Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Platz zum aussteigen gesucht
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 01:53 
Offline
Träumer

Registriert: Do 31. Dez 2015, 01:01
Beiträge: 13
Wohnort: nördliches Harzvorland
Hallo.

Ich suche auf diesem Wege einen Ort zum Aussteigen.

Der Ort sollte sich idealerweise in der Höhe des Mittelmeers befinden. Traumziele für mich wären Toskana, Pyrenäen oder Südtirol. Bin aber offen für alles. Die Welt ist schließlich riesig.

Zwingend Voraussetzung müsste das Vorhandensein von sauberem Wasser in Form von Quellwasser oder Brunnen sein. Das Bodensubstrat muss nicht super fruchtbar sein. nach einer Weile hoffe ich durch meine biologischen Abfälle eine eigene Terra Preta zu generieren. Achso, und es sollte noch eine ca. 30qm große Ebene Fläche für mein Tipizelt geben. Der Rest des Geländes kann ruhig etwas uneben sein. Es muss keine Wohninfrastruktur wie Haus oder Hütte vorhanden sein.

Versorgen würde ich mich selbst, durch nachhaltiger Bewirtschaftung der umliegenden Natur und Permakultur.

Schön wäre es natürlich, wenn der Ort in einer Gegend läge, wo es mit ausreichender Privatsphäre auch eine Art existierender Gemeinschaft mit Gleichgesinnten gibt.
Gerne packe ich auch auf einem Selbstversorgerhof mit an.., vorausgesetzt ich habe auch etwas Freiraum für mich. :wink:

Mein endgültiger Ausstieg sollte mittelfristig sein (2-5 Jahre).

Falls jemand schon ausgestiegen ist und noch viel platz hat oder Leute kennt, die noch Platz haben, könnte ihr mich gerne anschreiben.

Bis hier hin erstmal vielen Dank fürs Lesen...;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Dez 2015, 01:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 03:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Leider kann ich dir nicht helfen, aber da du Umweltwissenschaftler bist, und die Permakultur erwähnst, würde ich das gern mit dir in einem anderem Thread diskutieren, weil ich es einfach nicht kapiere. So viel erst mal, um den Thread nicht zu verfremden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Permakultur?
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 04:12 
Offline
Träumer

Registriert: Do 31. Dez 2015, 01:01
Beiträge: 13
Wohnort: nördliches Harzvorland
Wenn ich das jetzt richtig deute, bist du dir nicht sicher was Permakultur genau ist?

Kurz gesagt, es ist eine Dauerhafte Nutzung von Kulturland, bei dem viele unterschiedliche Pflanzenarten durcheinander sich durch Symbiosen gegenseitig fördern.

Gib doch einfach mal den Begriff bei YouTube ein.....das erklärt sich dann von alleine..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 08:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Folge dem mal hier hin:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/v ... 9163#29163

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 20:03 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 09:17
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Germany
Lass uns losziehen und was finden :) entweder den besten Ort der Welt oder die besten Menschen am schönsten Ort. Kann doch nich so schwer sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 17:13 
Offline
Träumer

Registriert: Do 31. Dez 2015, 01:01
Beiträge: 13
Wohnort: nördliches Harzvorland
Ganz ohne Plan wollte ich nicht losziehen . Ich brauche konkrete Namen und Regionen wo es aussteigerfreundlich ist.
bin in den letzten Jahre in Mitteleuropa viel ferngewandert und es ist wirklich nicht leicht angenehme Plätzchen im dichten Siedlungsgebieten zu finden.

Aber Rina, du hast vielleicht echt recht...einfach auf gut Glück losziehen. Und das Equipment kann man sich ja one way nachschicken lassen..;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 19:50 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 09:17
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Germany
Yes na siehste. Is wie mit Kinder kriegen oder aufhören mit rauchen, is doch nie der perfekte Zeitpunkt und man schiebts solange vor sich her bis man merkt das man schon längst am Ziel sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 21. Mai 2014, 13:58
Beiträge: 44
Und seid ihr schon los??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat Platz..
Forum: Kontaktbörse
Autor: blossom
Antworten: 3
spanien, tarragona: platz auf farm
Forum: Kontaktbörse
Autor: serena
Antworten: 9
Aussteigen Mitstreiter gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Cloidebase
Antworten: 50
Auf der Suche nach einem Platz zum Leben...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Santori
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz