Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:25 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
Hallo,

Ich, Luka (25) will mit meiner Freundin (25) wollen endlich aus diesem Land raus und unser Leben selbst in die Hand nehmen. wir würden gern auf eine unbewohnte Insel wie zum Beispiel Olorua aus der serie Ed Stafford, das nackte überleben. Einfach Frei sein! wir suchen aber noch ein Paar Leute die das auch mit durchziehn wollen und endlich nach der ersehnten Freiheit greifen wollen. Das ist unser Ziel. über einzelheiten spricht man dann wenn es soweit ist.

Lg Luka

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
der war aber nur 60 tage dabei :lol:


.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:11 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
Ja das ist richtig, aber wir wollen für immer bleiben.

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:16 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
hi

das klingt ja spannend
auf welchem teil der welt wollt ihr denn eine solche insel "suchen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:32 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
Hey Chris, naja wir sind scharf auf mehrere gegenden... Fidschi inseln, Karibik und sowas. Hauptsache weit weg von der EU ☺

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:38 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
also ich bin ja neugierig und ich glaub eh, dass das für mögliche ausreisskandidaten interessant ist
also wollt ihr erstmal durch die welt reisen, und wenn ihr ein nettes plätzchen findet auch dort bleiben?
habt ihr eltern oder so in deutschland, die ihr vielleicht ab und zu besuchen wollt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:41 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
Naja wir haben ja wie gesagt eine Insel im auge... nur wissen wir nicht wie wir hinkommen sollen ^^. Sicher haben wir Familie hier aber wenn wir einmal da sind dann bleiben wir auch da. Hast du interesse?

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 10:25 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Luka hat geschrieben:
... nur wissen wir nicht wie wir hinkommen sollen...


Na wenn das das größte Problem ist, dann ist ja alles klar :roll:

Wovon soll denn auf diesem Paradies gelebt werden? Muss man dort Kokosnüsse, Mangos und Fische nur aufsammeln? Und Baumaterial, Werkzeug etc. liegt auch so einfach rum?

Sicher gibt es unbewohnte Inseln. In der Regel dürfte es aber einen Grund geben, warum diese es trotz des immer knapperen Lebensraums noch nicht sind.
Möglicherweise weil sie sich eben nicht für paradiesisches Siedeln eignen? oder unter Naturschutz stehen?


Sorry, aber das ist doch mal eins dieser Projekte, für die das Wort "Schnapsidee" erfunden wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 20:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Schließe mich dem Aussteiger der Reinsch heißt an. Ihr wißt nicht wie ihr hinkommt? Das klingt mir recht unausgegoren. Ich hoffe, ihr wißt, das ihr nicht einfach eine Insel besiedeln könnt, sondern die Erlaubnis der örtlichen Behörden braucht. Pacht, oder Kauf.
Übrigens, auf eine Insel kommt man per Schiff oder Hubschrauber. Wie soll es denn mit Notfällen sein? Blinddarm noch drin? Würde ich mir prophylaktisch entfernen lassen, falls so was überhaupt möglich ist. Ich bin mit wahnsinnigen Zahnschmerzen ins neue Jahr gerutscht. Das hat mir gezeigt, das die Zivilisation durchaus ihre Vorzüge hat.
Wie wäre es, wenn ihr euch nicht ganz abschottet. Tristan da Cunha oder Osterinsel wären da nicht schlecht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 20:35 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
ja also ich will ja niemanden persönlich angehen aber dieser Tread lautet: Unterstützung für unbewohnte insel gesucht. das was ihr schreibt würde wohl zu einem trad passen wo gefragt wird ob mans machen soll und die pro und kontras. ich suche hier einfach nur ein paar leute die den traum mit uns teilen und mitziehen wollen. mehr nicht. ich habe nie gefragt was passieren kann oder wie man eine hütte baut oder so ein scheiß in den baumarkt gehen und ein hammer kaufen kann jeder aber was selber herstellen womit man was erschaffen kan ist ja gerade der reiz daran. und das mit den krankheiten oder so... nun gut, sicher gibt es kein krankenhaus in der nähe aber wie machen es denn zum beispiel die nomaden in der wüste???? sie helfen sich selber. also no risk no fun. ich hoffte einfach nur wie gesagt, mitstreiter zu finden und eventuell ein paar tipps wie man dort hinkommt.... also das man per schiff oder flugzeug hinkommt weiß ich aber kennt man auch andere lösungen??? zum beispiel einen bekanten kapität oder piloten? das man nicht mit 300 leuten zusammen reisen muss. ich wollt es nur nochmal gesagt haben, ob es verstanden wird weiß ich nicht.

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 21:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Da du ja eine UNBEWOHNTE Insel suchst , dürfte es dort weder einen Hafen noch einen Flugplatz geben. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit das solch eine Insel ( wenn sie nicht gerade unter Naturschutz steht und als TAGES Ausflugsziel dient ) überhaupt als Ziel in einer Liste für Pasagierboote / Helicopter / Flugzeuge steht verschwindent gering bis null . Von daher würde ich vorschlagen du besogst dir ZUERST einmal ein Boot und eine Fahrerlaubnis dafür (Bootsführerschein) , dann versuchst du heraus zu finden wohin die Reise denn überhaupt gehen soll und danach planst du erst einmal welches (Bau) Material und wieviel davon du benötigst , wie du das alles finanzieren willst und machst dich dann auf die Suche nach der Insel deiner Träume . Dann solltset du wie schon von anderen hier erwähnt mit der jeweiligen ( diese Insel besitzenden ) Regierung konferieren und abklären OB du dort siedeln darfst und was dich das möglicherweise kosten würde, bzw welche Vorraussetzungen du dafür erfüllen müsstest . Und DANN erst suchst nach Mitstreitern Sonst , so fürchte ich , ist deine Anfrage einfach nur zu unausgegoren um überhaupt von irgendwem in Betracht gezogen zu werden. Dennoch viel Glück für dein Vorhaben - du wirst es brauchen.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 21:29 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
warum schreibt ihr sowas???? das was hier geschrieben wird weiß ich doch alles o.O. weshalb ich den tread eröffnet habe habe ich ja nun schon erwähnt. :roll:

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 21:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Luka hat geschrieben:
wir würden gern auf eine unbewohnte Insel


suche erstmal die insel

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 21:44 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
man ey. warum seid ihr so? ich wollte eig hilfe... stattdessen bekomme ich nur verbesserungshilfe einer art die ich nicht benötige...

achso... die insel heißt Olorua.

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 22:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Luka, ist doch nicht böse gemeint. Kritik ist doch Hilfe.
Dann schreib doch mal wie weit du bist! Also mit den Behörden schon alles geklärt? Dann setzt du am besten beim Reisebüro an und erkundigst dich, wie du dorthin kommst.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben auf der Insel
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sijus
Antworten: 0
Insel Oehe
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Megalitiker
Antworten: 7
Verkaufe Haus/Hütte auf einer Insel in Nordnorwegen
Forum: Marktplatz
Autor: benny_boy_93
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz