.
... und die Vorhänge zuzieht.


... genauso hat es meine Mutter immer gemacht (-:
.


Ich habe diesen Tipp von einer lieben, alten Nachbarin bekommen vor Jaaaaaahren. Sie ist letztes Jahr gestorben mit 93 Jahren. Die war so zäh wie Leder, stur wie ein Esel und sie konnte aber von Herzen lachen. Und wenn sie lachte- war sie trotz ihrer vielen Falten eine Schönheit. Es gibt schon tolle Menschen ! Ich denke immer gerne an diese Frau und habe natürlich auch ein Andenken- eine alte Kaffeekanne aus feinstem Porzellan. :-))

eine gute Nacht an euch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwiebel gegen Insektenstiche
Forum: Kräuterkunde & Medizin
Autor: Peperoni
Antworten: 7
gegen Rassismus
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Ecovilla Terranossa
Antworten: 41
Meine Hetzrede gegen Zahnaerzte
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Andreas
Antworten: 34
Bieten helfende Hände gegen Wissen und Unterkunft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: cHein
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz