Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2024, 00:09 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 5. Mär 2019, 21:21
Beiträge: 30
Wohnort: Köln
Also: weils nich so einfach ist irgendwo Anschluss zu finden... hab ich mir überlegt ob ich bzw. wir die ersten...einfach mal ne Whatsappgruppe aufmachen und so Kontakt halten... jeder von seinem aktuellen Standpunkt aus kontakt halten... und da kann man dann auch Sprachnachrichten, Fotos usw. tauschen und sich etwas besser kennen-lernen und wenn da z.B. über 10 zusammen kommen könnte man mal ein Realtreffen mit allen machen und dann mal schauen ob man komplett oder partiell zukünftig was aufbauen mag... wie fändet ihr das ?

Hab mal in der Suchfunktion whatsapp gruppe eingegeben, aber der letzte Eintrag zu so was war 2019... oder ist da noch was von aktiv ? Weil dann einfach mal hier oder privat was schreiben weil ich würd mich dann gerne einklinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Feb 2024, 00:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 20:05 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Ja, wäre schon ein Ding wenn sich ein paar Leute finden würden die auch noch passen. Ich hab die Erfahrung gemacht das man selbst, sich zu solch einer Person entwickeln sollte, um dann wenn sich eine Möglichkeit bietet eine gute menschliche Basis zu haben.
Du hast den Post vor einem Monat eingestellt. Und was ist nun dein Resümee?
Ich für mich habe einen fast idealen Platz gefunden. Ich bin jetzt aber nicht bereit mich hier zurückzuziehen. Ich benutze Ihn zum Krafttanken. Es ist aber meine Meinung das man in den ersten 2/3 seines Lebens nach außen soll, und dort lernt. Im 3/3 Idealerweise seinen Platz gefunden hat. Und die Basis nutzt um andere eine Möglichkeit zu bieten.
Schreib doch mal um deine Erfahrungen. Ich meine aber auch das ein Austausch ein Anfang sein kann, aber dann auch die Taten folgen sollten. Meint kleine Einsätze der gegenseitigen Hilfe um die Projekte die man gut findet. Das Vermisse ich hier.
Ich hoffe Du hast einen langen Atem und gibst dem Affen Zucker. Grüße und viel, viel Spaß, der darf nicht fehlen, Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 02:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 5. Mär 2019, 21:21
Beiträge: 30
Wohnort: Köln
Hat sich nix getan, daher werd ich mal die alten Whatsapp-Gruppen-Versuche hier versuchen zu kontaktieren ob da noch was lebt. Ansonsten gibts dann eben keine Gruppe und ich komme auch gut allein zurecht. Aktuell bin ich ja noch in Köln, da ist man auch mal froh wenn man z.B. über 5 Minuten keinen Menschen sieht ;)
Hier gibts am Rheinufer tatsächlich auch ein paar stillschweigend-geduldete Zelte (Niehler Strand) wo überwiegend besoffene Penner... aber vereinzelt auch echte, geistig sortierte System-Abhauer zu finden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir gründen eine politische Gemeinschaft in Spanien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Gemeinschaft Tortuga
Antworten: 13
Wir gründen eine Gemeinschaft und suchen MitstreiterInnen
Forum: Kontaktbörse
Autor: Gemeinschaft Tortuga
Antworten: 0
Autarke Gemeinschaft gründen!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Nordland
Antworten: 11
Selbstversorger-CoFamilie gründen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Pia
Antworten: 11

Tags

Bau, Börse, Foto, Nachrichten, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz