Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 13:59 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:57
Beiträge: 1
Junges, ruhebedürftiges, systemkritisches, naturliebendes Künstler-Paar (beide 25 Jahre alt) sucht Gleichgesinnte, die interessiert wären, gemeinschaftlich ein unbebautes Grundstück in Paraguay zu erwerben, es nachhaltig zu bebauen ("Cob Houses" oder "Earthships") und permakulturell zu bewirtschaften, um uns selbst zu versorgen. Wir möchten keine klassische "Hippie-Kommune" - das Grundstück sollte von einer angemessenen Größe sein, sodass man nicht ständig aufeinander hockt, sich aber dennoch gegenseitig Sicherheit geben und einander helfen/ergänzen kann, und einen Teil des Landes gemeinschaftlich bewirtschaften.
Etwas Eigenkapitel für das Grundstück sollte auch eurerseits vorhanden sein. Für 10.000€ sind je nach Lage bis zu 200Hektar möglich, und dank Bürokratiemangel hat man dort Baufreiheiten, die man sich in Europa nur erträumen könnte: keine Bauauflagen, keine Genehmigungen erforderlich!

Genaues Startdatum steht noch nicht fest, da wir das wirklich lieber gemeinschaftlich machen würden, und noch suchen. Willkommen wäre uns ein Ausstieg im nächsten Jahr!

Falls ihr das gleiche Ziel in eurem Leben anpeilt; auch aussteigen möchtet; nachhaltig, bewusst und rücksichtsvoll leben möchtet - und trotzdem nicht ideologisch festgefahren seid, euch stetig weiterentwickeln und wachsen möchtet, selbst Freiräume braucht und anderen ihre zugestehen könnt - vielleicht auch selbst künstlerisch tätig seid, oder auch einen handwerklichen Hintergrund habt - dann meldet euch, damit wir eine Annäherung initiieren können, und sehen, ob wir zusammenpassen! :)

Gerne auch andere Paare, gerne auch mit Kindern! Anfragen aus ganz Deutschland wilkommen, sofern ihr zu einem Treffen bereit wärt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Sep 2014, 13:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 12:15 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 11:48
Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken
Hallo ihr beiden,

Ist euer Plan noch aktuell bzw schon konkreter?
Wie kommt ihr gerade auf Paraguay?
Ist es euch wichtig nach Paraguay zu gehen, weil ich hatte ähnliche Pläne mit Bolivien, was direkt daneben liegt und etwas günstiger ist. Ich war dort vor knapp 2 Jahren 4 Monate lang und habe deshalb einen gewissen Bezug dazu, Paraguay kenne ich dagegen kaum. Seid ihr schon einmal in Paraguay gewesen?


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 11:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:04
Beiträge: 55
Hier kommt wohl nichts mehr. Habe auch schon PN geschickt. Ohne Antwort. Schade, dass es hier im Forum viele "Eintagsfliegen" gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zwischenstand?
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 02:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
Ja, würde mich auch sehr interessieren, ob was draus geworden ist. Würde mich sehr freuen, obwohl ich fürchte, dass gerade so ambitionierte Ziele eher ins Leere laufen. Trotzdem träume auch ich von sowas...
Also, seid ihr noch da oder schon in Paraguay und ohne Internet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 23:26 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Paraguay hat im Gegensatz zu den meisten anderen Staaten milde Migrationsgesetze. Vor einigen Jahren musste man nur über ein Vermögen von 5000$ verfügen, um eine zeitlich unbegrenzte Aufenthaltsbewilligung zu bekommen.
Bei Uruguay sind es 10'000, ausserdem haben die den Hanfkonsum legalisiert, zumindest für Einheimische.

Ausserdem muss man ein ärztl. Attest vorweisen, das besagt, daß man keine ansteckende Krankheiten hat.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filmchen über einen Permagarten
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Spencer
Antworten: 18
immerhin einen tropfen..........
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0
Suche Gleichgesinnte für einen Neuanfang
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: astralreisender
Antworten: 16
Biete einen Unterschlupf für den Winter
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Thüringer
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz