Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 18:38 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 08:13
Beiträge: 89
Also wir (M und W, mitte dreißig) sind auf der Suche nach einer kleinen Sebstversorger Gemeinschaft die noch Platz für neue Mitbewohner hat. Wir würden gerne als Selbstversorger/Aussteiger auf einem Hof leben, da wir uns in der Konsum und Kommerz Gesellschaft einfach nicht wohl fühlen und so vieles was auf dieser Welt abgeht nicht verstehen können und wollen.
Aber bitte keine religiösen, Spirituelle, Veganen
oder sonstwas Fanatischen Leute/Gemeinschaften ;)
Möglich wäre natürlich auch zusammen mit anderen sowas selbst aufzubauen. Wir sind da nicht wirklich festgelegt.
Wer mehr über uns wissen möchte, einfach Fragen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 18:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hier geht was!
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 14:13 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 28. Feb 2015, 21:31
Beiträge: 5
Wohnort: 31609 Balge
Hi Stevie!
Selbstversorger Hof bei Nienburg Weser ,Schafe Ziegen Käse Joghurt usw
Wir undokmatisch Zwei Männer eine Frau .Wir sind zwischen 40 u 49 jahre,haben einiges aufgebaut lachen zwar gerne aber sind keine unrealistischen Spinner . Ein bis zwei Leute würden noch gehen Schöne Gegent hier u noch einiges an Möglichkeiten.
Wenn das so grob für Euch past mal anrufen ,dann können wir quatschen o.ich schick Euch Bilder. 01638773269
Gruß Oli

_________________
Wir sind nur einmal jung ! wenn wir es richtig machen, reicht einmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 11:32 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 08:13
Beiträge: 89
Hey Oli, Sorry hab deine Nachricht total übersehen. Hast pn. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 09:58 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:20
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig -> Spanien
Hallo Stevie!

Es gibt so viele Gemeinschaften und Kommunen - leider sind fast alle spirituell / esoterisch und wer will schon mit Verrückten zusammen leben? Tja wir auch nicht, deswegen gründen wir unsere eigene Gemeinschaft, die erste, die mal explizit nichts mit Esoterik, Spiritualität oder Religion zu tun hat. Schaut doch mal auf unsere Internetseite, vielleicht passt es ja:

https://gemeinschafttortuga.wordpress.com/

Ansonsten kann ich euch noch empfehlen mal zum Offenen Kommune-Treff in Leipzig zu fahren. Egal wo ihr wohnt, das ist das einzige Treffen dieser Art und es lohnt sich! Natürlich je öfter, desto besser, weil leider nicht jedeR jedes Mal da ist. Dort könnt ihr vielleicht Gleichgesinnte kennenlernen oder doch zumindest viele Informationen finden, wie ihr eure eigene Gemeinschaft gründen könnt, falls ihr keine passende findet:

https://kommunetreff.wordpress.com/



Alles Gute,

die Gemeinschaft Tortuga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 11:27 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 08:13
Beiträge: 89
Bin immer noch auf der Suche, nur ab jetzt alleine...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ein wenig senf dazu?
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:01 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 211
Hallo,

@ Stevie
...ja, so schnell ändern sich die zwischenmenschliche Strukturen...
...um aber eine stabile Gruppe für stabile, reale Projekte aufzubauen und aufrechtzuerhalten - weden wir der Krankheit der Zeit entsagen müssen. Damit meine ich die soziale Ausprägung der Wegwerfmentalität.
Ein echter Ausstieg beginnt im Kopf und im Bauch!!!

@Tortuga
...jedem das Seine... und auch euch eure Ideale und Überzeugungen; eure Pfade und Ziele...ich neide sie euch nicht und mache sie euch nicht madig...
...aber ihr könnt es nicht lassen, alle Anderen als Verrückte pauschal zu diffamieren... es zeugt in der unangenehmen Feindbildmentalität von Fundamentalismus, Dogmatismus und Intoleranz... Ob bei so viel "Anti" noch wirklich positives und konstruktives Zusammenleben (jenseits von den verbindenden Feindbildern) gelingen wird...?...darf angezweifelt werden...

Für eventuelle Antworten, zur Beachtung: Exkrementenstürme und beleidigende Diffamierungen zeugen nur von eigenen Niveaulosigkeit und Unfähigkeit sich konstrktiv argumentativ miteinander auseinanderzusetzen!!! Also, lasst so etwas, bitte. Auch wenn hier die Admins nicht wirklich aktiv für Frieden und Gerechtigkeit sorgen, um so mehr sollten wir es doch gerade selbst tun!

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ani, warum diese harten Worte? Hier wurde doch nix schlimmes geschrieben.
Es steht nun mal nicht jeder drauf zu meditieren und sich staendig zu sagen wie lieb man sich hat.
Und es ist doch nicht schlimm wenn diese Leute dann Gleichgesinnte suchen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 00:01 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 08:13
Beiträge: 89
Megalitiker hat geschrieben:
Ani, warum diese harten Worte? Hier wurde doch nix schlimmes geschrieben.
Es steht nun mal nicht jeder drauf zu meditieren und sich staendig zu sagen wie lieb man sich hat.
Und es ist doch nicht schlimm wenn diese Leute dann Gleichgesinnte suchen.


Sehe ich genauso. Ich hab kein Problem wenn Menschen an so etwas Glauben oder es Leben. Aber ich möchte es nicht und sage es deswegen direkt. War überhaupt nicht als Kritik gemeint. Jeder so wie er möchte! :)

Ich geh aber davon aus Ani meinte den Tortuga Post wo von Verrückten gesprochen wurde, Fand ich jetzt auch keine gute Werbung für Tortuga und sowas sollte man sich verkneifen wenn man schon so intolerant ist...
Daher hat Ani schon irgendwie recht.

Und ja Ani, so schnell ändern sich zwischenmenschliche Strukturen, ein Grund wieso ich raus möchte aus der Gesellschaft und es bestärkt mich nur in meinem Entschluss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 14:18 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 211
hallo,

@Stevie
Das Problem bei der Wegwerfmentalität (hier: in Beziehungen), ist eindeutig ihre Verinnerlichung. Auch wenn wir uns aus dem Mainstream zurückziehen, nehmen wir das Eingeprägte mit! Also: mit dem Weglaufen ist es nicht getan - wir sollten auch unser Innenleben heilen!

@Mega
Nix schlimmes?
Zitat:
und wer will schon mit Verrückten zusammen leben?

und dies ist nur die Spitze des Eisberges - wenn Du dir die Mühe machen würdest Tortugas Webseite zu besuchen, würdest Du wissen wovon ich schreibe!
Das sind waschechte Dogmatiker, die sich alleine für richtig, gut und korrekt halten. Beleidigende Ablehnung von der ganzen Welt, sofern sie nicht auf ihrer Linie liegt ist da auf die Spitze getrieben...

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3029
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi stevie.

Hat dir das Projekt zu lange gedauert, oder passt es einfach nicht?

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 22:23 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 08:13
Beiträge: 89
m0rph3us hat geschrieben:
Hi stevie.

Hat dir das Projekt zu lange gedauert, oder passt es einfach nicht?

Mfg


Was genau meinst du? steh grad auf dem Schlauch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 22:27 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 08:13
Beiträge: 89
ani hat geschrieben:
hallo,

@Stevie
Das Problem bei der Wegwerfmentalität (hier: in Beziehungen), ist eindeutig ihre Verinnerlichung. Auch wenn wir uns aus dem Mainstream zurückziehen, nehmen wir das Eingeprägte mit! Also: mit dem Weglaufen ist es nicht getan - wir sollten auch unser Innenleben heilen!

Gruß
Ani


Mein Innenleben heilt hoffe ich automatisch wenn ich es eines Tages schaffen sollte den "Ausstieg" zu verwirklichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 22:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3029
Wohnort: Perle des Erzgebirges
War auf das Angebot von Tortuga bezogen.
Hast du dir das schon mal angeschaut oder mit ihnen Kontakt gehabt?

Ansonsten losgehen und sich was suchen. Mfg m0rph3us.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 02:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit dem Wort verrückt verknüpfte ich nix schlimmes. Aber da ich nun wieder Datenvolumen habe, schau ich mir die Seite mal an.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 03:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich muss sagen mich schreckt es extrem ab. Das sind doch genau die Zwaen ge und Strukturen denen ich entkommen will. Erinnert mich an Kibuzz. Es ist die Herrschaft der Gruppe und damit das genaue Gegenteil von Anarchie.
Ausserdem, warum sollte ein hart arbeitender Mensch sein Geld mit der Gruppe teilen? Es kann nur eine Ansammlung von H IV-Empfängern werden. Man laesst sich also vom verhasstem System durchfuettern, so wie ich.
Es ist nix fuer Individualisten. Aber wer glaubt dort rein zu passen, der muss es eben wissen. Freundschaften und Hilfe ja, aber meine Freiheit wuerde ich niemals zu Gunsten einer Kommune aufgeben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir suchen neue Mitbewohner
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heidefamilie
Antworten: 2
Platz auf Ziegenhof !
Forum: Kontaktbörse
Autor: ghoatrider
Antworten: 0
Hallo. Ich suche einen Mitstreiter oder eine Gemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: patricklife
Antworten: 1
Suchen Gleichgesinnte für einen Ausstieg in Paraguay
Forum: Kontaktbörse
Autor: tsunami
Antworten: 4
NRW - Suchen Menschen für eine Hofgemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: Philipp.Tewes
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz