Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südamerika Aussteiger
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 14:20 
Offline
Backpacker

Registriert: So 6. Apr 2014, 10:06
Beiträge: 18
Wohnort: bei Kaiserslautern
Hallo ich bin m , 25 und lebe in der Pfalz.

Ist hier jemand im Forum der bereits in Südamerika lebt oder wie ich eher seine Zukunft in Südamerika als in Europa sieht. Über die Gründe könnte ich jetzt viel schreiben - soll es mir hier aber nicht darum gehen.


Ich bin gerade dabei eine Südamerika Reise zu planen. Etwa 4 Wochen.
Der Zeitpunkt wird Mai/Juni sein steht aber noch nicht zu 100% fest.

Auf dem Plan stehen Paraguay - Bolivien - Südperu und falls ich Zeit habe etwas Chile (denke aber es wird zu viel).

Ich werde mir als erstes eine Cedula + Daueraufenthaltsgenbehmigung für Paraguay besorgen. Dies werde ich nicht auf eigene Faust erledigen sondern lasse mir von jemanden erledigen der alles übersetzt mit den Ämtern abklärt usw. (Kosten 1500€). Mir ist kein Land bekannt wo man derzeit so einfach eine Daueraufenthaltsgenehmigung bekommt und diese sogar dauerhaft gilt. Mir wurde aber gesagt , dass die Bedingungne mit hoher Wahrscheinlichkeit verschäft werden deswegen würde ich mich beeilen. Besser als jede Lebensverischerung ;-)

Neben Asuncion und Umgebung wollte ich mir auf jeden Fall noch Villarica und Umgebung anschauen und im Süden die Jesuitenstädte. Unter anderem steht dieses Projekt bei Villarica auf meinem BesichtigungsPlan: https://www.youtube.com/watch?v=-25T3iY87Xo&t=256s

Danach soll es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter nach Norden (eventell noch ein Stop in Nordparaguay) und dann weiter nach Bolivien gehen.


Santa Cruz - Sucre und Cochabamba stehen auf dem Plan in Bolivien
Zwischen Santa Cruz und Cochabama wollte ich mir noch ein Aussteiger Projekt anschauen welches sich noch in der Frühphase befindet. Bolivien hat niemand auf der Rechnung und die Landpreise sind dort ein Witz. Man bekommt 1ha für etwa 3000€.

Von Bolivien soll es dann weiter in das Reich der Inka gehen - Peru. Dort werde ich mir Cusco und Machu Pichu ansehen. In dieser Region soll es sehr viele Permakultur Projekte geben.

Vielleicht lebt ja schon jemand in Südamerika hier oder hätte Lust (teilweise oder ganz) mitzukommen , möchte sich mit mir die Aufenthaltsgenehmigung holen.


Wer sich mal mit mir austauschen möchte ,ähnliche Pläne vorhat oder mitreisen möchte kann mich einfach anschreiben.

P.S.
Wer sich für das Thema Leben im Ausland interessiert dem kann ich nur ans Herz legen sich den monatlichen Report von Norbert Bartl zu bestellen. Man bekommt alle alten Ausgaben seit 2007 und die neuen für 1 Jahr. Mit dutzenden Erfahrungsberichten , viel zu Finanzthemen und mehr.

http://www.coin-sl.com/produkte/ausland ... sland-1115

Beste Grüße Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Feb 2017, 14:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 11:08 
Offline
Backpacker

Registriert: So 6. Apr 2014, 10:06
Beiträge: 18
Wohnort: bei Kaiserslautern
Aufgrund einer PN - da es nicht ganz ersuchtlich wurde:

Nein ich werde nach dieser Reise noch nicht in Südamerika bleiben. Es ist praktisch eine Art Vorbereitung. Zum einen werde ich mir die Papiere für Paraguay frühzeitig besorgen. Dann werde ich mir einige Aussteiger Projekte anschauen und mich mit bereits Ausgewanderten treffen und mit diesen Austauschen.

Ansonten wollte ich den Kontinent im Schnelldurchlauf kennenlernen.
Bisher kenne ich nur etwas Mittelamerika

Nach dieser Reise Gesprächen und Eindrücke werde ich sicherlich die Lage besser einschätzen kennen und kann entscheiden was ich zukünftig machen werde , deswegen halte ich mich da jetzt noch zurück. Auch wenn ich da schon einiges durchgespielt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 22:16 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Hallöchen Sucher.

Darf ich Dich fragen ob du dich für die dort zu findende Kultur des Schamanismus interessierst und diese auch praktisch erlernen und leben möchtest?

In den bayerischen Sommerferien hätte ich ca. 6 Wochen Zeit.

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika Aussteiger
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 02:07 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 18:01
Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
Servus,

Lebst du noch oder is meine Nachicht in deinem Spamfilter gelandet?

Also hab interesse man müsst sich aber schon mal vorher treffen und ein paar Einzelheiten ausmachen.
Würd mich freun wenn du dich meldest.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Meinung: Spanien, Südamerika oder doch Deutschland?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Backpackerflo
Antworten: 13
Familie sucht ähnlich denkende... Auswandern, Südamerika?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: karlkov
Antworten: 2
SOA ab 3.3 evt. Südamerika Open End Reisepartner/in gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Marco02
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz