Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche kostenloses Grundstück
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 14:00 
Offline
Tourist

Registriert: So 24. Nov 2013, 13:49
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile aus dem typischen Gesellschaftsleben raus und bis her mal hier und mal da bei Freunden und Bekannten (Aussteiger, Umsteiger & Zeitaussteiger) zeitweise zu Gast. Was vor allem daran lag das ich mir selbst erst einmal bewusst werden wollte wohin ich denn will und was ich will. Inzwischen weiß ich es.

Ich suche nun auf diesem Wege ein möglichst ruhiges Grundstück das nichts kostet da ich die weltlichen Zahlungsmittel auch Geld genannt ablehne. Ich gehöre zu den Menschen die lieber Dinge tauschen oder eine Leistung erbringen ohne das Geld in irgend einer Weise eine Rolle spielt.
Gerne darf das Grundstück auch ein altes Haus/Hütte oder dergleichen haben, denn ein Dach über dem Kopf kann nie schaden. Das Grundstück sollte möglichst in Europa sein, wobei ich den deutschsprachigen Raum bevorzugen würde.

Ich könnte mir auch vorstellen mit gleich gesinnten Menschen eine Art Gemeinschaft zu gründen die sich möglichst autark selbst versorgt und ohne Geld lebt. Ich selbst bin männlich und zwischen 30-40 Jahren jung. Mein langfristiges Ziel ist es, das zu schaffen was oft für unmöglich gehalten wird. Sich komplett von der modernen Gesellschaft zu lösen. Weg vom Geld, vom Konsum usw, hin zur bewussten Selbstversorgung. Schonender Umgang mit dem was die Natur einem bietet und vor allem Müll- und Abfallvermeidung.

Vielleicht treffe ich ja hier auf Menschen die nicht nur reden sondern auch was tun wollen und die wie ich sich nicht davor scheuen den durch die Gesellschaft angelernten Luxus hinter sich zu lassen, um sich dem Leben an sich zu widmen.

LG, Rauschohr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Nov 2013, 14:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche kostenloses Grundstück
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 16:54 
Rauschohr hat geschrieben:
Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile aus dem typischen Gesellschaftsleben raus und bis her mal hier und mal da bei Freunden und Bekannten (Aussteiger, Umsteiger & Zeitaussteiger) zeitweise zu Gast. Was vor allem daran lag das ich mir selbst erst einmal bewusst werden wollte wohin ich denn will und was ich will. Inzwischen weiß ich es.

Ich suche nun auf diesem Wege ein möglichst ruhiges Grundstück das nichts kostet da ich die weltlichen Zahlungsmittel auch Geld genannt ablehne. Ich gehöre zu den Menschen die lieber Dinge tauschen oder eine Leistung erbringen ohne das Geld in irgend einer Weise eine Rolle spielt.
Gerne darf das Grundstück auch ein altes Haus/Hütte oder dergleichen haben, denn ein Dach über dem Kopf kann nie schaden. Das Grundstück sollte möglichst in Europa sein, wobei ich den deutschsprachigen Raum bevorzugen würde.

Ich könnte mir auch vorstellen mit gleich gesinnten Menschen eine Art Gemeinschaft zu gründen die sich möglichst autark selbst versorgt und ohne Geld lebt. Ich selbst bin männlich und zwischen 30-40 Jahren jung. Mein langfristiges Ziel ist es, das zu schaffen was oft für unmöglich gehalten wird. Sich komplett von der modernen Gesellschaft zu lösen. Weg vom Geld, vom Konsum usw, hin zur bewussten Selbstversorgung. Schonender Umgang mit dem was die Natur einem bietet und vor allem Müll- und Abfallvermeidung.

Vielleicht treffe ich ja hier auf Menschen die nicht nur reden sondern auch was tun wollen und die wie ich sich nicht davor scheuen den durch die Gesellschaft angelernten Luxus hinter sich zu lassen, um sich dem Leben an sich zu widmen.

LG, Rauschohr



Hallo Rauschohr

Herzlich willkommen

Naja, gratis ein Grundstück hier in D wird schwierig sein.

Wenn Du Glück hast , könntest Du vielleicht hier in der Gegend ein Gartengrundstück mit Laube ( manchmal sogar massiv und winterfest ) kostenlos bekommen.

Gebe mal bei Google " Der Oderlandspiegel" ein und schaue bei den Kleinanzeigen rein.

Sollte nichts drin sein, gebe eine Anzeige auf z.B. wer gibt Garten mit Laube kostenlos ab ?

Die Anzeige kostet aber etwas Geld, Tauschware wird die Redaktion nicht akzeptieren.

25 km von mir entfernt stehen 2 verlassene Grundstücke verwaist da.

Im Dezember kann ich Bilder machen, bin zur Zeit 3 Wochen beruflich weg von daheim.

Oder Du zahlst Miete wie z.B. hier :

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=63913283

Gruss Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche kostenloses Grundstück
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 17:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
eventuell sich mit eigentümern von leerstand einigen, überwachung gegen wohnrecht auf zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: gerne willkommen
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 20:59 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, Rauschohr
Wenn Du bereit bist "Leistung im Tausch zu erbringen", dann kann ich Dir gerne sowohl Platz, als auch einen Wagen (zum Ausbau oder zum renovieren) anbieten.
Wir betreiben hier auf dem Vogelsberg eine recht umfangreiche Selbstversorgung und Immkerei.
Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grundstück teilen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: OUTBREAK
Antworten: 12
Grundstück in Deutschland gesucht
Forum: Marktplatz
Autor: Mindfreak
Antworten: 6
Suche Grundstück für Prepper/Airsoft
Forum: Kontaktbörse
Autor: marcidarci
Antworten: 0
Selbstversorgung auf Grundstück in Österreich
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Ascadia
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz