Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 00:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Oie hat 54 ha. In aehnlichen Dimensionen musst du denken wenn du Tiere mit einbeziehst.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 00:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: waldgarten
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 05:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707


guten morgen,

@ silvi73
finde deinen letzten beitrag hier von gestern abend
echt positiv und nett :wink:

und
auch strega ist wiedermal auferbauend :wink:


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 09:23 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
einen wunderschönen guten Morgen und Dankeschön! :D

Glaub, ganz so kompliziert ist das mit den Tieren auch nicht unbedingt....
Zaun muss nicht wer weiss was kosten und ich kenn einige Leute, die kleine Schaf- oder Ziegenherden haben und bei Freunden und Nachbarn ne Runde weiden lassen gehen bei Bedarf, wenn das eigene Grundstück nicht mehr viel Nahrung hergibt...

ein Typ hier, der ne Ziegenherde hat, der hat weitgehend mit Europaletten eingezäunt und alten Bettgestellen. Der hat sicherlich so gut wie nix dafür bezahlt. Funzt einwandfrei.

Hühner halten einige Bekannte im Garten hinterm Haus, da dreht es sich nicht gerade um Riesen-Flächen....

ich hab etwa 1500 qm Garten und hab noch nicht mal alles davon in Betrieb, dennoch kommste damit schon ziemlich weit.

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 10:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
@tunix

Zitat:
ich habe doch nie irgendwo gesagt, dass ich nicht arbeiten will, sorry wenn das falsch rüber kam


Doch, das hast du:

Zitat:
jedes Jahr paar Wochen Urlaub dort machen und "nebenbei" paar Bäume und Sträucher anpflanzen.


Du kannst dir ja nicht mal merken, was du selbst eien Tag zuvor geschrieben hast... und wenn du dich selbst vor dir mit "war garnicht so gemeint, sind doch Gänsefüsse dran" rechtfertigen willst, dann weißt du was du als nächstes lernen solltest: dich so auszudrücken, dass es einerseits dem entspricht was du wirklich meinst; (gegebenfalls erst mal diese Inhalte wahrheitsgemäss indentifizieren) und anderseits auch so bei deinen Kommunikationspartnern ankommt!!!

Ein antriebloser, gelangweilter Student; der selbst darum bittet nicht ernst genommen zu werden... Der seine (die nur aus dem Netz angelesene) unausgegorenen Hirnausdunstungen hier postet... Vielleicht sogar aus dem Hotel Mama...?
Hat mal 1-2 Wochen Praktikum im Altersheim gemacht und schon gibt er sich als Experte zu Altenpflege aus, egal ob es zum Thema passt oder nicht...

Jüngchen, Jüngchen... wie wäre es, wenn du statt hier verbale Umweltverschmutzung zu betreiben, die Ärmel hochkrempeln würdest und IRGENDETWAS VON DEM WAS DICH BEWEGT; AUCH WIRKLICH MACHEN WÜRDEST??????
Mach doch ein Praktikum, geh wwoofen oder bastele etwas im Hobbykeller von Papa....
ABER TUE ETWAS; STATT NUR ZU BABBELN!!!!


Ani

PS: Normalerweise gibts hier allnaslang sehr junge Leute, die Hurrrra Posten. "ich halte hier nicht mehr aus","ich steige aus, wer kommt mit"...
Nach 1-2 Posts geben sie auf, nachdem sie ihren jugendlichen Dampf abgelassen haben. Merken wohl, dass sie hier keine Bewunderung für ihre Ergüsse ernten werden usw...
Wir lesen nie mehr von ihnen, ist also anzunehmen, dass die Allermeisten ihre Vorhaben nie verwirklichen...

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 15:51 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:11
Beiträge: 17
:oops: :roll:
ich wollte niemanden beleidigen oder ähnliches...
Ich habe bloß alle paar Monate den Bedarf mein Leben zu ändern und ein gutes Mittel dazu ist nunmal mit anderen zu kommunizieren.
Wer sagt dir wer ich bin? Wer sagt das ich kein schizophrener Beinambutierter Halbblinder bin, der kurz vor dem Suizid steht? Warum andere grundlos mit Hass überziehen?
Solche Beiträge können für Betroffene fatale Auswirkungen haben, diese "hier allnaslang sehr junge Leute, die Hurrrra Posten" werden durch so aggressives Geschreibe auch nicht schlauer. Meinst nicht dass das die Meinung mach was aus deinem Leben Junge!!! sehr verbreitet ist und man das von Eltern und allen anderen sowieso schon den ganzen Tag hört? Warum dann auch noch im "ziehmitdemwind"forum :D
Achja und wenn jemandem mein Geschreibsel nicht passt, dann Bitte einfach den Thread ignorieren bzw. melden, aber bitte nichts aggressives posten, das bringt doch echt nichts...
Und mal angenommen ich will tatsächlich keinen Finger rühren- Warum sollte man sich dann nicht trotzdem in Ruhe über das Thema Waldgarten in Kombination mit dem Aussteigen austauschen können, selbst wenn manche Menschen nicht auf dem gleichen kognitiven Niveau agieren wie andere... Viele Menschen lesen solche Threads die daraus evtl. Informationen bzw. Anregungen gewinnen können, wenn jemandem mein hohles arrogantes, selbstverliebtes Geschreibe nicht gefällt braucht es einen Mausklick um nie wieder davon belästigt zu werden. Wer das nicht schafft kann mich doch nicht für irgendwas verantwortlich machen. Schließlich ist das hier immer noch mein Thread. edit: :wink:


Zuletzt geändert von nurnicht am Fr 13. Jan 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: waldgarten
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 17:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707


ani,
ich verstehe auch nicht so recht was deine destruktiven beiträge bewirken sollen.
ich frage mich weiterhin, ob deine art hier im forum neue mitglieder anzuschreiben,
(bei mir hast du es aus heiterem himmel auch getan),
an fehlender sozialisation liegt oder ein psychisch pathologischer zustand vorliegt.

wenn ich davon ausgehe, dass du altersmäßig näher an mir als an nurnicht liegst,
empfinde ich stellvertretend solidarisch mit unserer altersklasse scham.

natürlich ist es ein einfaches, aber geeignetes mittel deine beiträge zu ignorieren,
aber für "neue" ist es zunächst verwirrend mit sowas konfrontiert zu werden.
lass es bitte einfach sein !
du hast geschrieben, dass manche jungen leute euphorisch hier ins forum kommen und nach wenigen posts wieder verschwinden -
wenn die so von dir empfangen wurden wie nurnicht, ist das kein wunder, oder ?

ich lade dich gerne auf kaffee und kuchen hier in ein wunderschönes stadtcafé ein -
dann kannst du mir alles was dir an mir und der welt nicht passt sagen, ich höre zu !
wer weiß, vielleicht finden wir uns dann sogar sympathisch :wink:
sag mir einfach bescheid, wann du wieder hier oben in pommern in deinem waldgarten bist.


an nurnicht
ich kann nicht sehen, dass du jemand beleidigt hast.
das positive, das du für dich daraus lernen kannst, ist solchen gegenwind auszuhalten
und argumentativ zu begegnen oder zu ignorieren, d.h. spreu vom weizen zu trennen.
finde gut und richtig wie du dich mit deinem letzten beitrag gewehrt hast. :wink:

es ist zwar nicht dein thread, sondern alle dürfen schreiben, aber du darfst respekt erwarten !


_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Das Gestänkere bringt doch niemandem weiter, weder dem Einen, noch dem Anderen. Es ist glaube ich genug Kritik gefallen, sodass nurnicht auf alle Gefahren und Unmöglichkeiten, wie auch immer, nett und auch unfreundlich hingewiesen wurde. Es wurde wohl alles gesagt, ich denke, das reicht jetzt. Ansonsten wird es sich weiter hochstacheln, was niemandem hilft. Wenn nurnicht seinen/ihren Traum leben sollte, dann kann er/sie ja mal berichten. Es muss doch nicht alles wiederholt werden, sodass man sich im Kreise dreht.
Aber schon interessant, weshalb so einige hier denken, dass nurnicht männlich ist. Es wird hier von einigen über nurnicht, in der "Er - Form" geredet. Liegt es daran, dass die post´s von Männern kamen? Vielleicht ist nurnicht ja auch eine Frau? Im Prinzip egal, aber das Schubladendenken spielt eben auch unbewusst eine Rolle.

Oder hat er/sie sich anfangs vorgestellt, mit Namen oder so? Kann ich jetzt so nicht überprüfen, ohne, dass mein Text weg ist, werde ich aber gleich mal machen.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 03:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
nurnicht hat geschrieben:
...und man das von Eltern und allen anderen sowieso schon den ganzen Tag hört?...
... Schließlich ist das hier immer noch mein Thread.


zu a: Es ist das Recht der Jugend, Fehler zu machen. Es ist der Fehler der Aelteren, Recht zu haben.
Die Rede ist von Reife und Weisheit in informierter Entscheidungsfindung.
Was theoretisch mit 21 moeglich ist, wenn Du nur geschwiegen haettest.

zu b: NEIN! Ein thread ist Allgemeingut. Was Du meintest, ist ein 'Monolog', oder ein Tagebuch.

_____________________ (dies ist mein 'Schluss-Strich-Emotikon)

W A L D G A R T E N ?

Hat jemand Lust, darueber weiter zu sprechen?

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 10:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:11
Beiträge: 17
("mein thread" nur im zusamennhang mit der verbalen Umweltverschmutzung die mir hier vorgeworfen wurde.)

______________

Also ich kan mal so schreiben was ich bis jetzt aus den Videos gelernt habe, ich warte auf das Buch von Martin Crawford, ich glaube einfach der hat ein bisschen mehr Plan als die meisten anderen, was ich so aus den videos auf youtube gesehen hab hat mich schon fasziniert...

Permakultur kommt von permanent und agriculture. Um das zu erreichen, braucht man eben nur die Natur nachzuahmen und für sich selbst anzupassen.
Anders gesagt, (möglichst viele) Pflanzen, Tiere und andere Organismen auf einem Stück Land so zu platzieren, dass sich ein stabiles Ökosystem entwickeln kann. Hängt natürlich von den jeweiligen Gegebenheiten ab, wie schnell und mit welchen Pflanzen etc. sich so ein System etablieren lässt.

Wie hier schon erwähnt wurde, sind die meisten der heutigen Kulturpflanzen nicht wirklich System geeignet. Gibt aber wirklich unglaublich viele Pflanzen auf diesem Planeten, und viele derjenigen, die halt nicht mal so in Monokultur wachsen kennt man eben einfach nicht, auch wenn sie einem vielleicht verdammt gut schmecken würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 10:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
@nurnicht
OK...
Da ich endlich eine halbwegs sachliche Antwort bekommen habe, will ich auch sachlich antworten:
Zitat:
Meinst nicht dass das die Meinung mach was aus deinem Leben Junge!!! sehr verbreitet ist und man das von Eltern und allen anderen sowieso schon den ganzen Tag hört? Warum dann auch noch im "ziehmitdemwind"forum


Leider schütest du das Kind mit dem Bade aus, bzw vergleichst Birnen mit Äpfeln.
Es ist ein Unterschied, zwischen dem "mach was aus deinem Leben Junge" und dem "ABER TUE ETWAS; STATT NUR ZU BABBELN".
Der Unterschied besteht darin, dass deine Herren und Damen Eltern dir ihre "Landkarte des Lebens" mit all ihrer Wertigkeit aufzwingen wollen; ich aber deine Landkarte akzeptiere (falls du sie wirklich schon haben solltest) und lediglich zu ausgewogeneren Gestaltung auffordere. Zu dieser Ausgewogenheit gehört IMHO eine Harmonisierung von: ahnen, fühlen, denken, sagen und eben TUN!
Wenn du nur herumbabbelst, ohne dich selbst und das Gebabbel ernst zu nehmen und weder das Gesagte, noch dein Leben zu einer wahren Ganzheit zu machen (zu wollen), dann wirkt sich das sehr negativ sowohl auf dich als auch auf das Thema.

Und genau hier ist schon der Übergang zu:
Zitat:
Ich habe bloß alle paar Monate den Bedarf mein Leben zu ändern und ein gutes Mittel dazu ist nunmal mit anderen zu kommunizieren.

Zitat:
Und mal angenommen ich will tatsächlich keinen Finger rühren- Warum sollte man sich dann nicht trotzdem in Ruhe über das Thema Waldgarten in Kombination mit dem Aussteigen austauschen können, selbst wenn manche Menschen nicht auf dem gleichen kognitiven Niveau agieren wie andere... Viele Menschen lesen solche Threads die daraus evtl. Informationen bzw. Anregungen gewinnen können


Für einfach so gegen den Quartallebensfrust gedankliche Sandkastenspiele nach dem Motto "wenn ich groß bin, dann....." - - - zu veranstalten; dafür ist doch das Thema Permakultur und Waldgarten viel zu schade...
Ausserdem gibt es hier auch die Träumerei und Ideen Ecke, in der ich weder lese, noch schreibe, hier ist die Abteilung für konkrete Kontakte...

Das ist für mich so, als wenn jemand Blätter aus einem sehr, sehr klugen/bewegenden/schönen Buch herausreißen würde... um Papierflieger daraus zu falten, um die Selbigen im Park zu Hunderten herumfliegen zu lassen. Der Jemand hat u.U. seine Entspannung und viel Spass, doch am Ende ist das wertvolle Buch zerstört und der schöne Park ist vermüllt...
Auf seinem Privatgrundstück kann dieser Jemand sowohl das Buch zerstören, als auch das Gelände vermüllen, aber auf der öffentlichen Grünfläche muß mit Reaktionen rechnen...

Ich bitte um Verständnis, dass das nicht ernstes Herumpoppeln in einem Thema, das "zufälligeweise" jemandens Lebensthema ist (dem sich derjenige mit Haut&Haar jahrzehntelang verschrieben hat) bei dem Betroffenen negative Reaktionen hervorrufen könnte...

@Andi
Danke für Ansprache. hat am richtigen Rezeptor angedockt.
Um den Fred nicht weiter zu verfremden, lade ich dich in die Abteilung OFF-Topic ein, um sich in Ruhe zu unterhalten. Wenn Du zusagst, mache ich da gerne einen neuen Fred auf.

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Zuletzt geändert von ani am Fr 13. Jan 2017, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 11:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:11
Beiträge: 17
Wie schon gesagt ich wollte nie jemanden beleidigen! Manchmal vergesse ich, dass andere eine ganz andere Persönlichkeit haben und ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Geschreibe gemand wütend machen könnte...
Ich habe außerdem den riesen Fehler gemacht und das falsche Unterforum gewählt, ich dachte Anfangs ich stell so bisschen meine Idee vor und dann finden sich paar Leute die evtl. eben gerade genau das gleiche versuchen. Ist irgendwie bisschen ausgeartet :D

ps: warum sollte ich hier damit prahlen was ich so mache und gemacht habe, was würde das der Diskussion bringen? Nur weil ich Student bin und schreibe wie ich schreibe, bin ich ein verwöhnter Bengel der noch bei Mama wohnt?
Aber liegt wohl auch am falschen Unterforum, ich sehe meinen Fehler

Ich wollte einfach nur auf das Thema aufmerksam machen und wissen ob andere dazu auch Infos haben, nicht über mein Vorhaben diskutieren :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 11:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Wir können den Thread ja in die Träumerecke verschieben, wenn du willst.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Strega, nicht Boese gemeint, aber du hast nicht verstanden was nurnicht will und da sich nurnicht fuer die "aufbauenden" Worte bedankt, stimme ich ani zu, das seine Ideen unausgegoren sind.
Nurnicht will keine Tiere "halten", sondern ein Biotop erschaffen und das geht nicht auf Tausend qm fuer Hühner. Paletten werden die auch nicht aufhalten.
Was deine Erfahrung mit Nachbars Ziegen betrifft, ist es möglicherweise eine besondere Rasse, denn auch normale Ziegen haelt ein Palettenzaun nicht auf.
Du brauchst fuer ein derartiges Grundstück Hunderte, wenn nicht Tausende von Paletten und Europaletten gibt es ohne Beziehungen nicht fuer lau.
Nur mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhol.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 14:46 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:11
Beiträge: 17
In einen Waldgarten gehören nur Tiere, die sich darin wohlfühlen, wenn das Hühner nicht machen gibts noch 10 Alternativen um an Tierische Lebensmittel zu kommen.(Wenn man sich umstellen kann)
Und ich hatte nie vor, einen Waldgarten auf 1000 qm zu errichten, mir ist schon klar, dass man mal nicht eben vom Garten hinterm Haus 100% autark leben kann :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Strega meinte aber das man Huehner auf relativ kleiner Flaeche halten kann, was ja nicht deinem Anliegen entspricht. Ich wuesste aber nicht, warum sich Hühner dort nicht wohl fuehlen sollten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jurtenhof mit Waldgarten im Rems-Murr-Kreis\Ludwigsburg
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: DerVerdacht
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz