Stellt hier eure Planungen und Projekte vor.
Antwort schreiben

Auswandern und Konto

Fr 27. Sep 2013, 22:39

Hallo,

ich überlege ja schon seit einiger Zeit, ob ich auswandern soll oder nicht! Im Grunde hält mich hier nichts und daher keimt der Gedanke immer wieder auf.

Wie ist es eigentlich, wenn ich beispielsweise in Honduras wohnen würde, kann ich dann einfach so ein deutsches Konto haben? Die Überlegung gilt auch für ein Tagesgeldkonto. Dahin gehend habe ich auch schon einen Tagesgeldvergleich gemacht, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich meine Rücklagen am besten anlegen bzw. sichern sollte.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke schon mal im voraus!

Fr 27. Sep 2013, 22:39

Re: Auswandern und Konto

Fr 27. Sep 2013, 23:07

bastyB hat geschrieben:
Wie ist es eigentlich, wenn ich beispielsweise in Honduras wohnen würde, kann ich dann einfach so ein deutsches Konto haben? Die Überlegung gilt auch für ein Tagesgeldkonto. Dahin gehend habe ich auch schon einen Tagesgeldvergleich gemacht, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, wie ich meine Rücklagen am besten anlegen bzw. sichern sollte.



wenn du alles vorher einrichtest klar...und tagesgeld im online-banking geht auch..eine kontaktadresse in D wäre aber trotzdem nötig

Do 19. Jun 2014, 14:48

Ein deutsches Konto ist kein Problem. Als ich ausgewandert bin habe ich meine neue Adresse im Ausland der Deutschen Bank mitgeteilt. Seit ueber 10 Jahren bekomme ich meine Post von der Deutschen Bank nach Australien geschickt. Ich mache online Banking und benutze die EC Karte an den Geldautomaten. Alles ohne Probleme, ich bezahle nur eine Gebuehr von EUR 15 pro Quartal.

Doch ich hatte auch immer ein Konto in dem Land wo ich wohne.

Gruss.

Sa 28. Jun 2014, 19:34

Ein Konto in .de geht auch wenn man im Ausland lebt, Deutschland ist als Land zum geld anlegen übrigens sehr beliebt. Für Ausländer oder deutsche die im Ausland leben, gilt ein sehr strenges Bankgeheinis, mit der Schweiz vergleichbar.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz