Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:16 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ein schwimmendes Fahrrad?
Das klingt in der Tat spannend! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 15:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 13:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:44
Beiträge: 28
Grüße euch XD bin bei bester Gesundheit und bin noch in Kroatien unterwegs :-) hab nen job angebot bekommen und verweilen noch ein bissel in Kroatien bis die Saison vorbei ist. Und zu der Panik machen..... Ihr scheißt euch ohne Grund ein XDDD habe einige Menschen kennen gelernt die schon im Iran, Irak, Afghanistan usw waren und sie leben alle noch und haben nur gutes zu berichten gehabt. Bevor man irgend welche Meinungen aus dem TV nach plappert sollte man sich selber ein Bild von den Menschen vor Ort machen. Das ist das gleiche mit der Behauptung alle deutschen sind Nazis!
Wünsche euch einen schönen Tag man liest sich, Peace


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 14:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Weil einige Glück hatten, heisst das nicht dass diese Länder sicher sind.
So lange Megali Idea nicht verwirklicht ist, setze ich keinen Fluss nach Anatolien.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 14:38 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hey Floki,

danke für deinen Bericht! Welche Tätigkeit gehst du in Kroatien nun während der Saison nach? ( Neugierig :daumen )

@ Mega: Ich stimme Floki zu! Schau es dir an und teile dann dein Urteil. Ich habe es ebenfalls nicht live gesehen ... Ich verbreite aber auch keine Warnung bzw. Panik. Ich habe verschiedene Videos gesehen, wo Leute mit ihrem Fahrrad, Wohn-LKW, Geländecamper durch diese Länder reisen und es wirkte einfach einladend.

eher abschreckend wirke für mich Indien mit seiner Offenheit. Da wurden die Leute wie Popstars gefeiert ... Dies ist in meinen Augen eher etwas zu penetrant.

Schau dir einfach mal paar Videos auf Youtube an .... es lohnt sich :daumen ( Sollten nicht vom US-Militär gemacht worden sein , während eines Einsatzes / Diese Zeugen nur von Tod und Zerstörung )

In Deutschland kannst du auch vor einen einfahrenden Zug geschupst werden :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 21:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:44
Beiträge: 28
Hey leutz :-)

@Mega.. Sagt ja keiner das du musst, leben und leben lassen :-p

@Outo... Hab auf nem Campingplatz an der beach bar gegrillt XDDD aber werd vielleicht bald auf nem Segelschiff anheuern als Koch :-D

Indien steht auch weit oben auf meiner ^^ Liste ^^ Nepal ebenfalls XD

Alles Gute euch und bleibt gesund :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 21:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hey Floki,

gracias für das Update. Das mit dem Segelschiff klingt ja geil ... wären das dann so Tagestouren oder kleine Rundreisen?

Spricht ja für deine Kochkünste ... Was bietest du dann an?

Beste Grüße und lass es dir gut gehen!!! :daumen

:bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 19:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:44
Beiträge: 28
Grüße euch,
Ne das mit auf dem Schiff arbeiten war nur so ein Gedankengang XD hab ja den bootsführerschein gemacht und hab nen Boot in Aussicht zu kaufen und werd damit bissel über die meere schippern :-) aber wäre ne idee zwischendurch Rundfahrten anzubieten und kochen XDD work and travel :-) bleibt gesund man ließt sich bis bald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 21:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und ich habe Bücher gelesen wo Einheimische dieser Hölle entkommen sind. Da ist es mir egal wie man mich als Gast behandelt

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 22:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Servus Floki ...

Wenn du auf dem Weg nach Indien zufällig am amerikanischen Kontinent anlegst :lach: bist du herzlich eingeladen bzw. akzeptiere ich auch eine Einladung auf dein Boot :daumen

Wenn es soweit ist, kannst dann mal nen Bild von deinem Boot einstellen? Würde mich freuen. :wink:

Beste Grüße aus Mexiko

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 00:19 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:44
Beiträge: 28
Guten Abend oder guten Morgen euch...
@ mega. Jeder macht sich seine eigene Hölle oder Himmel... In dem Fall sind es irgend welche Konzerne im Zusammenspiel mit der waffenlobby die dort die Hölle herstellen, man kann das Thema auch durch den Fleischwolf drehen, aber ganz ehrlich hab ich kein Bedarf, keine Lust und vorallem kein Interesse an deinen Gedankengänge teilzunehmen. Tut was du willst und ich tu was ich will.
Wenn ich vor allem Angst hätte was auf unserem Planeten vor geht, müsste ich mir nen bunker bauen und ne große abwehranlage, aber dann verpasst ich das Leben und das habe ich schon lang genug gemacht.
@ outo.. Das kann gut möglich sein das es in die Richtung irgend wann geht... Russland, Kanada, USA und dann Mexiko :-D bist jedenfalls herzlich auf dem Boot willkommen und auf ne rundfahrt eingeladen :-)
Werds aufjeden fall versuchen ein bild rein zu stellen, hatte das mal versucht bei irgend einem anderen Thema hat damals aber nicht geklappt.
Ich wünsch euch was und bleibt gesund :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 10:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Floki
Tja, was soll ich dazu sagen? Was du schreibst ist eine Verhoehnung der Opfer dieser barbarischen Kultur!
Dann haben sich wohl die KZ-Häftlinge auch ihre eigene Hölle gemacht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 14:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
@ Mega: Ich bezweifel, dass sich das Kommentar von Floki auf die zivilen Opfer in den Regionen bezieht! Dein Vergleich ist daher etwas geschmacklos.
Floki_000 hat geschrieben:
In dem Fall sind es irgend welche Konzerne im Zusammenspiel mit der waffenlobby die dort die Hölle herstellen

Vielmehr ist es doch in der Tat so, dass die Unruhen in der Region nicht natürlichen Ursprungs sind oder gar von den dort lebenden Menschen gewünscht wären.

Desweiteren finde ich die Aussage von Floki zu respektieren und jeder soll sein eigenes Ding machen :!: :daumen

Ich verstehe die Ansichten von Floki und gehe stark davon aus, dass er trotz des gewissen "Risikos" positive Erfahrungen sammeln wird, die er ohne diesen Schritt nicht machen würde. Es ist doch interessant und nicht in Frage zu stellen, da er sich freiwillig in solche Regionen begibt. Genau so wie ich freiwillig in Mexiko lebe, wo andere wieder die Gefahr sehen würden.

Genießen wir doch einfach die positiven Erfahrungsberichte :daumen

GO FLOKI

Beste Grüße

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 16:11 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mir ging es darum dass diese Regierungen Frauen- und Menschenverachtende Regime sind.
Trotzdem hatte ich Kontakt mit einer Perserin die sich vorstellen könnte im Iran zu leben.
Wie sagte ein Comedian? "Sicherheit und sozialer Wohlstand sind nicht sooo mein Ding..."

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 19:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:44
Beiträge: 28
@Mega, nimm dir mal ein Beispiel an dem komidiant :-D

@Sebi, danke für deine Rücken Stärkung, aber es ist schwer manchen menschen klar zu machen das was wirklich abgeht und vorallem das du überall egal wo du hin kommstirgend ne scheiße am start ist. Zum Thema menschenund Frauen erachten findest auch in Deutschland zb nur hat die scheiße nen anderen Namen oder ne andere Maske. Ewiges diskutien, bringt nix außer das diese menschen wie vampire an deiner Energie saugen. Peace brate injoy the life :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 19:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hey Floki,

so sehe ich das auch. Es ist auch immer die Frage, was jemand sucht. Neue Kontakt und Kennenlernen von anderen Kulturen, kann man halt am besten vor Ort. Dies gibt einen ungeschminkten Einblick. Man muss schon sehr Eitel sein, wenn man glaubt, dass in Deutschland alles so viel besser läuft. Und am schlimmsten finde ich es, wenn Menschen andere Kulturen über einen Kamm ziehen.

Lass dich da nicht runter ziehen ( machst ja eh nicht ) ...du weißt/erfährst welche Bereicherung dir deine Reise bringt. Ich finde es klasse!

Freue mich wieder neues von deiner Reise zu lesen ... Vielleicht bist auch gewillt ein bildlichen Einblick zu geben. :daumen

Beste Grüße

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise 2019: Frankreich, Spanien und die Welt
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Weltenwanderer
Antworten: 7
Einfach los Richtung Süden
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: legostein
Antworten: 2
Richtung Südeuropa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: wangchuk
Antworten: 12
Steinwaldtreffen (23. bis 25. März 2018)
Forum: Veranstaltungen
Autor: Weltenwanderer
Antworten: 0
Mitreisende gesucht :) Auf der Suche nach sich selbst
Forum: Kontaktbörse
Autor: ABSOLEM
Antworten: 8

Tags

Börse, Erde, Fahrrad, NES, Reise, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz