Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 13:35 
Offline
Träumer

Registriert: So 29. Sep 2013, 15:10
Beiträge: 10
ch bin weiblich, 26 Jahre alt und suche Menschen unterschiedlichsten Alters um eine Wohngemeinschaft in ländlicher Umgebung zu gründen.

Leider habe ich derzeit noch kein passendes Objekt gefunden, würde aber gerne einen Bauernhof oder ein größeres Haus in der Nähe von Wald und Feld anmieten wollen und suche zu diesem Zwecke Leute die genauso daran interessiert sind, mit anderen gemeinsam Obst und Gemüse selber anzubauen, vielleicht ein paar zu Tiere halten, sich gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite stehen und sich gegenseitig unterstützen wollen.

Ich finde es wichtig, das man auch voneinander lernen kann und sich nicht nicht gegenseitig, wie heutzutage ja leider üblich, ausgrenzt, mit anderen Worten, die Wohngemeinschaft sollte also keine Zweck-WG sein.

Ich suche fünf Leute (männlich/weiblich) die zwischen 20 und 65 Jahren alt sind und sich so etwas vorstellen können. Das zu mietende Objekt würden wir dann gemeinsam aussuchen und darüber abstimmen.

Ich würde mich über reges Interesse Eurerseits freuen,

Auf bald

Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Nov 2013, 13:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 15:02 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Hallo,

das klingt nach einem sehr schönen Plan. Ich wohne derzeit in Frankfurt und arbeite in Hanau. Die Arbeit möchte ich gern behalten, von daher wäre mir natürlich ein Haus näher dort lieber. Aber letztendlich ist das Gesamtbild wichtiger als 5 oder 10km mehr Fahrzeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 19:47 
Offline
Träumer

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 6
Hallo Anna,

Dein Projekt klingt sehr vielversprechend.

Ich bin 29 Jahre alt und wohne sowie arbeite hier in Gießen. Auch mir steht der Sinn nach einer alternativen Lebensweise, auch wenn ich mich nicht gänzlich von der Gegenwart abschotten möchte. Die Natur und die Nähe zu ihr spielt darin eine ganz entscheidende Rolle, genau wie Du das beschreibst.


Liebe Grüße,
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 20:45 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Leider hat sich die Anna nie wieder gemeldet.

Ziel von mir ist ja ähnlich: Eine naturnahe, "einfache" Lebensweise in Gemeinschaft, ohne aber direkt aus Job und Gesellschaft auszubrechen. Leider scheint es hier rund um Frankfurt nicht so wirklich etwas zu geben, erst Kassel scheint da aktiver. Aber das ist mir zu weit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 21:15 
Offline
Träumer

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 6
Hallo Reinsch,

das ist schade, aber vielleicht meldet sie sich ja noch.

Ja, auch ich teile dieses Ziel. Ich habe viele Jahre sehr aktiv bei den Pfadfindern verbracht und dort meine Liebe für die Natur und echte Wertegemeinschaft entdeckt.

Ich glaube schon, dass es hier Gleichgesinnte gibt und nicht erst in Kassel. Und auch landschaftlich ist es hier doch prächtig. Laß uns auf jeden Fall am Ball bleiben. Vielleicht können wir uns ja auch einfach mal auf einen Kaffee verabreden.


Liebe Grüße,
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben in einer Jurte mit Tieren ab sofort bis Frühjahr 2015!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Eureka
Antworten: 7
Die Erde aus der Sicht einer Ausserirdischen
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Lucca
Antworten: 4
passendes Land/Ziel
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Chronos
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz