Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 19:18 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:52
Beiträge: 6
Hallo Tschechien-Freunde

wie schon im Vorstellungs-Faden angekündigt, hier Näheres:
Unser Anwesen hat mehrere Häuser und ca. 4 Hektar Land, aufgeteilt in Obstgarten (Äpfel), Gemüsegarten und Weidenfläche.

Das Anwesen liegt idyllisch in einem 25 Seelen-Dorf mit zwei kleinen Fischteichen und einer reizenden Kapelle, die den Mittelpunkt des Dorfes bildet. Infrastruktur gibt es keine. Die findet man ca. 5 km entfernt in einem Städtchen mit ca. 5000 Einwohnern.

In einem Haus haben wir eine ca. 80 qm große Wohnung zu vermieten. Sie ist derzeit noch bewohnt, also bewohnbar, kommt aber darauf an, was man für Vorstellungen hat. Sie kann von dem neuen Mieter nach eigenen Wünschen selbst renoviert werden. Geheizt wird mit Kohle/Zentralheizung.
Zu der Wohnung gehören die alten Stallungen, die jede Möglichkeit zur Selbstentfaltung bieten.

Ideal ist das Anwesen also für selbständige Handwerker (Töpfer, Kunstschreiner, Kunstschmiede etc.), die in ländlicher Ruhe arbeiten und wohnen möchten.

Die Mietkosten würden ca. Euro 500,--/Monat betragen, zuzüglich Strom-und Heizungskosten. Wasserkosten entfallen, da das Anwesen über eigene Brunnen verfügt.

Da wir das Anwesen nur sporadisch bewohnen, aber einen großen Gemüse- und Obstgarten pflegen, könnten wir uns auch Mithilfe auf diesem Gebiet gegen Entgelt vorstellen.

Das Angebot von uns ist äußerst variabel und flexibel, daher ist es unmöglich, alles in verständliche Worte zu fassen.

Wer tatsächliches Interesse an dem Angebot hat, der sollte sich mit uns in Verbindung setzen und die Reise dorthin nicht scheuen, um sich selbst ein Bild zu machen. Ich werde in diesem Forum so gut es geht unsere Anwesenheiten dort bekannt geben. Die nächste Reise ist vom 15.6. - 28.6.13.

Fragen beantworte ich so gut es geht.

LG Pani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 19:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 19:51 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
hallo erstmal,
welche vorteile gibt es denn in tschechien gegenüber D.?
gilt der mietpreis jetzt für eine person oder das gesamte anwesen?

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 21:42 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo,

sorry, aber ich dachte das Leben in Tschechien wäre doch günstiger.

500,- € für 80 m² ?

Ich zahle in Deutschland für ähnliche Bedingungen wie ihr sie anbietet, 650,-€ für 120 m², auch auf dem Dorf, mit Infrastruktur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 10:26 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 18:52
Beiträge: 6
Sorry! Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedruckt. Es ist auch nicht einfach, dieses Angebot zu beschreiben, weil es etliche Möglichkeiten gibt.

Für die 500 Euro gibt es das ganze Haus incl. der Stallungen. Das sind keine Holzschuppen, sondern gemauerte Gebäude, die an das Haus angebaut sind. Falls jemand möchte, werde ich demnächst Detailfotos machen.

Da meine Überschrift schon lautete: "Hallo Tschechien Freunde", bin ich davon ausgegangen, dass sich nur Leute melden, die gerne sowieso nach Tschechien möchten und evtl. dort auch einen kleinen Nebenverdienst anstreben (Gartenbau etc.)

Ich denke jetzt, dass ich in diesem Forum nicht ganz richtig bin, aber ich hatte keine andere Idee.

LG Pani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 11:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Naja, schon okay, wer bock auf Tschechien hat und die Kohle dafür investieren kann oder will, warum nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 22:38 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
hey mich interessiert das und ich bin eh in tschechien demnächst ich würd einfach mal auf nen besuch vorbeischauen, wenn wir nen "termin" finden

bin aber grad echt müde, muss früh raus, deswegen schreib ich dir morgen ne (ausführlichere) pn

lg ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteigen/ Mikronation Tschechien
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: MaikChB
Antworten: 40
Kleinstmögliches Wohnen auf Rädern
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 18
Wer möchte auf unserem Selbstversorgergrundstück wohnen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Rainbowinportugal
Antworten: 10
biete Zuhause oder wohnen für Hilfe
Forum: Kontaktbörse
Autor: Farmer
Antworten: 15
Wenn es sich nicht lohnt, mehr zu arbeiten......
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz