Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:24 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
hey christian, ist dir bewusst, wieviel zeit ich bereits beim schreiben verbringe? dafür bleibt zZ ne ganze menge wichtiges liegen - kannst gern texte von mir verlinken oder kopieren - aber mal schauen, wenn ich erst oben inet hab und dort schreiben kann, könnt ich´s ja mal machen - viele hier haben kein inet, deshalb hört man von denen so wenig...

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 14:36 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Habt ihr Handyempfang aufm Berg? Mein Laptop hat in Verbindung mit meiner Handysimkarte die Möglichkeit auch ohne Internetanschluss über mobile Datennetzwerke online zu gehen :-) Das ist eine alternative. Wenn allerdings der Laptop so etwas nicht kann, sinnfrei sich dafür einen neuen zu kaufen. Solange es hauptsächlich darum geht, Texte zu schreiben/lesen und den Blog zu aktuallisieren reicht die Geschwindigkeit des Handynetztes auch aus. Für Youtubevideos macht´s schon keinen Spaß mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:16 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
ja, mit einem anbieter haben wir handy-empfang - franz. tarife sind aber sauteuer im vergleich zur BRD, und werden nach runter/rauf geladenen Bytes bezahlt, kann verdammt teuer werden -

ich will ne satellitenschüssel installieren, das gibts mit einigermaßen bezahlabrer flatrate incl. europaweitem telefon - das lohnt sich dann schon, zumal ich viel recherchiere und für die neue website wird inet und youtube halt sehr wichtig werden -

ansonsten gibts nen neuen anbieter in france, free-mobile, gibts den bei euch auch? die machen killerpreise für die konkurrenz, haben aber noch kein angebot um mit usb oder anderer card ins netz zu kommen - vielleicht sollte ich auf die warten, will aber meine blöde telefonzelle im städtchen endlich loswerden.....

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 18:36 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Zitat:
ich will ne satellitenschüssel installieren, das gibts mit einigermaßen bezahlabrer flatrate incl. europaweitem telefon

Hast Du dazu n Link? Möchte mich darüber auch gerne mal informieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
kannste fließend französisch?

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 20:59 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Noch nicht. ;) Aber es gibt ja zum Glück Website-Translator.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
dann schick ich dir morgen was, bin jetzt zu müde zum raussuchen, ist auf der festplatte vom alten laptop.....

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 15:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Nachtrag:

Der Mittelalterhof ist übrigens super für Leute, die noch keine Ahnung vom autarken Leben haben - man kann dort für ein paar Wochen mitarbeiten und leben - oder auch mit open-end dableiben - oder bei gegenseitiger Sympatie ganz einsteigen.

Wer bereit ist, dort aktiv mit vollem Arbeitseinsatz zu lernen, kommt danach überall auf der Welt zurecht.

Wer dort zB eine Vegetations-Periode (1 Jahr) mitarbeitet, hat alles Notwendige über autarken Gemüseanbau & Winter-Vorratshaltung (auch für die Tiere), Kompostherstellung, Hühner & Gänsehaltung, Ziegenhaltung & Käseherstellung, über Pferdehaltung und Arbeit mit Pferden, sowie einiges übers Bauen gelernt - dazu gehört allerdings voller Einsatz - autarkes Leben inner Wildnis ist ne Menge Arbeit.

Sie sind inzwischen auch schon mehr Bewohner - und es sind derzeit auch wieder Langzeit-Working-Guests da.

Deren Telefon-Nr. habe ich aus dem Thread raus genommen wegen Journalisten, die uns auf den Geist gingen - die kann man aber von mir per Mail bekommen - und sich dann direkt mit ihnen in Verbindung setzen und alles besprechen.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 16:43 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 15:21
Beiträge: 1
Hallo Lucca,

Ich bin Martin, 25 Jahre alt und lebe derzeit in München. Ich hab die Nase voll von dem Geldsystem, der Danistakratie/ Zinsknechtschaft, der Ignoranz, der Gier, dem Sklavendasein, kurz gesagt ich will nicht mehr in "1984",der "Schönen Neuen Welt", bzw. der "Matrix" leben. Momentan bin ich pleite und müsste jetzt Arbeitslosengeld nehmen, worauf ich wirklich keine Lust habe, denn dann würde ich Teil des Problems werden, was ich ja ohnenhin bin solange ich innerhalb des Systems lebe. Das heißt ich würde gerne so schnell wie möglich hier raus. Ich habe keine Probleme mit Entbehrung solange ich frei durchatmen kann. Es macht für mich immer weniger Sinn noch hierzubleiben, damit würde ich mich nur selbst zerstören. Fähigkeiten bringe ich leider keine mit in Sachen Landwirtschaft und Kochen aber da ich gelesen habe, dass ihr das einem lernt freut mich das natürlich sehr :D. Ich habe es versucht...innerhalb des Systems Fuß zu fassen, hauptsächlich wegen der Liebe zu meiner Familie (nein, keine Frau, keine Kinder), doch meine Herz ruft nach Freiheit und der Möglichkeit die Wahrheit auszusprechen ohne das die Leute gleich mit Fackeln und Mistgabeln auf einen zugehen. In der Schule war ich noch ein Künstler und hab Theater gespielt, beides hat mir viel Spaß gemacht, doch in der Welt da draußen (Leistungsgesellschaft) sieht es anders aus. Auch hätte ich nichts dagegen ein Instrument zu lernen, da ich gelesen habe, das ihr welche besitzt. Auf jeden Fall würde ich mich sehr über eine baldige Nachricht von euch freuen. Meine E-Mail-Adresse lautet: "martin964@gmx.de"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 17:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:14
Beiträge: 37
Hallo Martin964,
schreib doch auch noch mal auf was Du KANNST, was Du MAGST und was Du BIETEST. Und wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst.

Ich kann bereits mehrere Instrumente spielen, aber davon wird man nicht satt.
"Durchatmen" will hier wohl auch jeder, und mit Entbehrungen fertig werden können die meisten hier auch.
Aber wie gesagt: davon wird man nicht satt!
Was stellst Du Dir vor, was Du in Zukunft tun willst, um Dich zu ernähren?

Und welche "Wahrheit" sprichst Du denn aus, dass die Leute gleich mit Mistgabeln auf Dich losgehen??? Ich sage eigentlich auch meistens, was ich denke, aber abgefackelt oder aufgespießt hat mich deswegen noch niemand :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:53 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Aufm "prähistorischen" Hof ist es nicht so wie inner Lehre in BRD, dass man da inne Lehre geht und sich ein Ausbilder um einen kümmert. Man lernt dadurch, dass man mitarbeitet und einem die Arbeiten, an denen man grad dran ist, natürlich vorher genau erklärt und gezeigt werden, und man nachfragen kann, wenn einem was nicht klar ist.

Was heißt, man lernt nur das, was man selber macht. Kann durchaus passieren, dass man was nicht mitkriegt, weil eben ein anderer die Arbeiten durchführt. Doch wenn man möglichst viel lernen will, kann man das anmelden und bei möglichst vielen Tätigkeiten dabei sein. Und man kann abends oder bei den Mahlzeiten so viele Fragen wie möglich stellen. Und so viel Einsatz zeigen wie nur irgend möglich. Die sind wirklich von morgens in aller Frühe bis abends am Rödeln. Und wenn zB schlechtes Wetter voraus gesehen wird, dann müssen auch mal alle wie verrückt bis zum Umfallen vorm Gewitter heuen oder ernten oder was auch immer.

Und zum Thema Musikinstrument lernen: das wird einem dort nicht beigebracht - abends (und manchmal bis tief in die Nacht) finden da spontane Sessions statt, jeder schnappt sich ne Trommel oder was auch immer und es wird gesungen, getrommelt und getrötet was das Zeug hält - anfangs sind Unerfahrene oft zu schüchtern dazu, doch nach ner Weile und der Erkenntnis, dass die anderen es auch nicht "besser" können, traut sich fast jeder.

Und dort geht mit Sicherheit niemand mit Mistforken auf andere los, warum auch? - doch was dort sehr stark gefragt ist, ist Gemeinschaftsgeist und persönlicher Einsatz - und ohne das wird dort niemand lange bleiben können.

Und meiner Meinung nach sollte jemand, der/die dorthin will, schon noch etwas Geld haben - denn was will er/sie denn machen, wenn er/sie nicht zu den anderen passt und wieder weg will? Oder sein Handy aufladen will? Oder, oder, oder? - Doch Dach überm Kopf und ausreichend Nahrung ist immer vorhanden.
Und auch bereits ne Idee davon haben, warum er/sie dorthin will - und auch ne Idee davon, was und wie er/sie es umsetzen will, wenn es ihn/sie wieder woanders hin zieht.

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 17:14 
Offline
Träumer

Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:52
Beiträge: 12
Also mich interressiert das alles sehr,hart arbeiten schreckt mich nicht ab und ich will dort lernen und arbeiten um zu sehen ob das meinen Träumen/ Vorstellungen vom autarken/freien Leben nahe kommt und mir das alles liegt!Was mir nicht liegt weis Ich genau das unnütze Dasein was ich zur Zeit lebe.Und ich denke auch das ich zumindest soviel Kohle haben werde um wieder zurück zu gehen wenn Ich scheitere oder weiter zu reisen um Andere Kommunen und Projekte kennen zu lernen.
Ich denke Lucca hat das schon richtig erkannt Freiheit findet man nur in Sich selbst es muß nur Jeder herausfinden was für Ihn am besten ist!
Ich freue mich schon sehr darauf sobald ich von Lucca die Kontaktdaten bekommen habe mit Peter und dem Berghof zu reden ob und wann Ich kommen darf!Sollte ich dann mal genug Freizeit haben werde ich auch Lucca und Morbak besuchen um Sie persönlich kennen zu lernen!

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 02:29 
Also ich finde das was ich hier über das Projekt so lese ist eigendlich fast genau das was ich suche bzw was mir vorschwebt.
Lucca ich hab Dir mal ne PM geschickt wegen Kontaktaufnahme zu dem Hof.
Ich selber hab ja vor im April 2013 durch zu starten, wäre also auch in dieser Zeit reisebereit. Vieleicht gibs ja noch jemanden der mich dann dahin begleiten will (komme aus Berlin).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 00:12 
Wir sind mitlerweile 2 die an dem Projekt Interesse haben. Da niemand sagen kann wann Lucca wieder hier im Forum vorbei schauen wird such ich nach ner Möglichkeit mit den Betreibern des Hofes in Kontakt zu treten.
Falls also wer die Nummer vom Hof hat oder dergleichen, kann mich ja mal per PN anschreiben. Danke schonmal.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 01:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Laanmeer hat geschrieben:
Wir sind mitlerweile 2 die an dem Projekt Interesse haben. Da niemand sagen kann wann Lucca wieder hier im Forum vorbei schauen wird such ich nach ner Möglichkeit mit den Betreibern des Hofes in Kontakt zu treten.
Falls also wer die Nummer vom Hof hat oder dergleichen, kann mich ja mal per PN anschreiben. Danke schonmal.

Gruß Daniel


ich bin der zweite :hippie2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer sucht noch einen Mitstreiter ???
Forum: Kontaktbörse
Autor: Freisein
Antworten: 1
Aussteigen Mitstreiter gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Cloidebase
Antworten: 50
Hallo. Ich suche einen Mitstreiter oder eine Gemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: patricklife
Antworten: 1
Mitstreiter für Selbstversorger-Hof
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Freisein
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz