Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 22:14 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:09
Beiträge: 8
Hallo an Alle,

ich schreibe euch mal hier zu meinem Wunsch / meiner Idee.

Zum kommenden Jahr möchte ich weg aus Dtl, ich arbeite als Stewardess und werde den Job auch in Teilzeit behalten - genauso wie mein WG Zimmer in Offenbach, samt Meldeadresse - Grund dafür ist die finanzielle Freiheit zu behalten und sich langsam etwas aufzubauen, ohne sich ständig um die Kohle nerven zu müssen. Außerdem arbeite ich tatsächlich gerne :)

Ich hab schon eine Weile auf nem Wagenplatz gewohnt, allerdings ohne eigenen Wagen, besitze also auch keinen und würde mir wohl eher ne Hütte bauen / Tiny House - something like that.

Meine Überlegung geht in die Richtung Wagenplatz / Hüttencommunity, mit paar Leuten etwas Land kaufen und einfach frei und in Ruhe leben - bisschen Gemüse anbauen, vielleicht Tiere haben - falls man Bock auf Käse / Wolle hat oder einfach gerne was pelziges um sich mag.

Im Nov / Dez hab ich sechs Wochen frei, die ich gerne mit dem Rucksack mal rumziehen und nach Orten Ausschau halten würde, die dafür taugen & ggf schon mal Grundstücke abchecken, Preise rausfinden, sowas eben.

Empfohlen wird mir immer wieder Portugal, ich könnte mir aber auch Ibiza oder La Gomera vorstellen - eig is es mir egal, Hauptsache es is schön da und ich hab irgendwo nen Flughafen in erreichbarer Nähe.

Ich will nichts was Gruppenideologisch ist - also kein wir sind jetzt alle Hippies, oder shiva shanti - sondern einfach durchgemischtes alternatives Volk, das Lust hat auf draußen sein, Feuer machen, zusammen leben. Ob ihr dann Punkers seit, Hippies, Surfer - anyway.