Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 08:49 
Also ich hab zwar von jemandem hier im Forum die Kontaktdaten für den Hof bekommen, aber immer wenn ich versuche da an zu rufen..ist immer nur besetzt. Egal wann man es versucht. Scheinbar stimmt die Nummer nicht mehr oder der Anschluss ist "defekt".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Jan 2013, 08:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 21:08 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:23
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
ist das ganze noch aktuell?
klingt sehr schön, und ich würde gern hinfachren, falls ich endlich mein hundetier gepackt bekomme und meinen hintern nach spanien schwingen kann.
meinst du es ist möglich dort von berlin aus irgendwie mit einer mitfahrgelegenheit oder so hinzukommen?

ich hoffe die netten leute dort haben nichts gegen andere hund, denn shiva will auch so gern in die natur und ich mag nicht ohne sie weg.

melde dich doch mal, wenn es etwas neues gibt =)
würden uns freuen

_________________
Believe, be free.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 21:47 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Skylights hat geschrieben:

ich hoffe die netten leute dort haben nichts gegen andere hund, denn shiva will auch so gern in die natur und ich mag nicht ohne sie weg.



Cool, wo will ich hin :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:24 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:23
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Shiva ist meine Hündin x)
Aber du kannst gern mit uns reisen =)

_________________
Believe, be free.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:34 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Von Berlin aus sollte man innerhalb Europas doch sehr Preiswert anreisen können mit der Bahn. Ich habe das letzte mal 89,- T€uro bezahlt.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 00:48 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:23
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Meinst du ich komm auch mit dem zug bis granada? Ich hab schon gesucht, aber nichts gescheites gefunden...

_________________
Believe, be free.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 01:00 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Also Bahn wäre etwas umständlich, aber schau mal auf http://www.eurolines.de, je nach Termin zwischen 99,- bis 130 Euro.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 09:49 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
also auf der iberischen halbinsel selbst kann man mit nem zug für 30 euro so gut wie überall hin fahren

ich glaub am sinnvollsten wäre mitfahrgelegenheit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:43 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
Hi Lucca.

Ich plane meinen Ausstieg aus Deutschland, so nenne ich das mal, Ende Juni. Der Berghof wäre ein super Anfang. Und wie du schon sagst, vielleicht möchte man ja gar nicht mehr weg da ;)

Heißt Prähistorischer Berghof denn auch das alles technische abgelehnt wird, oder sind Solarstrom etc willkommen ?

Wie kann ich Kontakt herstellen ?

Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:47 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 02:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Nur_ein_Leben hat geschrieben:

Heißt Prähistorischer Berghof denn auch das alles technische abgelehnt wird, oder sind Solarstrom etc willkommen ?

Wie kann ich Kontakt herstellen ?

Gruß Sebastian


Hast Du schon auf Luccas Webseite geschaut?
http://www.sternblueten.eu/blog/?cat=3

LG
Booker

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 09:16 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
Ok :D Da steht alles

Danke dir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 06:34 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
Hallo,

ich hätte da noch ne Frage. Wie findet man den Hof denn ? Ich habe Lucca schon angeschrieben, aber kommt nichts.

Ihr müsst hier ja keine Koordinaten posten, aber vllt in einer PN einen Ort nennen wo man ansetzen kann.


Grüß Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 10:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Sebstian,
wie du ja in den Threads gelesen hast, hab ich aufm Berg kein Internet und ne Antwort kann teilweise sehr lange dauern.
Hab mir grad deine Post durch gelesen, und ehrlich gesagt reagier ich nicht mehr auf schwammige Anfragen, dann wär ich dauernd damit beschäftigt, "Aussteiger"-Anfängern Grundlagen beizubringen - und dazu hab ich ganz einfach keine Zeit. Und nach meinen Erfahrungen mit Anfragen und Interessenten, speziell aus diesem Forum, bin ich inzwischen sehr viel vorsichtiger geworden - und werd wahrscheinlich demnächst auch noch mal was in meinen Thread schreiben.
Liebe Grüße von Lucca
(Gruß an Spencer: das gilt selbstverständlich nicht für dich!)

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 19:47 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 23:33
Beiträge: 13
Hi Lucca.

Du schreibst eine Gesuch für den Berghof und willst dann aber Anfragen nicht weiter vermitteln. Das passt doch nicht ?

Ich will ja auch nicht zu dir, sondern zum Hof.

Verstehe also das Problem nicht. Anfängern...was denkst du denn, das hier nur Profis sind ? Fangen wir nicht alle mal an. Außerdem hast du geschrieben, dass der Berghof perfekt zum Einstieg in autarkes Leben ist und das dort Hilfe gesucht wird.

Wenn keine neuen Leute willkommen sind, sollte nicht soviel Werbung hier gemacht werden.

Verstehs nicht falsch, aber isso.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo Nur-ein-Leben,
meine Reaktion galt für alles, was du mir geschrieben hast, auch in deinen PN's:

Zitate:
1. Überschrift: Ich bin Pionier. Und: Ich interessiere mich sowohl für dein Projekt sowie auch für den Berg_Bauernhof. Ich möchte euch beide gerne kennen lernen. Ich werde von Münster aus beginnen. Und zwar mit dem Fahrrad. Das wird mein erstes Abenteuer. Da ich ja nicht einfach in die Pyrenäen laufen kann und euch suchen, wollte ich dich fragen wo ich euch denn in etwa finde. Den nächsten Ort etc. Falls du überhaupt möchtest das ich komme.
2. Euer Gelände scheint sehr weitläufig zu sein, und ich nehme an, dass da keine hunderte von Menschen leben. Würde für mich also noch ein Fleckchen zu finden sein ohne jemanden auf die Füße zu treten ?
3. Behörden/Kontrollen: Du schriebst das ihr akzeptiert seid. Keiner verjagt euch, weil ihr euch an Regeln haltet. Heißt das ich könnte mich niederlassen und ein Gemüsebeet oder eine kleine Hühnerzucht anlegen ?. z.B.
4. Wurde schon mal jemand bei euch krank ? Und wenn ja habt ihr euch versichert ?


Das klingt mir sehr danach, als ob du dich einerseits für beide Projekte bewirbst - und andererseits mit der Vorstellung spielst, dich vielleicht unabhängig von unseren Projekten hier im Tal niederzulassen zu können.
Und im Thread zu meinem Projekt hab ich vorgestern geschrieben, warum ich auf Anfragen dieser Art nicht mehr reagiere (hattest du wahrscheinlich noch nicht entdeckt, als du geantwortet hat). Das ist keineswegs böse gemeint, oder dass ich diese Menscchen persönlich nicht mag (ich kenn sie ja noch garnicht), sondern, dass es einfach nicht geht. Und aus meinen Erfahrungen mit bisherigen Interessenten (Mailverkehr sowie welchen, die hier waren) weiß ich langsam ganz einfach aus ihren Texten, mit welchen es klappen könnte und mit welchen nicht. Es gibt so endlos viele Projekte im Internet die Mitmacher suchen, da ist genug für jeden dabei und es ist doch logisch, dass alle Projekte vorsortieren (nicht nur ich), weil sie sich sonst zwischenmenschliche Nervereien zu sich nach Hause holen. Natürlich haben die Interessenten das absolut nicht vor, es passiert aber halt, wenn Leute miteinander leben, die nicht zueinander passen - und das obwohl alle Beteiligten liebe nette Menschen sind.

Und außerdem: als ich diese beiden Aufrufe in dieses Forum setzte, war hier ne ganz andere Szene, kaum jemand hier, Spencer und ich haben uns fast allein unterhalten - und Morbak hatte zufällig auch gleichzeitig hier in diesem Forum ihren Aufruf reingesetzt - und keiner ahnte, was wir hier für ne Lawine ins Rollen bringen..................

Und nein, ich glaube nicht, dass in diesem Forum nur Profis sind, doch auch wenn sich jemand nur fürn Mittelalterhof interessiert, wenns denen dort nicht gefällt, oder die sich dort zwischenmenschlich bescheuert benehmen, oder da nicht zurecht kommen und nicht weiter wissen, hab ich das auch mit anner Backe - und das will ich nicht!
Wie im anderen Thread beschrieben, dieses Tal hat nur ein sehr fragiles Gleichgewicht, das wirklt sich dann auf die ganze Talgemeinschaft aus. Alles bereits erlebt, kann und will ich nicht. Und da wir nicht die einzigen sind die suchen, sondern Hunderte von Projekten im Internet und Eurotopia und und und, hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf jeden eingehe, zumal ich das schlicht und einfach garnicht kann.

Und allen "Aussteigewilligen" wünsch ich viel Glück, Elan und Freude bei ihrer Planung und Duchführung!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Ich kopier gleich noch mal den Teil aus dem anderen Thread, der sich auf den Mittelalterhof und unser Tal bezieht.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Zuletzt geändert von Lucca am So 21. Apr 2013, 13:54, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Mitstreiter für Selbstversorger Hof!
Forum: Kontaktbörse
Autor: muellirado
Antworten: 4
Hallo. Ich suche einen Mitstreiter oder eine Gemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: patricklife
Antworten: 1
Mitstreiter gesucht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Kiba
Antworten: 6
Mitstreiter für Selbstversorger-Hof
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Freisein
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz