Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 20:14 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Hallo , ich suche auf diesem Wege eine Partnerin, der es gefallen würde als selbstversorgerin an meiner Seite in ungarn Leben zu wollen. Bitte meldet euch . Ich bin 46 männl. Danke. LG. Tulamore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 20:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 12:22 
Tulamore hat geschrieben:
Hallo , ich suche auf diesem Wege eine Partnerin, der es gefallen würde als selbstversorgerin an meiner Seite in ungarn Leben zu wollen. Bitte meldet euch . Ich bin 46 männl. Danke. LG. Tulamore


Wer antwortet auf so eine Anzeige?

Als wäre es nicht möglich "näheres" zu schreiben. Ungarn ist groß und niemand steigt so einfach aus, ohne zu wissen, was einen da erwarten würde.

Selbst per PN können sich die Leute nicht ausdrücken und antworten dann auch nicht mehr, wenn man höflich und korrekt zurückschreibt. Was wollen diese Leute die keine -Auskunft geben? Geheime Orte sind das doch nicht. Man kann doch einen Städtenamen sagen oder sonst was.

:säureschuss:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 12:27 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Nähere Informationen gibt es nur bei konkretem interesse. Trotzdem danke für die konstruktive Kritik.lg.tulamore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 12:33 
Tulamore hat geschrieben:
Nähere Informationen gibt es nur bei konkretem interesse. Trotzdem danke für die konstruktive Kritik.lg.tulamore


Siehste- geht doch ! wir wissen nun alle, dass Du lebst und es Dir wohl gut geht.

Dennoch ist es irgendwie schade, dass Du nicht den Ort sagst oder ein Bild einsetzt oder sonst etwas.
Also dann, alles Gute. :rocker:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 13:09 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Es sollte ein Ort sein, das noch für normalsterbliche erschwinglich ist und das Klima eine selbstversorgung zulassen. Wäre dankbar für etwaige Vorschläge. LG. Tulamore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 13:18 
Tulamore hat geschrieben:
Es sollte ein Ort sein, das noch für normalsterbliche erschwinglich ist und das Klima eine selbstversorgung zulassen. Wäre dankbar für etwaige Vorschläge. LG. Tulamore


Also entnehme ich Deinem Beitrag, dass Du noch gar nicht in Ungarn bist und erstmal jemanden suchst, der Interesse daran hat. :)

Zuerst muss man ja jemanden finden, sich vorstellen, beweisen dass man eben integer ist und ein Vertrauen aufbauen. Dann erst kann man gemeinsam nach Ungarn fahren und sich auch selbst einmal das Land und die Leute ansehen.

Die Schwiegertochter einer Freundin ist Ungarin und lebt aber nicht dort. Die Eltern arbeiten dort hart und so rosig ist das nicht unbedingt überall. Ich würde in der Nähe des Plattensees suchen, da sind auch genügend Deutsche, die einem Hilfestellung geben können. Die Mieten dort sind noch preiswert und auch ein kleines Häuschen ist erschwinglich. Ebenso in Bulgarien, aber mitten im Land ist dort auch die Armut zu finden. Die warten nicht auf scheiternde Deutsche. Sieht man sich die Dokus an, dann ist das mehr als schwer, Fuß zu fassen. Ohne Geld kein Auto in der Prärie, kein Arzt in der Nähe- all diese Dinge muss man berücksichtigen.

Und wichtig ist die Sprache. Wenn ich vorhabe, nach Ungarn auszuwandern, dann lerne ich hier schon mal ungarisch. Volkshochschule wäre der Anfang für mich- das kann ja jeder sehen wie er will.

Es ist doch hier auch nicht anders, wir wollen auch keine Ausländer, die nichts verstehen.

Warst Du schon mal in Ungarn ? Du erzählst nichts- und willst aber Erfolg bei deiner Suche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 13:28 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Hallo. Ich darf nur festhalten, dass ich keine gescheiterte Existenz bin. Ich bin seit 15 Jahren selbstständig und kann mir durchaus vorstellen von meinem Einkommen zu Leben. Ich werde nur Selbstversorger sein wollen, aber sicherlich nicht irgendwo in einer Firma Arbeiten.ich war noch nicht in ungarn, habe mir aber viele Immobilien angesehen online natürlich. Ich beherrsche gutes englisch ,..... Ich möchte nicht unbedingt eine neue Sprache lernen müssen,..... beherrsche schon 5 ,.... dass sollte reichen,...... Glaube ich .LG. tulamore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 13:31 
Tulamore hat geschrieben:
Hallo. Ich darf nur festhalten, dass ich keine gescheiterte Existenz bin. Ich bin seit 15 Jahren selbstständig und kann mir durchaus vorstellen von meinem Einkommen zu Leben. Ich werde nur Selbstversorger sein wollen, aber sicherlich nicht irgendwo in einer Firma Arbeiten.ich war noch nicht in ungarn, habe mir aber viele Immobilien angesehen online natürlich. Ich beherrsche gutes englisch ,..... Ich möchte nicht unbedingt eine neue Sprache lernen müssen,..... beherrsche schon 5 ,.... dass sollte reichen,...... Glaube ich .LG. tulamore


Es geht ja nicht nur um dich ! Es ist allgemein gemeint und ich freue mich, dass Du mehr schreibst als nur 1 Satz.
Hier ist doch auch im Forum jemand, der schon dort ist.
79428100nx63163/kontaktboerse-f45/wer-haette-lust-auf-freies-leben-in-ungarn-t4027.html

schreib doch mal diesem Mitforisten eine PN, vielleicht hat er ja Tipps für dich.

Was Dein Englisch angeht, so ist das ja schön- Aber in der ungarischen Pampa verstehen die kein Englisch. :rocker:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 13:41 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Danke für deinen Tipp. Hab bereits geschrieben. Schaum mal.lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 13:48 
Tulamore hat geschrieben:
Danke für deinen Tipp. Hab bereits geschrieben. Schaum mal.lg


Mit ein wenig stöbern findest Du sicher mehr auch bei der Seite hier.
https://pluswgs.de/50plusWG-SeniorenWG-AltenWG_Ungarn

Weisst du, schreiben ist nicht immer unbedingt Männersache. Aber ich als Frau hasse es, wenn ich jemandem die "Wümer aus der Nase" ziehen muss. :lol:

Viel Glück also, das Glück zu suchen ist viel Arbeit. Nur wenn es Dich von alleine findet, ist es ein Geschenk.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 14:13 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Du bist eine frau? Warum sagst du das nicht gleich. Hast du viell. Interesse????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:12 
Tulamore hat geschrieben:
Du bist eine frau? Warum sagst du das nicht gleich. Hast du viell. Interesse????

Das ich eine Frau bin, steht in meiner knappen Vorstellung. "weiblich" steht da- :mrgreen:
Danke für Deine PN, ich antworte Dir noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:28 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Sorry, ich wollte mir dein profil anschauen, wusste aber leider nicht wie,...ich bin a bissal unbeholfen,.....aber ,...es gibt schlimmeres,... lg. Tulamore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:44 
Tulamore hat geschrieben:
Sorry, ich wollte mir dein profil anschauen, wusste aber leider nicht wie,...ich bin a bissal unbeholfen,.....aber ,...es gibt schlimmeres,... lg. Tulamore


Ach das macht doch nichts ! Was meinst Du, was ich alles "nicht" kann ! Niemand kann alles, bleibe heiter und fröhlich und habe Freude an den Dingen die Du tust. Und bleib gesund !

Gute Nacht wünsche ich Dir und deinen Leuten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:57 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 29. Sep 2018, 19:26
Beiträge: 8
Wünsche dir auch eine gute nacht . Bis demnächst. LG. Tulamore


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dolmetscherin für Ungarn gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: recovery
Antworten: 3
Auswandern auf unbestimmte Zeit
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Janfreiwiederwind
Antworten: 0
Wer hätte Lust auf freies Leben in Ungarn?
Forum: Kontaktbörse
Autor: michaelb
Antworten: 2

Tags

Börse, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz