Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 21:14 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:02
Beiträge: 108
Hallo,
Ich suche jemanden der sich wie ich etwas auf einem kleinen,gerne auch alten,Luxus ist mir egal, Hof als Selbstversorger bzw. Teilselbstversorger aufbauen möchte.(ein kleiner neben Erwerb zusätzlich schadet natürlich nicht ;) )
bis jetzt waren Pferde, Hühner, Ziegen, Gemüseanbau und wohnen gezwungenermaßen räumlich voneinander getrennt und mein Wunsch ist es dies alles beieinander zu haben,morgens raus gehen und los legen zu können :)
Am Besten natürlich mit dem passenden Partner dazu.
Am besten wäre jemand der sich im Gemüse anbauen und Holz machen auskennt oder sich da gerne einarbeiten würde und das,natürlich mit meiner Hilfe in Gemeinschaftsarbeit, übernehmen wollte.da fällt es mir etwas schwerer mich alleine zu motivieren. ich kenne mich hauptsächlich in der Tierhaltung und Hauswirtschaft gut aus.
Wir sind, mein Sohn,7,1 Hund und 2 Katzen.
Ich habe viele Ideen für den Hof und würde mich freuen jemanden zu finden der offen, ehrlich und optimistisch an die Sache heran geht und eher mal denkt das geht, als das geht nicht :wink:
Mehr Informationen gerne über pm


Zuletzt geändert von blossom am Mo 20. Jul 2015, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 21:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 03:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 03:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Hallo,

ich hätte Interesse.

Ich möchte gerne zeitnah auswandern, suche einen Hof in Frankreich.

Deine Vorstellungen sind ähnlich meinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 11:20 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:02
Beiträge: 108
...


Zuletzt geändert von blossom am Mo 20. Jul 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Selbsversorger
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 14:59 
Offline
Tourist

Registriert: Di 24. Feb 2015, 14:41
Beiträge: 2
Wohnort: Göppingen
Hallo Ich habe Interesse und könnte ab nächster Woche starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:15 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Leute,

könnt Ihr nicht mal ein paar Zeilen deutlicher, verständlicher schreiben, bzw. andersrum genauer lesen?

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:45 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 18:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe(?) Du suchst sowohl Mitstreiter als auch ein Objekt?

600km Umkreis vom Südlichen Schwarzwald würde dann bedeuten, in alle Richtungen, also auch nach Bayern.
Nach links/unten, also Westen/Süden ist dann nicht mehr viel, bis zur Staatsgrenze Frankreich/Schweiz/Liechtenstein.

Nach oben/rechts also Norden/Osten kommt man also ein ganzes Stück weg, vom südlichen Schwarzwald.

Du suchst "jemanden"... Einen oder mehrere, männlich/weiblich, ungefähres Alter???

Bitte schreib mal etwas genauer, damit wir uns das besser vorstellen können.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 15:19 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:02
Beiträge: 108
...


Zuletzt geändert von blossom am Mo 20. Jul 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 22:29 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Sicherlich gibt's Leute, aber sich "zusammenzuraufen" braucht Zeit, wenns denn mal klappt. Nicht die Geduld verlieren.


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 22:45 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:02
Beiträge: 108
...


Zuletzt geändert von blossom am Mo 20. Jul 2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 01:30 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
nicht daß ich wüsste :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 14:07 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:02
Beiträge: 108
Ok,gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:26 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:17
Beiträge: 6
Wohnort: Reinsberg
[quote="blosso

Hallo Du,

genau solches suche ich auch.
Habe Erfahrung mit gemüse und co. .... Nutztiere und deren Haltung sind mir auch nicht fremd und Holz mache ich schon einige Jahre.
Ich Habe eine liebenswerte Tochter von 11, 5 Jahren, zwei Hunde die auch Aufgaben haben und einen Kater.


LG Mario

_________________
*Kein Böses Wort, keine böse Tat würde mich so verschrecken wie der ungläubige Blick meiner Hunde*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 08:57 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:02
Beiträge: 108
Ach so ja,da alles so Umwelt schonend wie möglich sein soll, finde ich wichtig soviel wie möglich ohne laute Maschinen zu machen. sprich mit Sense,Axt und Co. :D
(schont auch enorm die Kasse ;) )
Desweiteren ist mir wichtig ein respektvoller,achtsamer Umgang mit den Tieren und das was sie uns geben als das Geschenk anzusehen was es ist.
Als Hilfe in den arbeitsintensiven Zeiten hatte ich gedacht wwoofer,Gäste ect.als Hilfe aufzunehmen.
Wer sich in dieser Lebensweise wieder findet der melde sich :)


Zuletzt geändert von blossom am Mo 20. Jul 2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 11:51 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:02
Beiträge: 108
Anzeige ist noch eine Woche gültig.
Ab dann gehts los. 1. Hof anschauen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 19:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 00:11
Beiträge: 42
blossom hat geschrieben:
Anzeige ist noch eine Woche gültig.
Ab dann gehts los. 1. Hof anschauen :P


Also nach dem du dir den 1. Hof angeschaut hast - suchst du keinen mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auswandern gegen Bezahlung. Kollege/Partner gesucht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Boris
Antworten: 5
mann lebte fast 30 jahre allein im wald
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Ich (26) baue einen Selbstversorgerhof in Sonneberg auf.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: TobiOberender
Antworten: 3
Ich (w, 25) suche asiatischen Partner
Forum: Kontaktbörse
Autor: eremitin
Antworten: 0
Ein Leben lang mit falschem Partner? Ein Ausstieg...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Ellisdi
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz