Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zum Gackern
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 01:45 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1475
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Outofthebox87 hat geschrieben:
Das juckt hier aber keinen
Gesetzte
andere Probleme

Die Welt ist irgendwie Zwei-schichtig: Politisch - und Realistisch
Meinen Nachbarn ist es vollkommen egal ob ich Visum oder Arbeitserlaubnis habe, und ob ich Steuern bezahle.
Als Moses herumgezogen ist, hatte er nicht mal einen Reisepass.
Es geht also, wenn man will. (Zugegeben - Bruder Aaron hat ihm ja alle echte Arbeit erledigt).
Wenn die Medien so fokussiert sind, dann wohl weil man da trendmaessig mal wieder was gegen Donut Dumb in der Hand hat.

Wenn Ani schreibt: '...in Mexico gar nicht…' - Ich sehe es hier bei mir herum dass die Ureinwohner mit ''Aussteigen'', "Selbstversorgung" und dergleichen eher nicht viel anfangen (koennen?) Vielleicht deshalb, weil oertliche Lebensweise ohnehin schon etwas dichter dran an diesen Ideen sind. Wie muss man sich das in Mexico vorstellen? Ich bin mir sicher, dass bei Euch kaum jemand singend und Gitarre spielend und mit 2-Meter-Sombrero sein Leben gestaltet… ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Mai 2019, 01:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum Gackern
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 01:50 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1475
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Letzten Abend gab es bei mir selber gackernde Unterhaltung:
Ein wenig Led Zeppelin aufgedreht, und im Garten rumgemacht.
Als Robert Plant dann RICHTIG losgelegt hat - - -

hat nebenan der Hahn geantwortet. :D

(Ob ich es heute mal mit ''Child in Time'' probiere?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zum Gackern
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 15:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
So schauts aus!

Wenn du in Mexiko das kleine Geld machen willst, stellst dich an die Straße und verkaufst was. Die Steuern holt sich der Staat bei denen die es haben. Ich glaube, dass es kollabieren würde, wenn du die Unterschicht damit noch auf den Sack gehst.

Das Problem hier ist, dass die Leute etwas freier leben, es jedoch nicht ganz realisieren. Der Wunsch nach Konsum ist auch hier groß.

Hier am Lande haben die Leute mehrer Hektar Land und versorgen sich selbst. Der Überschuss wird verkauft und getauscht ... Eigentlich machen die bereits alles richtig. Hier kannst du vom Staat Saatgut ( leider kein gutes ), Tiere, Equipment erhalten. >>> ohne danach einen Kredit haben <<<

Die halten damit die Leute ruhig und versorgen ihr Land mit Lebensmittel. Ich finde das echt nicht verkehrt!

Ich werde selbst Gewächshäuser über den Staat beziehen. Das Saatgut dagegen brauche ich nicht und wenn ich mal Tiere will mache ich dies genauso.

Alles in allem ein raues Leben hier jedoch in einer gewissen Form freier! ( Ich berichte gerade vom Lande ... in der Stadt sind andere Gegebenheiten!!! )

Achja, singen und Gitarre gehört hier durchaus dazu :daumen ... Sombrero wurde vom Cowboy-Hut abgelöst :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Börse, Erde, Familie, Garten, Haus, Ostern, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz