Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 22:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
Hey ho Freunde der einsamen Insel,

da der letzte Eintrag hier schon ne weile zurück liegt wollt ich mal fragen ob der Plan verworfen wurde?

Ich muss den Bedenken die in den vielen vorherigen Kommentaren geäußert worden größten Teils recht geben.
Ja es kann passieren das man in Abschiebehaft kommt wenn man einfach auf ne Insel fährt und sich da austobt,
es kann sicher auch passieren das einem der Inselhäuptling wegen Kokosnussdiebstahl die Ohren lang zieht,
Es könnte auch im aller schlimmsten Fall ein Himmelfahrtskommando werden da, wie richtig gesagt wurde das hin kommen einfachen als das weg kommen ist.

Sind alles Dinge die, wenn man so etwas vor, sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte, halte aber nichts davon, vor "wenn", "aber" und "vieleicht's" zu kuschen.

Ein Sklave der sich aus Angst vor seinem Halter scheut seine Hand gegen ihn zu erheben oder auch einfach nur abzuhauen, der wird immer Sklave bleiben.

Ich hab die Faxen dicke hier in diesem grauen gleichgeschaltetem Einheitsbrei mit in Richtung Bürgerkrieg Elend und Joch der Geldwirtschaft zu treiben.

Ich möchte lieber an Hunger oder einer Krankheit auf einer einsamen Insel krepieren, aber in Freiheit, losgesagt von diesen Verbrechersystemen und Weltzerstörern, als ein Jahrzehntelanges Bücklings Dasein als winziges Zahnrad in dieser Tötungsmaschienerie die dich wenn du artig bist und immer schön zu allem "Ja" gesagt hast mit Schmerz-, Betäubungsmitteln und Maschienen am Leben erhält bist du Rente bekommst und dich dann zur Hölle schickt.

Lange rede kurzer Sin, ich bin sehr interessiert Leute zu finden die ähnlich denken, ich bin zwar entschlossen die Sache auch allein durchzuziehen. Allerdings, ein Himmelfahrtskommando macht zu zweit oder ner Gruppe immer mehr Spaß als allein
und bei einem Anfall von Hunger kann man auch anderen was aus den Rippen schneiden :D Hebt die Füße der kommt flach

Grüße euer Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 22:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 05:03 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Luka,

mach dir nichts draus, wenn die Leute hier im Forum deinen Plan dir ausreden wollen.

Du musst halt wissen, dass es hier im Forum keine Aussteiger gibt, sondern nur Leute, die übers Aussteigen reden.

Die sitzen noch in 10 Jahren vor ihrem Computer und philosophieren übers aussteigen.

Vorausgesetzt, dass es in 10 Jahren diese Zivilisation noch gibt, was ich sehr bezweifle, denn sie ist gerade dabei sich richtig abzuschiessen.

Ich? Verschwörungstheoretiker? na dann nehmt euch mal ein Geschichtsbuch und lest mal nach was mit den Zivlisation von den Römern, Babyloniern, Ägyptern, usw.. passiert ist. Dann werdet ihr sehen, dass es bisher noch keine Zivilisation geschafft hat, über längeren Zeitraum zu bestehen.

Warum? Weil es ein Naturgesetzt gibt, das besagt: Wenn eine Zivilisation nicht nachhaltig ist, dann wird sie untergehen. Und die europäische Gesellschaft ist alles andere als nachhaltig, geschweige denn menschlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 10:48 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
outdoorfreak hat geschrieben:
Du musst halt wissen, dass es hier im Forum keine Aussteiger gibt, sondern nur Leute, die übers Aussteigen reden.

Die sitzen noch in 10 Jahren vor ihrem Computer und philosophieren übers aussteigen.


Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig unfair formuliert. Es gibt hier im Forum einige User, die bereits genau das erreicht haben was sie erreichen wollten. Sei es nun regelmäßige Survival Touren oder ein kleines Reich zur Selbstversorgung etc.
Um Herbsthexe hier mal als Beispiel zu nennen, sie schreibt gelegentlich aus der nächsten Siedlung hier ;)

_________________
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 11:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
gut das stimmt. Herbsthexe lebt als Selbstversorgerin in Schweden. Aber ich würd jetzt echt mal sagen, das sind die Ausnahmen.


Ich sitz ja auch schon mehrere Jahre wieder hier in Deutschland, nach mehreren gescheiterten Ausstiegsversuchen.

Die scheisse an der ganzen Sache ist: Du brauchst ne Menge Geld um aussteigen zu können, um dir ein Stück Land kaufen zu können geschweige denn ein Haus.

Das ist der Grund, warum ich immer noch hier in Deutschland sitze.

Im Moment versuche ich mich Selbstständig zu machen und damit Geld zu verdienen um mir ein Grundstück kaufen zu können und auch wenn ich nachher im Wald in meiner Hütte sitze noch eine Einkommensquelle neben der Selbstversorgung zu haben.

Die ganzen sogenannten Selbstversorger, bei denen ich auf meinen Reisen war, da war kein einziger dabei, der wircklich autark gelebt hat. Entweder hatten sie Sozialhilfe, oder Rente, oder waren auf Geld von Touristen angewiesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 07:55 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
outdoorfreak hat geschrieben:
Die ganzen sogenannten Selbstversorger, bei denen ich auf meinen Reisen war, da war kein einziger dabei, der wircklich autark gelebt hat.


Selbstversorger bedeutet für mich dem Wortsinn nach: Er versorgt sich selbst. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er wirklich alles, also Kleidung, haus, Möbel, Essen etc. aus selbstgesammelten Rohstoffen selbst herstellen muss, ohne sich mit anderen auszutauschen.

Verstehe auch nicht, was daran so erstrebenswert oder edel sein soll. Schon vor Jahrtausenden haben Menschen erkannt, dass Arbeitsteilung eine feine Sache ist. Statt alles selbst zu machen spezialisiere ich mich auf etwas, werde durch die so gewonnene Erfahrung besser und tausche dann mein Zeug mit anderen, die sich wieder anders spezialisiert haben.

Oder spricht hier nur der Frust darüber dass diese Leute ihr Leben so leben wie sie es sich wünschen, während du das nicht schaffst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 01:24 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 01:13
Beiträge: 8
Hallo ! Bin gerade über euren Beitrag gestolpert ! Ich bin sehr interessiert und selber seid 3 Jahren am planen !oder Seid ihr schon weg ? Oder noch in der Planung ? Gruss Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 02:36 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Hi Marc, willkommen im Forum!

Der Threadersteller war das letzte Mal am 01.12.2015 online...
Also entweder Insel gefunden oder kein Interesse mehr (am Forum).

Tippe auf letzteres..


Lg

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben auf einer Insel
Forum: Kontaktbörse
Autor: Neu12345
Antworten: 1
Blog: Auf 'ner Insel
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Spencer
Antworten: 2
Ausstieg auf eine Insel ohne Krankenversich. und ohne Luxus.
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Ellisdi
Antworten: 27
Leben auf der Insel
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sijus
Antworten: 1
Eine Insel kaufen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Megalitiker
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz