Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pyrenäen 2013
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:58 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Bitte keine Anfragen von Journalisten, Fotografen, Autoren oder was es da noch so geben mag!

Hallo Freunde des Ausstiegs und der Pyrenäen!

Ich eröffne hiermit zu meinem Projekt nen neuen Thread und kopier hier die wichtigsten Teile des alten Threads rein - bitte alles lesen, bevor ihr euch mit uns in Verbindung setzt!

Es gibt bisher 3 Aufrufe zur Teilnahme an Projekten hier in den Pyrenäen - zwei davon in „meinem“ Tal und über mich zu erreichen:
1: mein Projekt (siehe unten)
2: der Mittelalterhof:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-309.html
(Der Mittelalterhof ist super für Leute, die noch keine Ahnung vom autarken Leben haben - und bereit sind, das aktiv mit vollem Arbeitseinsatz zu lernen - wer dort zB ein Jahr mitarbeitet, hat alles Notwendige über autarken Gemüseanbau, Kompostherstellung, Hühnerhaltung, Ziegenhaltung & Käseherstellung und ne Menge übers Bauen gelernt - und kommt danach überall auf der Welt zurecht.)
3: Mobaks Aufruf:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/v ... ight=#1320
Das ist etwa ne Stunde von uns entfernt, dafür müsst ihr Morbak über PN kontaktieren.

Außerdem ist es praktisch, wenn ihr erst mal alle Beiträge zu den Pyrenäen lest, die hier im Forum zu finden sind - und das sind jede Menge von Morbak sowie mir - dazu müßt ihr nur auf den Namen des Thread-Verfassers klicken und dann auf: „Alle Beiträge von „Name“ anzeigen.


Weitere Möglichkeiten:

WWoofing:
Es gibt hier in den Pyrenäen (und die sind verdammt groß!!!) einige Projekte, bei denen man als Wwoofer für Kost & Logis mitarbeiten und ne Menge darüber lernen kann, was man als Selbstversorger so alles können sollte:
http://www.wwoof.de/
http://www.wwoof.org/
http://www.wwoof.fr/

Eurotopia:
Dann gibt’s noch das Buch: „Eurotopia“ - http://www.eurotopia.de/verzeichnis.html - in dem 390 europäische Gemeinschaften beschrieben sind - und darin ist jeweils vermerkt, bei welchen Gemeinschaften man als „working guest“ mitmachen kann, bzw. welche neue Mitglieder suchen.

Internet:
Außerdem muss man einfach mal ne Woche googlen, dann findet man 20-30 Projekte europaweit, die noch Leute suchen. Als ich im Frühjahr im Internet Plätze für meinen Aufruf suchte, bin ich auch auf jede Menge solcher Aufrufe gestoßen.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Fr 19. Apr 2013, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 14:03 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Aufruf vom Frühjahr 2012

Ich such Gefährten für mein Gemeinschafts-Projekt in den französischen Pyrenäen.

1. Menschen, die für Kost & Logis, Lust haben mitzuhelfen - eine Menge Spass zu haben - die Pyrenäen & ihre Menschen kennen zu lernen - am Feuer in den Sternenhimmel zu träumen - und lecker vegetarisch zu speisen
2. und Menschen, die bei gegenseitiger Sympathie ganz hier einsteigen wollen

Lebensbegeisterte Menschen, die ihre Träume von Gemeinschaft in der Neuen Energie tatkräftig leben wollen. Ich leb hier auf 1100 m Höhe 1 Stunde entfernt der nächsten Strasse in echter Wildnis. Die Basisarbeiten sind jetzt getan, es gibt: Solarstrom, fliessend Wasser vom nächsten Gebirgsbach, ein altes Steinhaus als Gemeinschaftsgebäude, alles zum Selbstbau von Lehm-Rundhäusern, Gemüseterrassen teilweise bereits von Brombeeren befreit sowie die Vorbereitungen für ein Markt/Festival-Projekt zum Geldverdienen. Im Tal leben fast nur Alternative, einige autark, zur Hälfte deutsch-sprachig und rundherum sind endlos Berge für Aktivitäten.

Ich freu mich über Emails von Menschen die glückselig sind mit einfachem Wildnisleben, vegetarischer Ernährung, echter Wildnis, Permakultur, Anwendung und Erforschung neuer Technologien und praktiziertem spirituellen Miteinander: luccalucia@sternblueten.eu

Wer mehr erfahren möcht übers Projekt, die Pyrenäen oder mich, kann auf meine Website schauen, da gibt’s auch Fotos:
http://www.sternblueten.eu/html/fotos.html
http://www.sternblueten.eu/blog/?cat=3
Bitte nicht wundern, die Site ist nämlich etwas veraltet.
Bisous Lucca

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Mo 12. Nov 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 14:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Ich suche wirklich Pioniere!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Anfragen: Ausführliche Emails, in denen uns bereits ne Menge über den Anfragenden mitgeteilt wird, Motivation für unser Projekt, was genau hier umgesetzt werden möchte - und das mit Foto. Immerhin weiß auch jeder bereits über uns, unser Projekt und die Pyrenäen ne Menge.

Erfahrungen: Entweder Menschen, die bereits Erfahrungen in den Arbeitsbereichen haben, die hier gebraucht werden - oder welche, die uns glaubhaft klar machen, dass sie mit viel Elan & Freude bereit sind, sich in diese Themen einzuarbeiten - und das meist in der sogenannten Freizeit.

Spiritualität: Menschen, die sich bereits seit geraumer Weile mit spirituellem Wachstum beschäftigen, in welcher Form auch immer - und für die die Beschäftigung damit zu ihrem täglichen Leben gehört - und die offen für Neues sind.

Nahrung: Menschen, die auch der Überzeugung sind, dass Mensch nicht das Recht hat, ohne Not einem anderen fühlenden Wesen sein Leben zu nehmen. Sie müssen nicht schon ewig Vegetarier sein, die innere Überzeugung ist das, was zählt.
Und dass man sich hier ohne Industriefood in die Herstellung aller notwendigen Nahrungsmittel einarbeiten muss, ist auch Vorraussetzung.

Regeln: Menschen, denen bewußt ist, dass zum Leben in Gemeinschafts Regeln gehören - und die gewillt sind, sich an solche zu halten.

Arbeit: Wir suchen erwachsene, selbstständige Menschen, die eigenständig die Initiative ergreifen - die eigenständig Gedanken & Taten zur Verbesserung der Lebensbedingungen ALLER einbringen.
Autarkes Leben in der Wildnis ist ne Menge Arbeit, besonders in der Aufbau-Phase - und in Gemeinschaft leben, heisst nicht nur die eigene Hütte bauen, das eigene Winterholz vorbereiten, Essen kochen oder den eigenen Dreck wegmachen - das ist ganz einfach die selbstverständliche Basis - die Arbeit für die Gemeinschaft fängt danach erst an.
Ein autarker Bauer ist ein selbstständiger Gewerbetreibender, dazu gehört ne Menge mehr an Planung, Gedankengängen, Behördengängen, Selbstmotivation usw usw usw als nur das Notwendige erledigen, werkeln, Holz hacken, kochen, Musik machen, am Lagerfeuer träumen, cool chillen usw

Geld: Entgegen meiner ursprünglichen Planung bin ich inzwischen zur Erkenntnis gekommen, dass jeder der hier ist, auch etwas zur Food-Kasse beitragen soll, in welcher Form auch immer - und dass jeder genug Geld zum persönlichen Ausgeben mitbringt - sowie eine sehr gute Ausrüstung fürs Leben hier in den Bergen.
Ich teile mein Zuhause, meine Freunde, meine Freude, mein Wissen und Erfahrung, meine Vision, meine Ausrüstung, das Gemeinschaftshaus, Werkzeug, ein wundervolles Tal usw usw usw.

Winter: Es lohnt sich derzeit nicht, uns Anfragen fürs sofortige Kommen zu senden, im Winter ist das wegen Platzmangel und widriger Wetterbedingungen nicht möglich - ab Frühjahr mit wärmerem Wetter könnt ihr hier wieder in Zelt oder Hängematte wohnen.

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 14:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Text vom Mai 2012:

Hallo Freunde,

so langsam wird mir klar, warum fast alle Websites die Rubrik: "frequent asked questions" haben - und sowas ähnliches stell ich jetzt hier auch mal rein, so ne Art Vorab-Info all der Sachen, die ich immer wieder gefragt werd - dann kann ich mir nämlich für die persönlichen Fragen viel mehr Zeit lassen.

(und ach übrigens, wenn ihr echt -in absolut egal welcher Form- Interesse an meinem Projekt habt, dann meldet euch gern bei mir, ich werd mir jede Zeit der Welt nehmen - wenn ihr jedoch eigentlich euer eigenes Projekt machen wollt und jemanden braucht, der euch hier hilft Land zu suchen, dafür hab ich im Moment ganz einfach keine Zeit.

Bedingungen hier im Tal:

Vegetarisch:
Das Einzige, womit ich wirklich komplett kompromisslos bin, ist dass ich hier keine Tiere töten will und auch nicht, dass wir die Arbeit des Tötens outsourcen - (indem Fleisch woanders besorgt und hier zubereitet wird - oder Tierhaltung für Käse etc. die männlichen Jungtiere weggeben und dann tötet sie halt jemand anders) -- was bedeutet, dass hier im Grunde genommen mehr oder weniger vegan gelebt wird --- ich steh überhaupt nicht auf den Geruch von Fleisch oder Fisch, der verdirbt mir den Appetit --- jeder Mensch kann jederzeit essen was er lustig ist, da misch ich mich nicht ein und und was er isst stört mich absolut nicht --- allerdings nicht in meinem Traum-Zuhause - ich will auch keine "Fleischdiskussionen" führen - ich lebe wie ich lebe weil ich genau so leben will - Káse & Eier werden mir oft geschenkt, da hab ich kein Problem mit - bin keine militante Vegetarierin, aber ich will halt mit lebenden Tieren in liebevollem Kontakt sein, die auch am Leben bleiben - und als Ernährungsberaterin & Köchin weiss ich, dass das ohne Mangelerscheinungen nicht nur möglich, sondern absolut oberköstlich möglich ist - Wasser kommt hier vom nächsten Bergbach und das meiste Essen aus der Natur - im selben Tal mir gegenüber gibts für die Fleischesser ne Kommune, die auch Mitmacher suchen - und bei Morbak, die ja auch Leute sucht, kann auch jeder Fleisch essen - also ist doch für alle gesorgt?

Maschinen:
Wir haben in unserem kleinen Neben-Hochtal die Abmachung, dass wir keine Krachmaschinen wie Ketten- & Kreissägen benutzen - allerdings helfen wir uns dafür gegenseitig bei schweren Arbeiten - im Haupttal ist diese Regel inzwischen etwas aufgeweicht, manchmal hör ich in der Ferne Kettensägen.
Dafúr blickt man hier tatsàchlich nur in Wald, Wald, Wald, Bàume, Wiesen, Berge und hòrt ausser Vògeln, Rehen, Ziegen, Eseln, Trommeln usw nix stòrendes.
Und ach ja, da fàllt mir ein: kein Radio oder andere Dosenmusik, wir machen unsere Musik selbst jegliche Musikinstrumente sind ober-willkommen!

Schlafen kann man hier entweder im Zelt, oben im kleinen Gemeinschaftsgebäude (schlafsaal-artig) oder in der benachbarten Scheune (keine Kerzen oder Zigaretten) - wer richtig lang bleiben will, kann sich auch ne wetterfeste improvisierte Unterkunft basteln - und wer ganz bleibt, für den bauen wir gemeinsam eine Lehmhütte - Schlafsack, Isomatte, Zelt, gute Bergschuhe & Regenzeug músst ihr mitbringen - ist alles ober-ober-einfach hier! - kann man sich wie nen Basislager fúr ne Wildnisexpedition vorstellen - improvisiertes Freiluft-Plumpsklo bisher - kein Luxus weit und breit - und die Ziwilisation ist mit dem nächsten Bergstrásslein 1 Stunde durch den Wald entfernt - alles, was man aus der Ziwilisation braucht, wird ne Stunde den Berg raufgetragen

Es ist nicht nur lustig hier:
Die Einheimischen haben sich hier nach 20-30 Jahren Freak-Besiedelung total an uns buntes Volk gewòhnt - gibt allerdings auch Gebiete, wo Freaks und Einheimische in Streit leben oder die Freaks untereinander - hàngt meiner Meinung nach allerdings immer davon ab, wie man sich gegenùber den Anderen verhàlt (wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurùck) - und Sarcozy liebt uns auch nicht grad doch dessen Zeit scheint gezáhlt - es kommen hier auch nicht alle Freaks zurecht, so manche landen auch auf der Strasse und am Alkohol oder anderen Drogen - aber wenn man aktiv nen Traum/Projekt verfolgt, klappts immer - in unserer Gegend haben wir nen sehr guten Draht zur Mairie und Gendarmerie, weil die meisten von uns in irgendeiner Form Landwirtschaft oder unsere eigenen Projekte zum Lebensunterhalt betreiben.

Landkauf:
kann ich leider nicht beantworten!
Jaaa, unbewohntes Land gibts hier jede Menge - gehört dann entweder alten Bauern, die weg gezogen sind oder ihren Erben, die kein Interesse am einfachen Leben haben - Preise kann ich úberhaupt nicht sagen, hángt total vom Einzelfall und vom Verkáufer ab - je weiter von náchsten Ortschaften entfernt, desto billiger - in Ortschafts-Náhe isses schweineteuer, die Preise haben die Pariser und Toulouser fúr ihre Ferienháuschen kaputt gemacht - wenn man wie ich was sucht, das ne gute Weile bergauf vonner náchsten Strasse weg ist, kann man noch echte Schnáppchen machen - ist allerdings nicht jedermanns Fall.
Es läuft hier immer so, dass unterstùtzt wird, wer ins jeweilige Tal passt (ist wahrscheinlich fast ùberall so)- und ohne "Szene", in der man bekannt und gemocht ist, làuft eigentlich garnix- aus der Ferne kann man hier kein Land kaufen oder sich niederlassen - ich hatte es so gemacht, dass ich (nachdem ich mich fùr dieses Tal und seine Bewohner entschieden hatte, weil ich sie hinreissend finde) erst mal ùber Winter in nem Holztipi von nem Freund gewohnt und weiter gesucht hatte - dadurch konnten mich die Leute kennenlernen und plòtzlich kamen sie mit Ideen und Unterstùtzung an und alles ging dann ganz schnell - man muss schon Zeit mitbringen, auf die Schnelle geht garnix, dann mauern alle, dann gehts nur ùber Makler.
Wenn man bei den Einheimischen als unbekannter Fremder auftaucht, sind die Preise ne fette Ecke hóher - hier tauchen stándig neue Leute auf, die was suchen (und auch finden, die Pyrenáen sind verdammt gross) - dazu brauchts Zeit, weil man sich ganz einfach erstmal an die hiesigen Gegebenheiten gewóhnen muss und rausfinden, in welchem Gebiet und viel wichtiger, zu welchen Leuten in welchem Tal man als bestes passt (sonst holt man sich den alten Frust ins Traum-Zuhause) - und ausserdem findet man am leichtesten was, wenn man erstmal in ner Szene drin ist, und hier ist fast jedes Tal seine "eigene Szene" - sind halt abertausende Freaks hier - wie ne Nebenziwilisation neben der allgemein üblichen mit eigenen Treffen, Kooperativen, Tauschhandel, Festen, Festivals, Märkten, geistigem Austausch, Workshops, musizieren, tanzen, lachen, freuen ....................
Landkauf kann sich hier ewig lang hinziehen, weil die Gesetzeslage bei forst- oder landwirtschaftlich genutztem Land komplett anders ist als in BRD, es sei denn, man hat ne staatlich anerkannte Agriculteur-Ausbildung - es läuft hier eher so, dass einem ein Stück Land gefällt, man dann die Eigentümer ausfindig macht und verhandelt - (ne Hausnummer kann ich allerdings grad angeben, was unter Freaks derzeit als billig angesehen wird: letztens hat ne Freundin von mir tausend qm Obstwiese mit ner trockenen Scheune in "relativer" Ortsnähe direkt vom Bauer gekauft für 20.000 - doch wie gesagt, es hängt total vom Einzelfall ab, vor 2 Jahren wurde mal von Freaks ne fertig ausgebaute Scheune mit 1 Hektar Land für 5000 verkauft - alles ist möglich)
Meine Erfahrung ist ehrlich gesagt, dass sich immer Lösungen finden, wenn man irgendwas wirklich von ganzem Herzen will

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am Mo 12. Nov 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 14:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Text vom November 2012

Hallo Freunde,

ich hab letztens mal nen Resümee gezogen zu dem halben Jahr seit meinem Aufruf im Internet - und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich einiges ändern muss, wenn ich nicht Unmengen Zeit, Energie & Geld verpulvern will.

Das klingt jetzt wahrscheinlich brutal: Mein Projekt hier ist kein kostenloser Abenteuerspielplatz mit Vollverpflegung und spirituellem Begleitprogramm!

Wer hierher kommen möchte, muss sich bereits mit den hier notwendigen Themen auseinander gesetzt haben und wissen, was genau er/sie hier umsetzen will. Es reicht nicht zu wissen, dass einem die Gesellschaft aufn Geist geht und man weg will, man muss sich schon genau überlegt haben, was genau man will und wie man es umsetzen will - und dann sucht man sich per Internet die genau zu den eigenen Vorstellungen passende Gemeinschaft, mein Projekt ist kein Eperimentierfeld für Menschen, die noch garnicht genau wissen was sie wollen.

Ich hatte mir den Text meines Aufrufs genau überlegt und meine jedes Wort darin genauso wie es da steht - und was auf meiner Website steht auch.

zB: Ernährung:
ich erwarte ehrlich gesagt Menschen, die sich zumindest schon damit auseinander gesetzt haben, dass es Missbrauch von fühlenden Wesen ist, Tieren ohne jeglich Not ihr Leben zu nehmen (also nicht einfach denken, das Essen ist ja kostenlos, da verzichte ich halt mal für ne Weile auf Fleisch).
Und dass industriell hergestelltes Essen hier nicht hergehört, halte ich auch für ne Vorraussetzung.

zB: spirituelle Gemeinschaft:
ich erwarte Menschen, die sich bereits in irgendeiner Weise mit spiritueller Entwicklung, Selbsterfahrung, Meditation oder irgendetwas in der Art beschäftigt haben - und einen spirituellen „Hunger“ haben, sprich: sich konstant dafür interessieren, in welcher Form auch immmer - spirituelles Leben ist etwas, das das ganze tägliche Leben durchzieht, nicht etwas, was man ab-und-zu mal praktiziert (ich mach hier keine spirituelle Grundlagen-Motivation - wer sich nix unter spiritueller Gemeinschaft vorstellen kann, einfach mal googeln).

zB: Arbeit:

autarkes Leben in der Wildnis ist ne Menge Arbeit, besonders in der Aufbau-Phase! - und in Gemeinschaft leben, heisst nicht nur die eigene Hütte bauen, das eigene Winterholz vorbereiten, Essen kochen oder den eigenen Dreck wegmachen - das ist ganz einfach die selbstverständliche Basis, die Arbeit für die Gemeinschaft fängt danach erst an - ein autarker Bauer ist ein selbstständiger Gewerbetreibender, dazu gehört ne Menge mehr an Planung, Gedankengängen, Behördengängen, Selbstmotivation usw usw usw als einfach nur das Notwendige erledigen, werkeln, Holz hacken, kochen, Musik machen, am Lagerfeuer träumen, cool chillen usw - ich such selbstständige, die Initiative ergreifende, erwachsene Menschen ohne Regel-Phobien.

zB: Erfahrungen:
ich erwarte nicht unbedingt, dass jede Menge praktischer Erfahrungen mitgebracht werden - aber ich erwarte große Lust und Interesse, sich da fundiert einarbeiten zu wollen - exquisite Literatur dazu ist ausreichend vorhanden, sowie Menschen, von deren Erfahrungen man lernen kann - wer keine Lust hat, sich abends oder in „Freizeit“ in so etwas einzuarbeiten, passt hier nicht her - und auch nicht wer lieber seine eigenen Fehler bei allem machen will und daraus dann lernen, weil ist mir einfach zu Material- und Zeitaufwendig.

Zu guter Letzt:
Wir sind nicht das Sprungbrett für den eigenen Ausstieg oder das eigene Projekt in den Pyrenäen - da haben wir einfach weder Zeit noch Energie für übrig - wir haben bereits mehr als genug um die Ohren mit dem Aufbau unseres eigenen Projekts - wir sind in unserem Tal selbstständige Bauern und haben dementsprechend sauviel zu tun.

Emails beantworten:
Ich habe leider ganz einfach nicht mehr die Zeit, Unmengen Anfragen zu beantworten - und darunter jede Menge Leute, die sich garnicht spezifisch für unser Projekt interessieren - oder Menschen, die sich nach diversen arbeitsintensiven freundlichen Info-Emails offensichtlich anders entscheiden und es dann nicht mal für nötig halten, uns das mitzuteilen.
Daher haben wir entschieden, nur noch auf ausführliche Emails zu antworten von Leuten, die uns bereits ne Menge über sich schreiben, ihre Motivation für unser Projekt und was genau sie hier umsetzen wollen, und das mit Foto. Immerhin wissen sie ja über uns, unser Projekt und die Pyrenäen auch bereits jede Menge.

Ach ja: es lohnt sich derzeit nicht, uns Anfragen fürs sofortige Kommen zu senden, im Winter ist das wegen Platzmangel und widriger Wetterbedingungen nicht möglich - ab Frühjahr mit wärmeren Wetter sieht das dann wieder anders aus.

So - ich weiß, das klang jetzt alles ziemlich hart und uncool - doch ich hab nur ne begrenzte Menge an Geduld und außerdem ganz einfach viel zu viel Wichtiges um die Ohren um dieses Projekt in die Realität umzusetzen.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 19:15 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Hallo,

das hört sich ja super an :)
Ich bin auch auf den Bauernhof groß geworden und betreibe Pilzzucht als Hobby schon jahrelang, hab halt einen grünen und braunen Daumen.

Die Bilder auf deiner Homepage sind super und spirituell kann man bestimmt mit Euch Diskutieren bis zum umfallen. Beschäftige mich auch (schon wegen den damaligen Beruf) mit Esotherik und NTE sprich Kübbler-Ross, Dr. Raymond A. Mody...

Muß mich noch richtig einlesen, aber das Projekt gefällt mir.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meine neuesten Gedankengänge
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 15:01 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Freunde des Ausstiegs,
wobei ich das Wort bereits affig finde, und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Interessenten der Ansicht bin, wer seinen Fokus aufm "Aussteigen" hat, auch kein Einsteiger wird - oder mir das zu lang dauert, bis derjenige dazu geworden ist.

Hier hat sich inzwischen ne ganze Menge verändert:
Im Herbst war ich in Bezug auf die beginnende Gemeinschaft noch ziemlich guter Dinge, derzeit bin ich etwas desillusionert, nichtsdestotrotz mach ich weiter, allerdings anders.
Anfragen gab und gibt es ständig ne ganze Menge - das liegt meiner Meinung wahrscheinlich daran, dass sich meine Texte einfach zu sehr danach anhören, als ob es wesentlich einfacher ist, sich hier anzusiedeln als sich das die meisten so vorstellen. Als ich meine Aufrufe in diverse Foren setzte, ging ich davon aus, dass sich Leute dafür interessieren, die sich mit der Materie bereits praktisch auseinander gesetzt und Erfahrungen gesammelt haben. Und die Anfragen aus speziell diesem Forum, kommen hauptsächlich von Leuten, deren Vorstellungen nicht dem praktischen Leben hier entsprechen. Was nicht bedeutet, dass sie sich hier nicht innerhalb eines Jahres oder länger einleben könnten, doch ich hab keine Lust auf die Arbeit, Energie und Zeit, die das für mich bedeutet.

Mein Aufruf:
Mein Aufruf ist ganz spezifisch für mein Gemeinschaftsprojekt gedacht - und welche, die hierher passen könnten, haben in der Regel bereits ganz spezielle Fragen (oder schreiben ganz spezielle Punkte aus ihren Interessengebieten und ihrem Leben), und wenn die nicht kommen oder statt dessen andere, dann weiß ich, dass sie nicht passen. Letztes Frühjahr und Sommer hab ich noch geduldig jede Mail beantwortet und motiviert und und und. Doch wer glaubt, dass ich die Zeit habe, alle möglichen Grundsatzfragen zu beantworten, signalisiert ja auch, dass er nicht genug eigene Erfahrungen hat und außerdem, dass ihm nicht klar ist, dass ich mit Sicherheit auch ohne Emails mehr als reichlich um die Ohren hab.
Ich kann auch inzwischen Morbaks teilweise pampigen Postings sehr gut verstehen - jetzt, wo ich genug nervige Erfahrungen gemacht hab, ist mir reichlichst nach pampigen Antworten. Allerdings ist mir auch bewußt, dass die Empfänger das nicht verstehen würden, weil ihnen garnicht klar ist, dass sie naive Vorstellungen haben - und sich selbst bereits wegen ihrer Entscheidung zum Ausstieg (berechtigterweise) für sehr bereit und mutig halten - doch das reicht mir halt nicht.
Wer sich hauptsächlich für den Wildnis- oder Selbstversorger-Teil meines Projekts interessiert, oder für den handwerklichen Pionierstatus hier, das sind nicht die Leute, die ich suche, die sind aufm Mittelalterhof besser aufgehoben oder in jeder Menge anderer Projekte, die man relativ einfach im Internet oder Whoof finden kann.

Also dann schreib ich jetzt mal was drüber, was ich hier nicht haben will - steh ich eigentlich nicht so drauf mich drüber auszulassen, doch es scheint einfacher zu sein, da meine Texte offensichtlich entweder nicht wirklich gelesen oder wohl auch falsch verstanden werden:

Spiritualität:
Wie auf meiner Website ausführlich geschildert, such ich Partner für ne spirituelle Gemeinschaft - das heißt Leute, für die spirituelles Wachstum bereits vor ihrem Eintreffen hier zu ihrem täglichen Leben gehört, die sich permanent damit auseinandersetzen und bereits Erfahrungen mit innerem Wachstum und vor allem Selbsterfahrung gemacht haben, und für die das ganz normal ist und das ihr ganzes Leben durchzieht. Ich such keine Menschen, die das vielleicht mal als Hobby betreiben wollen - oder ab und zu mal - oder sich vorstellen, von mir ne Ausbildung darin zu bekommen - oder die sich intellektuell damit auseinander setzen möchten (Spiritualität kann man nicht mit dem Intellekt verstehen, nur mit dem Herzen, es ist ein Prozess, während dem man sich selbst verändert) - und schon garnicht Leute, die denken, meinen spituellen Spinnkram werden sie schon ertragen, wenn sie dafür ziemlich einfach ihren eigenen Ausstieg aus ihrem frustrierten Leben geliefert bekommen. Und auch keine Leute, die sich denken, schauen wir mal, wenn der Spiri-Kram mich dann nicht genug interessiert, hab ich wahrscheinlich genug übers "Aussteigen" gelernt, um mich in "Luccas" Tal eigenständig niederlassen zu können. Wer nicht zumindest mit dem Großteil meiner Ausführungen auf meiner Website konform geht, passt hier nicht her. Der mag sicherlich durchaus in die Pyrenäen passen, aber warum bitte sollte ich dauernd Leute in das Leben hier und die Pyrenäen einarbeiten?

Gemeinschaftserfahrung:
Wer noch keine Gemeinschaftserfahrung (oder zumindest Selbsterfahrungs-Seminare) gemacht hat, der sollte sich bitte zumindest bei mir nicht mehr bewerben, ist mir zu anstrengend (und damit ist nicht ne Zweck-WG zur Mietreduzierung während des Studiums gemeint). Gemeinschaftserfahrung ist immer auch Selbsterfahrung - wer das nicht duchhält, projiziert meist seine eigenen inneren unangenhmen Gefühle (die er von früher mitgebracht hat) auf andere, was für die anderen ziemlich nervig ist. Und wenn man noch so sehr glaubt, dass man das selbstverständlich nicht machen wird, es passiert aus mangelnder Erfahrung halt doch (ganz ohne böse Absicht). Die Bildung einer funktionierenden Gemeinschaft kann nen ziemlich langer Prozess sein: Wer glaubt, dass er sich hier gleich mit nem ganzen Haufen Gleichgesinnter saugut versteht und alles easy geht, ohne dass er sich über seine Gefühle, inneren Prozesse, Motivationen, Wünsche und Hoffnungen AKTIV aus eigenem Antrieb mit den anderen austauscht, der irrt sich gewaltig.

Absichten:
Wer noch nicht weiß, was genau er denn hier machen will, sollte das erst mal heraus finden, bevor er loslegt, egal wohin er gehen wird. Dann bräuchte so mancher erst gar nicht in die Pyrenäen zu fahren, denn dann weiß er möglicherweise bereits, dass er woanders wesentlich besser aufgehoben ist. Ihr wisst immer verdammt gut, was euch alles stört an dieser Gesellschaft und wovor ihr weglaufen wollt, aber was genau, wirklich WAS GENAU wollt ihr denn stattdessen??????????????? Ich weiß, dass die deutsche Sozialisation nicht daruf ausgerichtet ist, dass ein jeder heraus findet, was ihn im Leben glücklich machen wird, doch dann müßt ihr eben aus eigenem Antrieb in eurem eigenen Inneren forschen bis ihr es gefunden habt!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn euch diese Gesellschaft so sehr aufn Geist geht, was wollt ihr denn mal selber dafür tun, dass sie für ALLE Menschen besser wird???????????? Wer sich ausgeliefert fühlt und glaubt, dass er eh nix gegen das Establishment ausrichten kann, der wird diese Einstellung auch ins noch so schöne Paradies mitbringen - und dann im Paradies eben seinen Frust auf die anderen Paradies-Bewohner projizieren.

Anfragen:
Schwammige Anfragen - Anfragen ohne ausführliche Selbstvorstellung - ohne Vorstellung dessen, was sie hier genau machen wollen - in welcher Form sie sich genau hier einbringen möchten - die beantworte ich nicht mehr. Hab ich weder Zeit noch Lust zu - das ist nämlich ziemlich Zeit- und Energie-aufwengig. Für mich war es auch ne ziemliche Überwindung, auf meinem Blog nen seelischen "Striptease" zu machen. Doch wie sonst solltet ihr euch denn von mir auch nur ne halbwegs einleuchtende Vorstellung machen? Und wie soll ich mir euch vorstellen, wenn ich kaum was von euch weiß? Habt ihr wirklich Bock drauf, erst hier festzustellen, dass ihr den weiten Weg umsonst gemacht habt? Und falsche Angaben zu machen, in der Hoffnung, das wird sich schon irgendwie regeln, wenn ihr erst mal hier seid, das klappt nicht, das fliegt euch ganz von allein total um die Ohren. Und es geht nicht nur um "falsche" Angaben, es geht auch um Schönungen der eigenen Person (oder wie ich das mal nennen soll), das führt nur zu Streß für alle Beteiligten - ich bin dann total genervt und inzwischen auch radikal, und für euch isses auch extrem frustrierend.
Und wer hier einfach mal zu Besuch kommen will, oder nen Übernachtungsplatz auf seinen Reisen sucht, das ist mir zu anstrengend und zeitaufwändig - ihr hättet bestimmt auch nicht Lust, immer wieder Unbekannte bei euch zuhause zu Besuch zu haben, oder?
Und schreibt mir keine PN, sondern bitte an meine private Email-Adresse.
Und Anfragen von Journalisten, Fotografen oder Ähnliches, darauf hat hier im Tal absolut keiner Bock!!! Alternatives Leben scheint ja im Moment in zu sein.

Mittelalterhof versus mein Projekt:
WIr sind nicht ein Projekt, wir sind 2 verschiedene Projekte im selben Tal: Überlegt euch vorher, zu welchem Projekt ihr passt, wir haben völlig unterschiedliche Ansätze, auch wenn wir uns lieben und total freuen, wenn wir miteinander zu tun haben. Und auch unsere Talgemeinschaft kann man sich besser wie ne Familie vorstellen, die sich ab&zu mal gegenseitig besucht, einander hilft wenn nötig, miteinander Feste etc feiert - und ansonsten macht jeder sein eigenes Ding. Und wie in einer Familie haben wir auch Streit untereinander und alles andere, was so an unnangenehmen Dingen so dazu gehört - auch im Paradies gibts Ärger. Und ich rück nicht mehr für jeden Interessierten die Tel.Nr. von Peter raus, weil wenns den Leuten dann nicht mehr da gefällt, hocken sie bei mir (oder ganz dämlich: bei anderen Talbewohnern) und jammern uns voll. Bei Peter ist auch nicht immer alles lustig (wir haben alle unsere Macken, und ich übrigens auch!!!) - Peter kann reichlich dogmatisch sein - hat er meiner Meinung nach auch ein Recht drauf, schließlich macht er das, was er da macht seit 33 Jahren ziemlich erfolgreich. Und auch wenn neue Besen gut kehren, zuerst sollte man mal ein paar Monate nach seinen Methoden schwer (halt wie im Mittelalter) seine Nahrungsmittel angebaut haben, bevor man meint, dass neuere Methoden besser wären, oder was alles geändert werden müßte.
Und wer keinen Bock auf Regeln hat - oder unter Freiheit versteht, dass jeder machen kann was er will - oder dass er entgegen anderer Erfahrungen seine eigenen Erfahrungen machen will und dann daraus lernen - der ist hier wie dort falsch am Platz.
Und wer hierher kommt, weil er glaubt, dass er sich dann unabhängig von uns hier im Tal niederlassen kann, das geht nicht, das verkraftet das fragile Gleichgewicht dieser Talgemeinschaft nicht.

Unsere Tal-Gemeinschaft:
Wer unser Tal als einzige Alternative auserkoren hat, und dessen Welt fast zusammen bricht, wenn es ihm bei mir oder im Mittelalterhof nicht gefällt, oder wir nicht mit ihm können, der sollte nicht hierherkommen. Oder besser: vorher genügend recherchieren und genügend Alternativen bereits ausgearbeitet haben, was er danach ausprobieren will und vor allem, wohin er danach gehen will!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir können hier im Tal nicht jede Menge Anfänger verkraften, die dann von anderen Talbewohnern mitgezogen werden müssen bis sie so weit sind, dass sie alleine zurecht kommen. Das kann man sich wahrscheinlich von BRD aus erst mal garnicht vorstellen, doch es ist auf keinen Fall einfach, sich hier seinen Lebensunterhalt zu verdienen, egal mit was - sowie sich in die hiesigen Verhältnisse hineinzufinden - es ist hier einfach ganz anders als in BRD und auch ganz anders als woanders in der alternativen Szene!
Wer wirklich in die Pyrenäen will, der sollte sich zumindest auch alle anderen Projekte in Südfrankreich und Spanien bei Whoof angesehen und angeschrieben haben, Peters Projekt ist da übrigens auch drin.
Und grundsätzlich: wer bereits im Hinterkopf hat, dass er sich unabhängig von Peters Hof oder meinem Projekt hier im Tal niederlassen will, auf solche Anfragen reagier ich nicht mehr. Und zumindest bei mir will ich keine Besucher mehr mit open-end, wenn nach 3 Wochen keine Sympatie entstanden ist, dann wird sie auch später nicht auftauchen - und ich führ nicht mehr jeden in meinen Freundeskreis und ins Tal bzw. Ariège ein, bevor nicht klar ist, dass unser Miteinander stimmig ist.

Ich weiß, das hört sich ziemlich pathetisch an, doch im Grunde genommen geht es um das Gefühl der Liebe, ECHTE WAHRE LIEBE, untereinander, zur Natur, zu Tieren, zu allem. Wem Liebe in irgendeiner Form peinlich ist, der passt auf jeden Fall nicht zu Hippies! Und Liebe findet nicht im Kopf statt, Liebe ist ein Gefühl, das ganz praktisch durchlebt, erlebt, gelebt werden muss, entgegen all der Ängste, die wir dazu im Laufe unseres Lebens entwickelt haben.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am So 21. Apr 2013, 14:15, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was bisher geschah
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 15:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Was bisher geschah:
Meine Texte in diesem Aussteigerforum klangen wohl zu sehr nach easy-going und genau das habe ich dann auch hier erlebt - inclusive der Angriffe, wenn ich versuchte klarzumachen, daß es so nicht funktionieren kann und ich es mir anders vorgestellt habe. Und da ich nen gutmütiger Mensch bin, hab ich erstmal niemanden rausgeschmissen und mir daduch noch mehr Schwierigkeiten eingehandelt. Ich glaubte halt, daß ich auf meiner Website klar gemacht hätte, worum es mir genau geht und daß alle, die sich melden, damit konform gingen. Dem war leider nicht so, und ich hatte vor dem Eintreffen der Leute nicht genau genug nachgefragt, da es für mich selbstverständlich war. Und ich hatt halt auch nicht damit gerechnet, dass manche falsche Angaben machen in der Hoffnung, dass sich das schon regelt, wenn sie erst mal hier sind. Letztendlich hab ich das letzte Jahr mit Menschen verbrachtt, die sicher lieb & nett sind, doch hauptsächlich den Wildnis-Teil des Projekts klasse fanden und keine Gemeinschafts- oder Selbsterfahrung mitbrachten - und nicht diesen "besonderen" Spirit, um den es mir nun mal hauptsächlich geht. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, daß Anfänger oft ihr Weltbild, das sie ganz persönlich in ihrem ganz persönlichen Kopf haben, auf Aussteiger-Projekte übertragen - und unter Freiheit verstehen grad viele von den jungen, daß jeder machen kann, was er will. Deshalb bin ich inzwischen komplett davon abgekommen, Anfänger zu nehmen, hauptsächlich in Bezug auf Gemeinschaftsleben & Spiritualität. Ok, letztendlich hab ich mir das alles selbst angezogen, doch daraus kann ich ja lernen und verändert weiter machen :-)

Meine derzeitige Planung:
Inzwischen bin ich gottseidank wieder allein mit meinen Katzen und starte neu, allerdings werde ich ne ganze Menge ändern. Bin dabei, neue Aufrufe zu schreiben, anders formuliert, unmißverständlicher, gezielter - ich machs dies Mal so, daß ich in meinem eigenen Inneren such, wie ich es mir genau vorstelle, wie ich mich am glücklichsten fühlen würde. Und dann erst überleg ich genau, welche anderen Menschen sich auch dafür begeistern könnten und wie die wohl so drauf sind. Und nun bin ich dabei, im Intenet Plätze zu suchen, wo sich diese Menschen rumtreiben könnten. Und meinen Aufruf werde ich auch komplett neu formulieren, ist noch nicht ganz fertig. Auch dabei stell ich mir erstmal vor, wen ich eigentlich ansprechen will, also wer sich von meinem Aufruf angesprochen fühlen soll - und dann erst schreib ich.
Hier hat sich inzwischen ne ganze Menge verändert, derzeit versuch ich parallel zum neuen Aufruf im Internet die neue Website auf die Reihe zu kriegen - außerdem für das Geldverdienprojekt des Marktstandes finanzielle Unterstützung vom Staat zu bekommen, der Gemüsegarten muss vorbereitet werden und es passiert mir, daß ich mich verzettele und nicht mehr weiß, was ich als erstes machen soll, bzw was nun am wichtigsten ist.

Der physische Teil des Projekts liegt in der Aiège, und die nächste Kleinstadt mit klasse großem Freak- und Bauernmarkt jeden Samstag ist Saint-Girons.
Der virtuelle Teil des Projekts wird im Internet existieren, Näheres unter:
http://www.sternblueten.eu/blog/?cat=1. Der Text steht dort zwar schon ziemlich lange, ist nichtsdestotrotz komplett aktuell.
Und beide Teile des Projekts gehören zusammen, sind nicht unabhängig voneinander zu leben und die, die auf alle Teile des Projekts Bock haben, über deren Anfragen freue ich mich total! :) :D :lol:

Und ach ja: was ich so alles an nervigem geschrieben hab: das gilt nicht für Spencer und Lukas, die sind hier nach wie vor gern gesehene Gäste :welcome:

Ich glaub, bei euch in BRD ist auch schon ne ganze Weile Frühling - hier ist der Winter auch vorbei, war echt heftig - er geht meist fast übergangslos von Schnee zu 30 Grad über bis zur Regenzeit im Frühsommer, die bringt vorm Hochsommer erstmal wieder Kühle und ne Menge Feuchtigkeit. Doch es gibt schon genug Grün im Wald, so daß ich mir Salat & Gemüse im Wald sammeln kann und der Waldboden ist grad flächendeckend mit Buschwindröschen und Schlüsselblumen bedeckt. Der Haus-Igel ist außem Winterschlaf raus und kruschpelt abends auf der Suche nach was Leckerem in Haus & Terrasse herum und die Katzen können sich wieder leicht selbst ernähren. Ich hab meine Hängematte schon längst wieder nach draußen gehängt und schlaf glückselig unterm Sternenhimmel und der Gemüsegarten muss vorbereitet werden, damit es gleich nach den Eisheiligen los gehen kann.....

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 15:48 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
hey lucca, schön was von dir zu hören... würd mich gern mit dir unterhalten, vieles ist mir so vertraut... allein im paradies... der wunsch zu teilen... unverständnis... zweifel... frustration... annehmen... weitermachen...

SUCHEN oder FINDEN

alles gute, euch da draußen ! es lebe der frühling !

zitat

"Statt unsere Mitmenschen bekehren zu wollen, sollten wir uns bemühen, etwas für sie zu tun. Die Zukunft liegt in unseren Händen."

SEINE HEILIGKEIT DER XIV. DALAI LAMA

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 18:10 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
ach du bist ja süß :kuss:

bin grad ziemlich knille, aber wenn das vorbei ist, meld ich mich bei dir, bin neugierig! ciao

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 19:09 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen...

Ich hoffe das Viele, am besten Alle mal Deinen vorletzten Post lesen, die sich auf dem Weg machen wollen. Wohin auch immer. Herrlich ehrliche Worte.

Dann ist Lucas also weiter gezogen. Habe gerade die Tage an Euch denken müssen, wie es wohl so um Euch steht.

Neuer Anlauf, neuer Versuch.. neues Glück...

Ich denk an Dich (spürst Du das gerade) ;)

Machs gut da oben auf Deinem Berg....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hey hallo Spencer,
ja, der Winter war ziemlich heftig - und ich bin wieder ziemlich busy, es ist einfach tierisch viel aufgelaufen, was alles erledigt werden will...... Außerdem gehts mir leider so, dass wenn es zwischenmenschlich nicht funktioniert, dass ich dann reichlich blockiert bin und kaum mehr was Praktisches auf die Reihe kriege :(
Lukas ist wieder unterwegs, der ist jung und will noch viel von der Welt sehen und erleben, war inspirierend mit ihm, wir bleiben auch in Kontakt.

Und da ich schon wieder viel zu lang in Saint-Girons bin, muss ich gleich los - ich meld mich das nächste Mal bei dir, bin ziemlich neugierig, hab mich in letzter Zeit schon oft gefragt, wie ihr mit eurem Land weiter gekommen seid !!! :D

Und bei dir Murmel, melde ich mich dann auch - wird vieleicht 2 Wochen dauern. Hab nur mal kurz geguckt, wo du wohl lebst und was du da machst, bin schon seeehr neugierig!!!!
Ich muss jetzt dringend den Garten vorbereiten, sonst hab ich bald kaum was zu essen.......

Bis bald Freunde :elefant:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am So 21. Apr 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Und ach ja: Ich such derzeit hauptsächlich Frauen, möchte gern mit Freundinnen zusammen arbeiten und lachen und freuen und quatschen - wir haben eh in der Ariège Frauenmangel , also los Frauen, meldet euch, zusammen kriegen wir jede Menge auf die Reihe - und wo Frauen sind, werden Männer nicht lang auf sich warten lassen......

und wie immer: nicht wundern wenn ne Antwort von mir ne ganze Weile dauert, hab zuhause keinen Internetanschluß und muss dafür jeweils nen Ausflug in die Ziwilisation machen.

:hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2: :hippie2:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 00:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 02:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Hallo,

ich suche, möglichst in Frankreich, ein einsames, einfaches Haus zur Miete/Pacht/Mietkauf. Ohne Nachbarn, weiter weg von der Zivilisation.

Falls jemand etwas für mich weiß, Kontakte, Infos, Tipps... bin für alles
dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 07:37 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Jetzt erst überflogen.

Auch wenn nicht für jeden zutreffend, sollte das eigentlich der Einstiegs-Thread für jeden Träumer sein.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass gerade diejenigen, die das mehrfach lesen und überdenken sollten, zu faul zum Lesen sind. Wenn überhaupt, wird überflogen und sich alles Schöne rausgepiekt. "Der Rest wird schon nicht so schlimm sein"...

Nicht anders ist es in der energetischen Autarkie. Seit Jahren versuche ich, mit relativ harten, klaren Worten zu erklären, wie sich die Dinge verhalten (300 Sonnen-Tage nutzen nichts, wenn es 8 Tage dunkel ist, u.s.w.) un die Leute zu warnen. Ist Denen aber egal. Man macht einfach los und wundert sich, dass es nicht klappt und geht dabei noch Anderen mächtig auf die Nerven...

Da das aktuell von Lucca hier nicht weiter geführt wurde, hoffe ich mal, dass aktuell alles etwas besser läuft...?

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Französische Pyrenäen
Forum: Kontaktbörse
Autor: Morbak
Antworten: 4
Wir wollen in die Pyrenäen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Marinchen16
Antworten: 9
Suche deutsche Aussteiger in den Pyrenäen
Forum: Kontaktbörse
Autor: Irlmaier
Antworten: 3
Unwetter.......In den Pyrenäen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz