Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:26 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Und hier der Link zum anderen Thread, vielleicht möchte den ja auch jemand lesen:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-641.html

Oder hier ne Kopie des Teils, wo ich was zum Mittelalterhof und zur Talgemeinschaft allgemein schreibe (leicht verändert):
Mittelalterhof versus mein Projekt:
WIr sind nicht ein Projekt, wir sind 2 verschiedene Projekte im selben Tal: Überlegt euch vorher, zu welchem Projekt ihr passt, wir haben völlig unterschiedliche Ansätze, auch wenn wir uns lieben und total freuen, wenn wir miteinander zu tun haben. Und auch unsere Talgemeinschaft kann man sich besser wie ne Familie vorstellen, die sich ab&zu mal gegenseitig besucht, einander hilft wenn nötig, miteinander Feste etc feiert - und ansonsten macht jeder sein eigenes Ding. Und wie in einer Familie haben wir auch Streit untereinander und alles andere, was so an unnangenehmen Dingen so dazu gehört - auch im Paradies gibts Ärger. Und ich rück nicht mehr für jeden Interessierten die Tel.Nr. von Peter raus, weil wenns den Leuten dann nicht mehr da gefällt, hocken sie bei mir (oder ganz dämlich: bei anderen Talbewohnern) und jammern uns voll. Bei Peter ist auch nicht immer alles lustig (wir haben alle unsere Macken, und ich übrigens auch!!!) - Peter kann reichlich dogmatisch sein - hat er meiner Meinung nach auch ein Recht drauf, schließlich macht er das, was er da macht seit 33 Jahren ziemlich erfolgreich. Und auch wenn neue Besen gut kehren, zuerst sollte man mal ein paar Monate nach seinen Methoden schwer (halt wie im Mittelalter) seine Nahrungsmittel angebaut haben, bevor man meint, dass neuere Methoden besser wären, oder was alles geändert werden müßte.
Und wer keinen Bock auf Regeln hat - oder unter Freiheit versteht, dass jeder machen kann was er will - oder dass er entgegen anderer Erfahrungen seine eigenen Erfahrungen machen will und dann daraus lernen - der ist hier wie dort falsch am Platz.
Und wer hierher kommt, weil er glaubt, dass er sich dann unabhängig von uns hier im Tal niederlassen kann, das geht nicht, das verkraftet das fragile Gleichgewicht dieser Talgemeinschaft nicht.


Unsere Tal-Gemeinschaft:
Wer unser Tal als einzige Alternative auserkoren hat, und dessen Welt fast zusammen bricht, wenn es ihm bei mir oder im Mittelalterhof nicht gefällt, oder wir nicht mit ihm können, der sollte nicht hierherkommen. Oder besser: vorher genügend recherchieren und genügend Alternativen bereits ausgearbeitet haben, was er danach ausprobieren will und vor allem, wohin er danach gehen will!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir können hier im Tal nicht jede Menge Anfänger verkraften, die dann von anderen Talbewohnern mitgezogen werden müssen bis sie so weit sind, dass sie alleine zurecht kommen. Das kann man sich wahrscheinlich von BRD aus erst mal garnicht vorstellen, doch es ist auf keinen Fall einfach, sich hier seinen Lebensunterhalt zu verdienen, egal mit was - sowie sich in die hiesigen Verhältnisse hineinzufinden - es ist hier einfach ganz anders als in BRD und auch ganz anders als woanders in der alternativen Szene!
Wer wirklich in die Pyrenäen will, der sollte sich zumindest auch alle anderen Projekte in Südfrankreich und Spanien bei Whoof angesehen und angeschrieben haben, Peters Projekt ist da übrigens auch drin.
Und grundsätzlich: wer bereits im Hinterkopf hat, dass er sich unabhängig von Peters Hof oder meinem Projekt hier im Tal niederlassen will, auf solche Anfragen reagier ich nicht mehr. Und: wer aufm Mittelalterhof mitarbeitet, hat wenig Gelegenheit, die anderen Talbewohner oder die ganze Ariège kennenzulernen, weil er ganz einfach viel zu viel um die Ohren und zu tun hat. Man ist natürlich auch mal aufm Markt oder läuft inner Gegend herum, aber das ist eher seltener, nach der Arbeit sind die Leute meist viel zu knille, um noch die Gegend zu erkunden (außer den Ziegenhütern, doch das dürfen verständlicherweise nur die bereits Erfahreneren). Nach der Arbeit hat man dort eher Lust, mit den anderen Whoofern abzuhängen und Musik zu machen usw.

Ich weiß, das hört sich ziemlich pathetisch an, doch im Grunde genommen geht es um das Gefühl der Liebe, ECHTE WAHRE LIEBE, untereinander, zur Natur, zu Tieren, zu allem. Wem Liebe in irgendeiner Form peinlich ist, der passt auf jeden Fall nicht zu Hippies! Und Liebe findet nicht im Kopf statt, Liebe ist ein Gefühl, das ganz praktisch durchlebt, erlebt, gelebt werden muss, entgegen all der Ängste, die wir dazu im Laufe unseres Lebens entwickelt haben.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Apr 2013, 12:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 16:26 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
Hey,

ok ich verstehe deine Ansichten und gebe dir auch teilweise recht. Aussteigen/Umsteigen wo hin auch immer ist nun mal sehr speziell. Viele sind wie du schon beschrieben hast unpassend. Ich denke viele die überhaupt ans Aussteigen denken müssen ja schon etwas verrückt sein, sonst würde man das nicht so einfach wagen. Und dann gibt es nunmal die die in den Tag hinein Leben wollen und die die etwas aufbauen möchten.

Wie gesagt, das Tal ist groß :) Ich wünsche dir für dein Projekt alles Gute und das die für dich passenden Leute kommen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 16:47 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Danke dir für deine guten Wünsche!

Und übrigens: es sind nicht unbedingt viele an sich unpassend, es passen nur nicht alle "Verrückte" von uns dauerhaft zueinander. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie viele unterschiedliche "Verrückte" alleine hier in den Pyrenäen sich rumtreiben - die Pyrenäen sind verdammt groß, unser Tal nicht unbedingt, grins.

Dir auch viel Glück weiter auf deinen Wegen! Vielleicht trifft man sich ja mal on-the-road? :jump:

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Im Moment
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 12:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
sind mir die lieber die in den Tag hinein leben statt denen die fürchterlich motiviert alles kaputt machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Mitstreiter für Selbstversorger Hof!
Forum: Kontaktbörse
Autor: muellirado
Antworten: 4
Wer sucht noch einen Mitstreiter ???
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freisein
Antworten: 1
kleiner Berghof in Südtirol
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: dr._hide
Antworten: 6
Hallo. Ich suche einen Mitstreiter oder eine Gemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: patricklife
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz