Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 22:13 
Offline
Tourist

Registriert: Do 3. Nov 2016, 21:19
Beiträge: 2
Hallo an alle,

Es ist schon interessant das fast jeder hier die gleichen Beweggründe hat etwas in seinem Leben zu verändern. Vor allem auch die Jungen Mitgliedern hier die oft schon mit 18 - 24 schon ausgebrannt sind von dem Druck und dem Drang zur Perfektion unserer Gesellschaft. Wo uns eigentlich kein Raum mehr gelassen wird einfach Mensch zu sein. Mir geht es auch nicht anders. Allerdings werde ich heuer 44 und komme aus einer Generation wo ich zumindest meine Kindheit und Jugend noch als schön zu beschreiben wage. Viele Dinge waren da noch einfacher und bodenständig. Aber vielleicht hängt das damit zusammen, das ich auf dem Land großgeworden bin.

Leider bin ich heute auch an dem Punkt angelangt wie jeder andere hier auch, das ich raus MUSS aus dem Großstadtleben an einem Ort leben möchte wo noch Platz für Menschlichkeit, Natur und ein gewisses Mass an Unabhängigkeit ist.

Es sind eigentlich drei große Einflüsse die mich hier am meisten belasten: 1. Das Leben in einer Großstadt, 2. Das Wetter (Kalt, und dunkel im Winter) 3. Die wachsende Modernisierung und die damit verbundene Individualisierung der Gesellschaft.

Diese drei Faktoren würde ich gerne endgültig hinter mir lassen. Ich suche einen Partner der auch ein selbständiges Leben in einer ähnlichen Umgebung aufbauen möchte. Wie es genau aussehen soll möchte ich mir hier noch offenhalten bzw. noch diskutieren. Natürlich wäre ein völlig unabhängiges Leben in der Natur als Selbstversorger auch für mich die Ideale Lösung. Aber ich denke mir wenn ich z.B. nur diese 3 Faktoren oder auch nur 2 davon ausschalten könnte wäre das Leben vielleicht schon wieder ertragbar. Konkret: Wenn ich z.B. in einem Land leben kann wo es keinen bzw. nur einen sehr kurzen Winter gibt würde die Depression wegfallen und ich hätte Kraft und Motivation für eine Erwerbstätigkeit.
Also das Ziel ist noch offen die Richtung schon definiert. In diesem Sinne freue ich mich auf einen Gleichgesinnten.

Alles Gute.

_________________
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen - Kung tse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 22:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 13:13 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1411
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Hi und herzlich Willkommen!!!

Das mit der Depression beim Gross-Stadtleben, das vesteh ich gut...
hab mal einige Monate in Berlin gearbeitet, das sicher einige tolle Seiten hat, aber wenn ich weg bin von meiner Scholle, dann wird das auf Dauer irgendwie komisch alles für mich..
:shock:

Umziehen in ein Land wo der Winter kürzer ist, das ist schon machbar....
hast du ne Idee wie du dann etwas Kleingeld reinbekommst dort?
So ganz ohne Kohle leben ja auch welche, aber ist doch eher nicht so mein Ding, und auch in wärmeren Gegenden brauchste was für Grundsteuer und so Zeugx, hin und wieder, wahrscheinlich, so ganz ohne gehts eher schwierig.

In jedem Falle wünsch ich dir den Mut, einfach anzufangen. Vieles ergibt sich dann im Gehen des Weges.


Alles Gute und viel Spass :D

ps. ööh, sorry für etwas OT, nen Partner such ich momentan eher nicht...
wollt dich halt mal begrüssen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 01:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6628
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist schon interessant wie viele Leute den Winter nicht moegen. Ich will ja selbst mal in die Dom.Rep. aber die schoene Jahreszeit Winter werde ich vermissen. Tue ich eigentlich schon jetzt, denn Winter gibt es bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die Kinder wissen gar nicht mehr was rodeln ist

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 10:37 
Offline
Tourist

Registriert: Do 3. Nov 2016, 21:19
Beiträge: 2
Da gebe ich dir sicher Recht. Der Winter hat durchaus seine schönen Seiten. Wenn dann auch an Tagen die Temperaturen so richtig mild sind und die Landschaft eingehüllt unter einer weißen Decke, das kann richtig schön sein. Nur Sechs Monate im Jahr auf die Sonne zu verzichten, dicke Kleidung anzuziehen, die Heizung einzuschalten und Stromrechnungen zu zahlen das macht mich leider unglücklich. Ich werde dieses Weisse Szenario auch wenn es noch so schön anzusehen ist hoffentlich nicht vermissen.

_________________
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen - Kung tse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die unendliche Taiga Sibiriens - ein realistisches Ziel?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: DerEinsameWanderer
Antworten: 12
Mitfahrgelegenheit gesucht oder geboten
Forum: Kontaktbörse
Autor: Morbak
Antworten: 3
Partner/Mann für Selbstversorgerhof gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: blossom
Antworten: 38
Ausstieg trotz Ziel viel Geld?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: falco90
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz