Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 5. Aug 2021, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:25 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Auf etwa 20000qm könnte einige Jahrzehnte alter Nadelwald ausgelichtet werden. Darüber hinaus wäre das Ziel ihn in einen Mischwald "umzubauen", vielleicht Teile auch in einen Waldgarten. Hier wäre zu überlegen, welche Sorten als Bau- oder Werkholz (z.B. Werkzeugstiele) sinnvoll wären neben Standards wie Buche und Eiche.

Falls jemand Lust hat, kann er sich gerne melden.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 18:49 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:55
Beiträge: 5
Linde, Esche und Robinie eignen sich gut für stiele. Die Linde ist nicht so belastbar aber für rechen und leichtes gerät gut geeignet. nicht heimisch, aber ein super Bauholz und schnell wachsend ist der blauglockenbaum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 09:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 21. Mai 2014, 14:58
Beiträge: 44
hmm mit esche wirst nimmer lange freude haben leider diese spitzendürre rafft bei mir alle nieder ..robinie ist super ..und bringt als leguminose stickstoff in den boden ..leider verbreitet sie sich auch schnell über wurzelausläufer da hin wo man sie nicht haben will....linde ist schön aber auch akut gefährdet was einen dazu ermutigen sollte einige zu pflanzen.... blauglockenbaum is mir ned wirklich bekannt ..geht aber wohl in richtung robinie... die ich echt klasse finde.. buche eiche kirschbaum wenns warm genug ist esskastanien und kastanien die wachsen auch schnell und man hat wie bei der linde nicht nur vom holz was..! vieleicht schau ich wir mal bei euch vorbei auch wenn mir der osten nicht so genehm ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

eher für die Masse aber : "Cast Away - Verschollen"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: nemo
Antworten: 0
"Traumfänger" von Marlo Morgan>ein echt fesseln
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Moon
Antworten: 5
Auswandern auf Probe..."Brot & Spiele"...
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Moon
Antworten: 5
DER "SINN DES LEBENS"
Forum: Umfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 118
Ich will "abhauen"
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ichwillnurweghier:P
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz