Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanfang Algarve
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 12:38 
Offline
Tourist

Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:07
Beiträge: 4
Wohnort: algarve_portugal
Ja hallo habe nun endlich das gefunden was ich suchte .....na ja nicht ganz....zum glûcklich sein fehlt mir noch eine person...
Was das geile isst du kannst von anfang an dabei sein wenn ich in cirka zwei monaten anfange mein grundstück in portugal mit zwei riesigen schiffscontainern bestücke um daraus ein haus zu bauen....
Es befindet sich in wunderbarer naturlage ohne direkte nachbarn ....ausser einer freundin die dasselbe schon gemacht hat lol)
Gerechnet wird mit einer ersten bauphase von etwa drei bis 4 monaten.....elektrizität warm wasser etc internet alles da.
Da ich finanziell unabhängig bin (habe ausgesorgt lol) kann ich jeden tag dran sein (wenn ich denn auch immer motiviert bin)
Also auch wenn du keine oder nur wenige finanzielle môglichkeiten hast spielt das eigentlich keine rolle...es geht mehr darum eine neue art jemanden kennenzulernen...und wenn mann zusammen mit viel spass und liebe an so eine sache rangeht iss das die beste môglichkeit sich gut kennenzulernen....
Also du solltest weiblich sein zwischen 30ig und 50ig jahre alt sein lustig humor verrückt etc du solltest kein problem mit jemanden der kifft haben..'kiffe kann aber denken und hab anstand lol).
Ich stelle mir vor anfangs einen kontakt per mail und dann per telefon ....es iss halt einfach einfacher zu reden
ja folgendes noch im voraus :Ich denke das durch erste gespraeche und telefone schon einiges geklärt werden kann....auch ein kurzbesuch zum reinschnuppern iss immer möglich...Für essen und unterkunft komme ich natürlich auf....
Im weitern bin ich auch ein naturfreak ....ich liebe reisen ...abenteuer....gute gespraeche und neues ach ja und bin auch ein richtiger schatzsucher ..(hobby von mir)
also kurze rede langer sinn kontaktier mich wenn es dich neugierig macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Mai 2018, 12:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang Algarve
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 15:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
dersucher hat geschrieben:
anfange mein grundstück in portugal mit zwei riesigen schiffscontainern bestücke um daraus ein haus zu bauen....
Es befindet sich in wunderbarer naturlage ohne direkte nachbarn ....ausser einer freundin die dasselbe schon gemacht hat lol)


der baufritze von der gemeinde weiß auch bescheid :wink:
mittlerweile werden in portugal sogar illegale neubauten abgerissen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang Algarve
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 16:21 
Offline
Tourist

Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:07
Beiträge: 4
Wohnort: algarve_portugal
Na ja wenn du halt alles ohne bewilligung machst und es übertreibst sicher aber nicht bei mir da ich schon e
die intelligence besitze vorher die nötigen bewilligungen und grundstücke zu haben.....nicht alle sind blöd weisst du....und wie gesagt ich will auch nicht ne disskussion über vorschriften etc.....hier iss nicht deutschland.....
:lach: auch wenns vorschriften gibt....ich kenne mich sehr gut aus in suedlichen ländern aber eins kann ich dir sagen hier gibts diese anschwärzerei wie in d nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang Algarve
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 18:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
silvi73 hat geschrieben:
dersucher hat geschrieben:
anfange mein grundstück in portugal mit zwei riesigen schiffscontainern bestücke um daraus ein haus zu bauen....
Es befindet sich in wunderbarer naturlage ohne direkte nachbarn ....ausser einer freundin die dasselbe schon gemacht hat lol)


der baufritze von der gemeinde weiß auch bescheid :wink:
mittlerweile werden in portugal sogar illegale neubauten abgerissen



@ Silvi das klärt man im vornherein, und wenn man alles ordentlich erledigt sollte das wohl auch durchaus ok sein.

@ dersucher mach mal klingt nach dem Plan übrigens hab neulich n Bericht gesehen über ungewöhnliche Häuser in aller Welt da war auch eins aus 3 Seecontainern das sah super aus schön verkleidet von außen und innen und auf den ersten Blick ganz unscheinbar der Eingangsbereich wurde bewusst mit den Seecontainertüren erhalten zumal diese sehr stabil sind also fand ich wirklich gelungen.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang Algarve
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:52 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
naja, in südlichen Ländern reissen sie inzwischen zuweilen auch illegal gebaute Fünfsternehotels eiskalt ab... ist auch in südlichen Ländern manchmal nicht totale Anarchie angesagt in Sachen Bauen... für unsereins vielleicht etwas unbequem, in anderer Hinsicht ganz prima, weil nicht jeder Scheich irgendein villaggio irgendwo in die macchia knallen kann ohne Konsequenzen...

kommt vielleicht auch drauf an wie die Leut in eurer zuständigen comune drauf sind, manche juckt nix, manche wollen sich nen Orden verdienen...

von daher ist ein wieder abtransportables Home manchmal ne Lösung, wenns spontan irgendwo hingestellt werden soll ohne offizielle Genehmigung.... kannst dir dennoch ein Bussgeld einfangen unter Umständen.

und Anschwärzerei gibts in südlichen Ländern mindestens genauso viel wie in Germania, vor allem wenn du keine superguten Freunde vor Ort hast und als sogenannter reicher Ausländer antanzt.... das weckt oft Neid und Neid lässt manche Leut zur finanza rennen... schade, aber wahr

ob in der Algarve noch Anarchie angesagt ist kann ich nicht sagen, aber ich weiss, dass EU-weit dieses Jahr so manches umgesetzt werden soll was vorher nicht so mega-aktuell war...
guckscht du was du tuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuanfang Algarve
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:19 
Offline
Tourist

Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:07
Beiträge: 4
Wohnort: algarve_portugal
ja klar mit den eu verordnungen iss das sowas ....na ja obs und wann dann so neue verordnungen denn auch tatsâchlich umgesetzt werden iss ne andere frage .die portugisische administration iss heillos überlastet.....ach ja wegen ganzen hotels abreissen.....kann schon sein das dass passiert ,obwohl ich da eher an mafiöse strukturen denke....denn welcher investor oder architekt iss so blöd ein illegales hotel zu errichten......ne ne das stinkt mehr nach absoluter korruption und hat ja wenig mit einemprivat genutztem container auf einem terreno agricola zu tun lol........im weiteren kann man sein terreno auch urbanisieren lassen ........ja ja viele wege fûhren nach rom...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuanfang / Ausstieg ...Abenteuerleben
Forum: Kontaktbörse
Autor: itsme73
Antworten: 11
Suche jemand zum abhauen und Neuanfang
Forum: Kontaktbörse
Autor: Der einsame
Antworten: 11
Suche jemand zum abhauen und Neuanfang
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Der einsame
Antworten: 2
Suche jemand zum abhauen und Neuanfang
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Der einsame
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz