Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 22:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Luka hat geschrieben:
man ey. warum seid ihr so? ich wollte eig hilfe... stattdessen bekomme ich nur verbesserungshilfe einer art die ich nicht benötige...

achso... die insel heißt Olorua.


weil du eben ein träumer bist, die zeiten des wilden westen sind nun mal längst vorbei.


wenn du nicht fett kohle hast...dann suche dir lieber etwas realistischeres

http://www.immigration.gov.fj/index.php/permits


9.0 Residence Permit on Assured Income top

9.1 Definition

(a) A Residence Permit on assured income under Section 48 of the Immigration Regulations, 2007 may be issued to a person who has assets outside the Fiji Islands at his/her disposal of an amount sufficient to ensure that he/she will not become a charge on public funds whilst residing in Fiji. Authority is under Section 9 (2) (b) of the Immigration Act 2003

9.2 Requirements

(a) A properly filled in application in the official form provided by the Immigration Department.

(b) Police reports in respect of the applicant from the country of citizenship and/or residence where he or she lived for twelve (12) months or more in the last ten (10) years.

(c) Medical report conducted within three (3) months or less from the date of application.

(d) Certified copies of the applicant’s passport/s (bio-data page).

(e) Evidence of funds as assured income, and a current valuation of other assets.

(f) The requisite fee.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Zuletzt geändert von silvi73 am Mo 16. Feb 2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Feb 2015, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 22:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
ich suche hier einfach nur ein paar leute die den traum mit uns teilen und mitziehen wollen.

Siehe den letzten Abschnitt von Liery! Die, die eventuell dazu bereit wären, würden sicher gern wissen ob du behördlich alles geklärt hast und würden auch gern das Überlebenskonzept kennen. Ackerbau und Viehzucht? Oder a la Bear Grills?
Wie es die Nomaden in der Wüste machen? Wenn sie nicht schnellstens ein KH finden, sterben sie einfach! Zumindest bei einer Blinddarmentzündung.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 22:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Luka hat geschrieben:
ich wollte eig hilfe...


es gibt nur 1 möglichkeit, du strandest in einer nußschale mittellos auf den Fiji's...die heimreise bezahlt dir bestimmt keiner..

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 07:47 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Luka hat geschrieben:
... ,ob es verstanden wird weiß ich nicht.


Keine Sorge min Jung, ich verstehe schon ganz gut. Bin mir aber nicht sicher, ob das für alle in diesem Thread gilt.

Wie auch immer, dann bleibt mir wohl nur dir viel Glück zu wünschen bei der Suche nach Leuten die sowohl das Geld und Wissen für so ein Projekt haben als auch wahnsinnig genug sind, das mit dir durchzuziehen.

Ich prophezeie: Das könnte eine längere Suche werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 08:11 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der aufgrund eines Filmes, über einen Anderen, der 60 Tage auf einer Insel war, auch unbedingt auf diese Insel und das "nachmachen" will?

Dahin zu kommen wird sicherlich gar nicht so schwer sein. Entweder diesen Ed anschreiben oder einfach Fiji und dann Tobou (hat Flughafen) und dann jemanden mit einem Boot suchen und bezahlen.

Länger überleben, sich nicht gegenseitig, verbal oder in Echt, zu fressen und notfalls wieder weg zukommen, dürfte viel schwerer sein.

Vielleicht ist es auch gar nicht mehr einsam dort, weil tagtäglich gelangweilte Touris sich von geschäftsüchtigen Boots-Besitzern dort zum "Robinson Abenteuer von 11 -15 Uhr" absetzen lassen...

Was dann noch die EU damit zu tun hat, verstehe ich nicht...

Vielleicht willst Du auch nur immer ganz früh Silvester feiern....

:)

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 19:58 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
nun gut... wie ich sehe komme ich hier nicht weit. das is das hier mit dem forum für mich erledigt. danke für die kommentare

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 07:54 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Gestern Abend gab´s dann im Werbe-TV auch so ein hübsches Filmchen, wo das Überleben so prima einfach war, dass die aus der "Not" Geretteten freiwillig wieder auf die Insel bei Mauritius zurück sind.

War ja auch optimal: Kokosnüsse, Ananas, Bananen, Fische in der Lagune - alles war da und obwohl ruck zuck umrundet, gab es auch noch im Inneren einen Süßwassersee mit Wasserfall!

Ein Traum für Träumer...

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 15:48 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
ich schließ mich den vorrednern an, das klingt nach ner schnapsidee :D

ich hab anfangs nur vorsichtig drauf hingedeutet, mit fragen, irgendwie war klar, dass der threadersteller keine kritik an seinem plan zulässt ...

meine meinung: komm schon, wir sind doch keine affen, wir als menschen sind intelligenter und können gerecht leben, ohne die umwelt, die natur und uns selbst zu zerstören, und dafür müssen wir nicht mal wieder zurück in dschungel und auf bäume klettern

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 16:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
das is das hier mit dem forum für mich erledigt.

Du hast 0 Plan und nimmst keinen Rat an. Ich wette, das du nicht mal in die Nähe dieser Insel kommst, von der du nicht mal weißt, ob es da Süßwasser und Früchte gibt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:56 
Offline
Träumer

Registriert: So 23. Mär 2014, 16:46
Beiträge: 10
Wohnort: Bernburg
warum seid ihr überhaupt hier angemeldet??? nur um alles schlecht zu reden? na klasse.... das kann ich auch selber machen. wir werden sehen wie weit ich komme... und wenn es das letzte ist was ich tue. lieber sterbe ich als mein ganzes leben in diesem land (was ja eig. eine GmbH ist) zu verbringen.

jetzt kommst sicher wieder kritik... macht nur. tut was ihr nicht lassen könnt

_________________
"Auflehnung ist das Heiligste alle Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
es gibt nun mal in deinem fall keine möglichkeit sich dauerhaft auf dem eiland niederlassen zu können

es geht nur mit einer strandung und eventuell anschließender duldung, mehr ist nicht drin.

und alles lamentieren bringt auch nix

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:28 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Ach, schauen wir mal, ob nun auf diese großen Worte auch große Taten folgen - oder Erklärungen wer schuld ist, dass es doch nicht klappt. Oder ob gar Vernunft einsetzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:28 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Ach, schauen wir mal, ob nun auf diese großen Worte auch große Taten folgen - oder Erklärungen wer schuld ist, dass es doch nicht klappt. Oder ob gar Vernunft einsetzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
(was ja eig. eine GmbH ist)

Da bist du aber echt den VTlern auf den Leim gegangen. Das die BRD ein Staat ist, wirst du schmerzlich zu spüren bekommen, wenn du dich mal gegen diesen auflehnst.
Luka, wer bitte schön soll sich für deinen Plan begeistern, wenn du gar keinen hast? Da wirklich absolut nichts von dir kommt, gehe ich davon aus.
Niemand hier redet dir etwas schlecht. Hier sind nur erfahrenere Menschen wie du, die dir die Grenzen deiner kindlichen Idee aufzeigen.
Du hast kein Survivaltraining absolviert, du kommst nicht aus der Bushcrafterszene, du hast keine Ahnung von Tier- oder Pflanzenzucht, so wie ich sie mir seit zwei Jahren, mühevoll erarbeite.
Du willst dich ohne jede Vorkenntnis, mit nem schweizer Armeemesser und ner Angelschnur aussetzen lassen, auf einer Insel ohne Wasserquelle, wo du noch nicht mal Kontakt mit den örtlichen Behörden aufgenommen hast.
Setzen, Sechs!
Kaufe eine Insel, stelle ein Überlebenskonzept vor. Jagen, Angeln, sammeln oder Pflanzen- und Tierzucht. Dann wirst du auch vernünftige Antworten bekommen.
Ich empfehle dir das Buch Kollaps von Jared Diamond. Warum Kulturen untergehen oder überleben. Die wenigsten waren nämlich autark, wie zum Beispiel normannisch Grönland. Eine Population von mehreren Tausend Menschen, die 500 Jahre dort gelebt haben und untergegangen sind, nur weil es geringfügig kälter wurde.
Hast du dich gefragt, warum die Insel unbewohnt ist, wenn man da angeblich so toll leben kann? Meinst du es gibt keine armen Fidschianer, die dankbar für ein kostenloses stück Land sind? Und dann kommt der weiße Nobody und bekommt gleich eine ganze Insel? Vielleicht bekommst du sie, wenn es ein trostloser Felsen ohne Wasser ist. Aber vermutlich nicht mal dann.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 20:48 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
Hallo

hab zufällig im Internet ein interessantes Angebot entdeckt
evtl ist das ja was für euch, so als anreiz

http://www.oe24.at/welt/Traum-Insel-ver ... /177741970


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Crewmitglieder für Aussteiger-Insel gesucht!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Freebooter
Antworten: 6
Leben auf der Insel
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sijus
Antworten: 1
Suche insel
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Haggard
Antworten: 19
300 Tage allein auf einer Insel
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: chris_stmk
Antworten: 3
Eine Insel kaufen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Megalitiker
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz