Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 11:17 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:09
Beiträge: 2
Ab Mai 2015 quer durch die Weltgeschichte trampen, laufen > reisen.

Ich (m21) werde nächsten Monat von Deutschland aus, richtung Asien reisen. Fortbewegen möchte ich mich vor allem, durch das trampen. Wenn mir ein Ort gefällt, würde ich dann zu Fuß die Gegend entdecken wollen. Aber auch der Bus und die Bahn darf gerne mal genutzt werden.

Zur Grundausstattung sollte natürlich der Trekking-Rucksack gehören. Dazu ein Schlafsack, Zelt und die Isomatte. Durch das übernachten im freien, spart man schonmal das meiste an Geld, nämlich an den teuren Hotel/Hostel-Kosten. Allternativ würde ich auch gerne mal das Couchsurfing ausprobieren, oder gelegentlich in einer Jugendherberge schlafen.

Da ich keine sehr großen Ersparnisse von mehreren Tausend-Euro€s habe, und nicht im Lotto gewonnen habe, bin ich auf diese Form des Reisens angewiesen.

Laufende Kosten wären jetzt nur noch die Verpflegung (Nahrung, Wasser & Hygiene), ggf. Visa-Kosten und besondere Anlässe.

So müsste man mit einem kleinen Tagesbudget weit kommen, lange reisen und viel erleben.

Wenn auch du lusten auf Abwechslung, Abenteuer und neue Erfahrungen hast, melde dich :)

Ich selber würde mich als entspannte, spontane und lebenslustige Person bezeichnen. Ich komme mit fast allen Personen zu recht und bin nur selten in Streits verwickelt.

Wenn dich die doch eher abenteuerliche Art des Reisens anspricht (im Vergleich zu Flug & Hotel Reisen) und du mehr erfahren möchtest, melde dich. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 11:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
timmm015 hat geschrieben:
Ab Mai 2015 quer durch die Weltgeschichte trampen, laufen > reisen.

Ich (m21) werde nächsten Monat von Deutschland aus, richtung Asien reisen.


und welche route sollte es sein... :arrow:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:19 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:09
Beiträge: 2
silvi73 hat geschrieben:
timmm015 hat geschrieben:
Ab Mai 2015 quer durch die Weltgeschichte trampen, laufen > reisen.

Ich (m21) werde nächsten Monat von Deutschland aus, richtung Asien reisen.


und welche route sollte es sein... :arrow:

.


Habe da keinen genauen Plan. Aber über die Türkei muss es schon gehen. Ukraine, Russland etc. ist aktuell aus mehreren Gründen schwerer umzusetzen (Krieg, Einreisebestimmungen, Visa für Russland etc.)

Ob die Route nun über den Balkan oder über Rumänien geht, kann man spontan und je nach Tramp-Lift entscheiden.

Ein/e potentieller Mitreisender / Mitreisende kann da natürlich mitentscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 13:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
timmm015 hat geschrieben:
Habe da keinen genauen Plan. Aber über die Türkei muss es schon gehen. Ukraine, Russland etc. ist aktuell aus mehreren Gründen schwerer umzusetzen (Krieg, Einreisebestimmungen, Visa für Russland etc.)

Ob die Route nun über den Balkan oder über Rumänien geht, kann man spontan und je nach Tramp-Lift entscheiden.

Ein/e potentieller Mitreisender / Mitreisende kann da natürlich mitentscheiden.


Türkei-(Armenien/Azerbaijan)-Iran-Turkmenistan-Uzbekistan-Kazachstan-China und nach süden dann nur über china laos/vietnam/thailand möglich.

eine andere noch sicherere route gibt es nichtBild

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durch Spanien nach Portugal.
Forum: Kontaktbörse
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 0
Trampen nach Spanien
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 5
Für 120 Euro 30 Tage lang quer durch Deutschland?
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0
Mit dem Rucksack für ein Jahr durch Deutschland.
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz