Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitbewohner gesucht
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 01:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
angebot ende

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Zuletzt geändert von Liery am Mi 27. Mai 2015, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 01:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 18:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
angebot ende

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Zuletzt geändert von Liery am Mi 27. Mai 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 12:35 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:21
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Liery.

Ich habe mit großem Interesse deine Zeilen gelesen und habe mich davon sehr angesprochen gefühlt. Ich bin auf der Suche nach einem Lebensmodel das mehr zu meinem Wesen passt und mich ankommen lässt. Der Gedanke an Natur und ein mehr oder weniger selbstbestimmtes und selbstversorgendes Leben begleitet mich seit geraumer Zeit. Bisher hat sich leider nichts passendes ergeben. Bis zu diesem, deinem Artikel.

Gut, nun kurz etwas zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Berlin (seit 2006) bin in einem beschaulichen Ort im Thüringer Wald aufgewachsen und somit sehr an ein ruhiges, naturverbundenes Leben gewöhnt gewesen. Meine erste Ausbildung hat mich nach Berlin gebracht. Hhmm...ich weiß nicht genau was noch interessant sein könnte von daher belasse ich es vorerst an dieser Stelle.

Viele Grüße Madlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 12:36 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:21
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Liery.

Ich habe mit großem Interesse deine Zeilen gelesen und habe mich davon sehr angesprochen gefühlt. Ich bin auf der Suche nach einem Lebensmodel das mehr zu meinem Wesen passt und mich ankommen lässt. Der Gedanke an Natur und ein mehr oder weniger selbstbestimmtes und selbstversorgendes Leben begleitet mich seit geraumer Zeit. Bisher hat sich leider nichts passendes ergeben. Bis zu diesem, deinem Artikel.

Gut, nun kurz etwas zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Berlin (seit 2006) bin in einem beschaulichen Ort im Thüringer Wald aufgewachsen und somit sehr an ein ruhiges, naturverbundenes Leben gewöhnt gewesen. Meine erste Ausbildung hat mich nach Berlin gebracht. Hhmm...ich weiß nicht genau was noch interessant sein könnte von daher belasse ich es vorerst an dieser Stelle.

Viele Grüße Madlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 15:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Grüße auch dir liebe Madlen

Hört sich für mich gut an . Habe dir eine PM geschrieben.

Liery

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Weil das hier immer schlimmer wurde und nicht aufhörte, habe ich die anderen Beiträge in die Grabstätte verschoben, da könnt ihr euch weiter austoben. Hier nicht mehr.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 21:41 
dass du den auch von dir selbst in die Länge gezogenen Rattenschwanz abgetrennt hast, finde ich richtig

dass du gleich jede vorgebrachte Kritik komplett in die Forumsgrabstätte entsorgt hast, entspricht hingegen weder meinen Vorstellungen einer lebendigen demokratischen Diskussionskultur, noch meinen allgemeinen Ordnungsprinzipien

na ja, ist letztlich alles eine Frage der persönlichen Haltung

die Gedanken sind frei


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 13:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
angebot ende

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Zuletzt geändert von Liery am Mi 27. Mai 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 17:12 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 25. Dez 2013, 17:43
Beiträge: 11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Interessantes Projekt.
Stellt sich mir nur die Frage, wie die Finanzierung erfolgen soll?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Welche Finanzierung genau meinsz du Yolante ? Der Hof wurde schon von mir und meinem verstorbenen Bruder komplett bezahlt. D.h. die zur Zeit anfallenden Kosten ergeben sich ausschliesslich aus Grundsteuer , Schornsteinfeger , Wasser/Abwassergebüren , Müllabfuhr und Gebäudeversicherungen. Sie belaufen sich - solange ich allein hier wohne - auf etwa 1250 - 1300 Euro / Jahr . Bei steigender Bewohneranzahl würden sie sich allerdings geringfügig erhöhen und könnten - bei den geplanten 4- 5 Personen - am ende so bei etwa 1400 - 1450 Euro / Jahr liegen für das gesammte Gehöft. Was aber noch Investiert werden müsste sind , neben einem "Haufen" an Arbeit , die Kosten für einige Fenster im Altenteil und geringe Mengen an Baumaterial sowie die einzäunung des Garten/Weidegrundstücks.. Ich suche ja nicht nach Leuten die "ihr gutes Geld" in fremdes Eigentum investieren , sondern nach Mitstreitern die bereit sind für praktisch kostenloses Wohnen eben etwas ihrer Arbeitskraft zu geben.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Interesse
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 09:21 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:49
Beiträge: 3
Hi schau mal in dein Postfach..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 15:59 
Offline
Tourist

Registriert: Do 15. Jan 2015, 10:08
Beiträge: 2
Tach!

Tja, jetzt wo ich mir mein erstes Posting so durchlese, fehlen da tatsächlich viele Sachen.
Manches scheint auf den ersten Blick auch widersprüchlich, wie die Tatsache, dass ich sehr wohl zupacken kann...
aber leider die letzten Jahre antriebslos und gelangweilt in einer Welt gelebt habe, welche mir so nicht wirklich gefällt.
Ich hab Schlosser gelernt und falls das heute nicht mehr so aktuell ist, die heutige Bezeichnung wäre Metallbauer in der Konstruktionstechnik. Aber wie es bei Vielem ist, steckt der Teufel im Detail.
Sofern ich das Material und das Werkzeug habe, kann ich sehr viel mit Metall arbeiten. Aber nützt mir so etwas auf einem Selbstversorger-Bauernhof oder ähnlichem?
Auch habe ich in meiner Jugend alle meine Mopeds und Motorräder selbst repariert und später festgestellt, dass das auch bei Motorsägen klappt.
Auch konnte ich in meiner Lehrzeit einiges übers Schmieden lernen, aber nur weil ich der Meinung bin etwas gut zu können, bedeuted das
ja noch lange nicht, dass es überhaupt jemanden interessiert. Denn ohne die nötige Berufserfahrung und die dazugehörigen positiven Arbeitszeugnisse nutzt mir mein Wissen/Können (sei es noch so gut/schlecht/rudimentär) überhaupt nix.
Ich bin Handwerker und sehr flexibel einsetzbar. Holz ist auch ein schönes Baumaterial, aber als Schlosser hat man da eher weniger Bezug zu.
Ich bin in einer sehr ländlichen Gegend aufgewachsen und wenn ich ausm Fenster sehe und nichts Grünes zu sehen ist, fühle ich mich krank.
Mit Hunden und Katzen bin ich praktisch groß geworden und 2-3 Stunden an der frischen Luft ersetzen jedes Kurbad :D
Und ich bin mir sicher, dass ich wieder einiges vergessen habe aufzuschreiben :D

Michl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 19:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 3. Mai 2014, 22:27
Beiträge: 22
dann biste hier doch richtig ... Öfen, Wasserleitungen, Stromkabel, Scheunentore, Fenster, Wände versetzen/verputzen ... es ist für jeden was dabei :-)

@Liery: ich bin übrigens noch unschlüssig, liegt aber nicht an dir oder dem Hof, sondern an der Altmark. ;-) ich ruf die Tage nochmal durch

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 19:05 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:54
Beiträge: 20
Wohnort: Nordlicht
Wenn man Antriebslos und gelangweilt ist und dann noch mit dem Hund Spazierengehen.
Nein Danke dann schon lieber ne Kur.
In diesem Sinne.
Alles Gute.

_________________
Genug ist besser als zuviel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 20:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 21:21
Beiträge: 29
Wohnort: Thüringen
Hört sich wirklich sehr schön an. Vielleicht kann ich mal in den Ferien vorbeikommen und ein bisschen helfen :) Aber was ich noch sagen wollte: Pferde sind Herdentiere und dürfen nicht ohne Artgenossen gehalten werden, das wäre Tierqäulerei. Also wenn du ein Pony brauchst, dann adoptiere wenigstens noch ein zweites dazu.

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. ( Charles Darwin)


Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. (Albert Schweitzer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitbewohner/in und Gestalter/in gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Thomela
Antworten: 4
Mitbewohner gesucht (Steiermark, Bezirk Weiz)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Kathamajo
Antworten: 0
Suche Mitbewohner zur Untermiete im Westerwald
Forum: Kontaktbörse
Autor: Maitreya
Antworten: 3
Wir suchen neue Mitbewohner
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heidefamilie
Antworten: 2
Es ist soweit!!! Ich suche Mitbewohner!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Elli98
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz