Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:32 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 05:43
Beiträge: 71
Hey..den Platz und das Geld hätte ich eh nicht für so einen Hund.
Die Wohnsituation, bzw. die Lage der Weide und dem ganzen Drum und Dran macht es auch unnötig, geklaut werden die da sicher nicht, ich mache mir eher Sorgen, dass es mir zu gut geht und sich jemand genötigt fühlt, Gift zu verfüttern.
Das ist das Problem, bei knapp 20.000 Einwohnern und entsprechend vielen asozialen Psychopathen, die werden nämlich hassen was ich machen werde.. ;)
Ein Sensor+Lampe für Nachts sollte da auch abschreckend genug wirken und ich muss mal sehen, ob es da einen guten Platz für gibt.
Wie auch immer, an der einen Seite der Weide liegt eine Hauptstraße, ungesehen kann von dort niemand heran, gegenüber ist eine schmale Straße für Fußgänger und der Wald, da muss ich morgens dann mit den Ziegen durch, bevor der Berufsverkehr so richtig los geht.
Ich überlege noch, wie ich den Stall oder Unterstand bauen muss, damit er den Schall möglichst gut schluckt und nicht verstärkt, so Dinge bereiten mir gerade Kopfzerbrechen.
Ansonsten hätte ich gerne einen Dackel, die mag ich einfach und alles andere ist mir zu groß hier.. :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi

Du denkst schon daran wie du deinen Besitz den du noch gar nicht hast schützen willst. Du machst dir zu viele Sorgen und Ängste.

Das einfachste was ich als Stall gesehen habe und funktioniert. 3-4Europaletten als "U" Gestellt und eine Wellblechtafel oben draufgelegt mit Autoreifen als Gewicht gegen das ruterfallen. Kostet fast nix und den Tierchen reicht aus das.

Gegen den Lärm einfach die Öffnung zur anderen Seite offen lassen.
Oder ein paar Bäumchen an der Straßenseite Pflanzen. Die fangen dann fast alles ab.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 21:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Dann wird er sich aber viele Gedanken darüber machen müssen, wie er die Bäumchen schützt - gegen die Ziegen. :wink:

Gegen vorsätzliches Vergiften ist wohl kein Kraut gewachsen. Gegen die Dummheit der Leute, sprich gut gemeintem Füttern mit lethalen Folgen, schon.
Alle Pferdeweiden hier haben zur Wegseite einen Zaun, dann nix oder Heulager etc, und dann einen weiteren Zaun, dahinter dann die Pferde. Ein neu angeschaftes Pferd hatte das nicht und Zugang zum Weg. Es schaut sich bereits die Radieschen von unten an.
Ziegen können zwar alles essen, aber nur einheimische Pflanzen. Thujas, beliebter Gartennadelbaum, sind toxisch. Gartenabschnitte bei den Tieren rein geworfen, fini.
Ziegen können als einzige Tiere Ginster essen, aber anfangs nur in kleinen Dosen. Bambus rescheriere ich noch, bisher widersprüchlich.

Habe in einer Phase schwerer geistiger Umnachtung mal 6 verwilderte Ziegen gekauft, nur 30 Euro das Stück :wall: , die hatten ein riesiges Areal ohne irgendeinen Schutz. Also EuroPalettenIdee ist gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spende/-n zu vergeben an Macher und Realisten
Forum: Marktplatz
Autor: DerUkrainer
Antworten: 24
Job zu vergeben.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Julie
Antworten: 12
Großes Zimmer zu vermieten
Forum: Kontaktbörse
Autor: loehelaeufer
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz