Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 16:46 
Offline
Tourist

Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:29
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,
Ich bin Johannes (25) und ich möchte mit dem Transporter den ich kürzlich gekauft hab eine art Welt (europa/asien) reise machen, das wird vermutlich etliche monate wenn nich gar jahre dauer, das Ende der Reise ist ohnehin offen.

Da ich in der Stadt Wohne und auch sonst nicht viel Platz habe such ich nach jemanden mit Viel platz, Werkzeug und im besten fall know how, Ideal wäre eine Halle in der ich meinen Transporter ausbauen kann. Hilfe beim Ausbau wär natürlich super muss aber nicht sein.

Ich werde im nächsten halben Jahr alle meine Zelte abbrechen, Wohnung verkaufen und Job kündigen um mich voll und ganz auf die Vorbereitung zu konzentrieren.
das bedeutet ich würde dann auch für einige Wochen/Monate bei dieser Person/ an diesem Ort Wohnen. Ein freies Sofa wär natürlich super, ein platz fürs Zelt reicht aber auch.

Falls sich auf diesem Weg noch jemand findet unabhängig von dem Ausbau der mich begleiten möchte wäre auch willkommen. Schließlich sind solche Abenteuer am schönsten wenn man sie mit jemanden teilen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Sep 2018, 16:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 09:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 215
Hallo, Johannes

Mit (zugegebenerweise breitem Grinsen) las ich dein Post.

Dazu hätte ich ein paar Fragen zum Verständnis der Logik, die darin steckt.

1. Findest Du den Winter als Jahreszeit für Ausbau des Fahrzeugs (im Idealfall) in einer vermutlich ungeheizten Halle geeignet?
2. Findest Du den Winter als Jahreszeit für wohnen im Zelt während der o.g. Arbeit geeignet?
3. Findest Du nicht, dass in eine Suchanzeige, in der Du vieles für dich und dein Fahrzeug suchst, auch Erwähnung (wenn nicht gar eine Präzisierung) einer Gegenleistung enthalten sollte?

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 10:08 
Offline
Tourist

Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:29
Beiträge: 4
Hallo Ani

1. Ja, ich halte den winter für die bestmögliche Jahreszeit dafür. Gegen kälte kann man sich warm anziehn.
Im sommer Schwitz man nur unnötig.
2. Ja, auch im winter kann man zelten. Wie auch schon bei Punkt 1. muss man dafür nur gerüstet sein. Da ich bereits in Skandinavischen Wintern Zelten war, sind die lauen winter bei uns kein Problem für meinen Schlafsack.
3. Nein finde ich nicht. Wer auch immer mir Helfen würde, kann sich meiner Dankbarkeit und Unterstützung gewiss sein, sollte er/sie jemals meine Hilfe benötige. Eine Freundschaft aufzubauen ist für mich mehr wert als eine einmalige "Gegenleistung".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 16:48 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 215
Hi,
Verstehe...
Dann,,, viel Glück!
Und vergiss nicht zu berichten ob und wie deine Rechnung aufgegangen ist!!!

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 06:22 
Guten Morgen,

ich hoffe das du viel Spaß dabei haben wirst

LG Sascha50


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Leben lang mit falschem Partner? Ein Ausstieg...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Ellisdi
Antworten: 20
Spontan Richtung Beneficio und ein Abenteuer erleben
Forum: Kontaktbörse
Autor: André
Antworten: 2

Tags

Alben, Bau, Börse, Erde, Job, NES, Reise, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz