Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir suchen neue Mitbewohner
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 16:15 
Offline
Träumer

Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:07
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,
wir suchen jemand neues für unser ganz kleines Wohnprojekt. Derzeit haben wir neben einer kompletten 4 Zimmerwohnung auch noch bei uns selbst Platz. Daher suchen wir wieder jemend der gut zu uns passt und interesse hat auf einem kleinen Dorf etwas anders zu leben als die breite Masse.
Also, Du/ihr bist/seit zwischen 30 und 50 Jahren jung, hast Freude daran mit in unserer Gemeinschaft zu leben und in Haus und Garten tätig zu sein. Zudem bist du begeisterungsfähig, offen, tolerant und hast Lust etwas Neues auszuprobieren. Wir leben in einem geräumigen Haus in dem auch für Dich noch genügend Platz zu Verfügung steht. Wir suchen jemand der sich voll in unsere Gemeinschaft integriert und mit uns zusammen versucht ökologischer und ökonomischer gemeinsam zu leben. Wir wollen vom Ziergarten mehr und mehr auf einen Permakultur Nutzgarten umstellen und unserem Konsum reduzieren. Hier muss also auch angepackt werden. Wir wollen versuchen auf Plastik künftig so gut es eben geht zu verzichten und uns mehr und mehr aus dem was unser Grundstück hergibt zu ernähren. Dennoch nehmen wir am normalen Leben teil, shoppen nicht immer nachhaltig und gehen auch mal in den Fastfoodtempel, sind medienaffin und technikbegeistert. Wir sind keine Vegetarier, nicht Spirituell veranlagt und nennen uns auch nicht Alternativ. Wir sind aber Naturverbunden, offen für vieles neues und gewillt unseren Beitrag zu leisten den jeder leisten könnte. Wir hatten bereits einige hundert m² bewirtschaftet und Hühner, Wachteln und Kaninchen in Produktion. Leider schaffen wir dies nicht allein und suchen daher Deine Hilfe. Wir (W49+M44) plus evtl. weitere Mitstreiter leben in der südlichen Lüneburger Heide, zusammen mit unserer kleinen Tochter einem Hund und einer Katze. Wenn Du mit beiden Beinen voll im Leben stehst, nicht auf Hilfe angewiesen bist, alle Sinne beieinander hast, dich im Nutzgarten und in DIY auskennst und Lust hast Dich auf dieses Abenteuer einzulassen, dann sollten wir uns kennenlernen. Schreib uns Deine Ideen und wir sehen was daraus wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 16:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir suchen neue Mitbewohner
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 16:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1521
.
Hallihallo, herzlich willkommen hier im Forum :welcome:

Oooh - Lüneburger Heide ...
allein der Gedanke daran lässt schon träumen :wink:

Ich wünsche Euch mit Eurem Projekt viel Erfolg
und vor allem viel Spaß !

Ich wünsche Euch auch gute Mitbewohner und Mitstreiter -
obwohl solche zu finden hier schwierig werden dürfte.
Auf http://www.pluswgs.de
inserieren und schauen nicht nur 50plus Senioren,
sondern auch Suchende in Eurem Alter und manchmal jünger.

Schreibt doch hier bitte wie es mit Euch weitergeht
und was Ihr alles so macht und tut - bin gespannt.

Liebe Grüße von der Ostsee
Andi
.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir suchen neue Mitbewohner
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 17:18 
Offline
Träumer

Registriert: Di 15. Jan 2019, 21:07
Beiträge: 7
Hallo Andi,

Ja PlusWG kennen wir natürlich, wir haben an vielen Orten Anzeigen und auch früher schon dort gesucht.
Das Problem bei vielen ist die blauäugigkeit und die mangelnde Bereitschaft.
Wir sind jetzt 8 Jahre richtig dabei und haben vorher auch 5 bis 6 Jahre rumgespielt.
Insgesamt hat das natürlich ordentlich Erfahrung gebracht, und ja es hat Spaß gemacht. Im Nachhinein sogar das eine oder andere Scheitern, zumindest aus heutiger Sicht. :lol:
Wir sind uns sicher wieder neue Leute zu finden und wenn es nur kurze Wegbegleiter sind ist es so...
Ich glaube das sich viele einfach den Schritt nicht wagen anzufangen.
Wir selbst sind fest im System verbunden und gehen trotzdem unserem Weg.
Allerdings habe ich persönlich das Glück das ich immer Arbeit gefunden habe die ich unheimlich gerne mache, dann ist das Doppelleben nicht so schlimm.
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteiger suchen Waldgrundstück
Forum: Kontaktbörse
Autor: Buschleben
Antworten: 7
Mitbewohner gesucht! Leben wie ein Hobbit
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 5
Suche Mitbewohner zur Untermiete im Westerwald
Forum: Kontaktbörse
Autor: Maitreya
Antworten: 3
Mitbewohner/in,Austeiger/in in Transsilvanien gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: dracunculus_vulgaris
Antworten: 35

Tags

Bier, Börse, Erde, Garten, Haus, Hund, NES, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz