Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 02:04 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Nun ja... du bist halt drogenabhängig und wirkst schnell sehr gereizt wenn man dich auf dein Problem hinweist. Ein Alkoholiker trinkt auch gern, ein Junky fixt auch gern und das ist ihm auch sehr persönlich und privat. Wenn ich mit jemanden so "privat" zusammen leben möchte, dann muss man doch solch Dilemma ansprechen können ohne sich gleich zu disqualifizieren. :roll:
Solch ein Verhalten ist nicht "links" einzuordnen...sondern, wer mich kritisiert wird aussortiert und ...

:gott:

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Mär 2015, 02:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 02:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Allein das du meine gelegentlichen Zigaretten als Drogensucht bezeichnest ist schon dermaßen überheblich das ich nur noch mit dem kopf schütteln kann . Würdest du jemanden der mal mit Freunden beim grillen ein Bier trinkt , oder der in der Frühstückspause mal einen Becher Kaffee trinkt , oder der einmal in der Woche z.B. Skat zocken geht , auch als Süchtig bezeichnen? Du erweckst gerade dn Eindruck als ob du missionierungssüchtig wärst. So ganz nach dem Motto "Ich habe aufgehört zu Rauchen , also habt ihr gefälligst anzuerkennen das mein Weg der einzig richtige ist und das gleiche zu tun".
Ich reagiere nicht gereizt weil man mich auf ein "Problem" anspricht , ich habe nämlich kein Problem. sondern nur wenn da jemand kommt der meint das er der Weisheit letzter Schluss gefunden hätte und nun alle seinem Beispiel zu folgen hätten.
Das mutet fast schon an wie eine Kotrollsucht. Und ich werde hier nun nicht lang und breit erklären wie viel oder wenig ich rauche , oder wann denn ich habe weder das Bedürfnis noch einen Grund mich zu rechtfertigen. Ob und wie viel ich rauche geht dich nämlich nichts an. Im übrigen finde ich es zumindest bemerkenswert das du dich hier heute in so ziemlich jedem Thread "beworben" hast der noch jemanden sucht. Egal welcher Art die Suche / das Angebot war. DAS sollte einen nachdenklich machen.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 02:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Frage mal deinen Arzt ob ein Raucher ein Suchtproblem hat oder nicht. :roll:

Und "beworben" habe ich mich nirgends, ich nehme nur aktiv am Forum teil :lol: Aber schon interessant, wie du versuchst mit einer Art und Weise die an Stalking oder Spionage erinnert vom Thema abzulenken und ständig mit dem Versuch des Beleidigens kommst...

PS: Getroffene Hunde bellen...und du bellst echt laut, nur weil man das Thema Rauchen angesprochen hat. :wall:

Erkläre einem Süchtigen, dass er süchtig ist. :schaf:

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 10:46 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Mär 2015, 16:54
Beiträge: 36
Leute, hört doch auf euch gegenseitig zu pathologisieren. Das steht doch niemandem zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 19:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
*grinsel* ja ich bin SO schrecklich süchtig , das ich am Morgen gegen 8 Uhr aufstehe , meinen Arbeiten nachgehe, um ca 12 - 13 Uhr einen Pause mache und etwas esse , danach wieder meine Dinge auf dem Hof und im Haus erledige und NUN zu Feierabend , wenn ich mich an den PC setze (heute 19 uhr 15 um genau zu sein ) meine ERSTE Zigarette des Tages rauche. :krass:
Was für ein Glück das es militante Exraucher wie dich , Ellisdi , gibt , die mir sagen wie schrecklich süchtig ich bin und das ich ein echtes schweres Problem mit meiner Nikotinsucht habe .
:danke:
Und , welch eine Freude , meine zukünftigen Mitbewohner sind auch Raucher. :jump:

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 23:57 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
.


Zuletzt geändert von Moon am Do 30. Nov 2017, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:42 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Feb 2015, 23:11
Beiträge: 42
Liery hat geschrieben:
Leider bewahrheitet sich da mal wieder die Erkenntnis das ehemalige Raucher die militantesten Nichtraucher sind.


sehe ich nicht so - ich bin ehemaliger Raucher und ich mische mich nie in Angelegenheiten anderer ein, solange ich den Rauch nicht einatmen muss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 12:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
@Moon Du hast vollkommen recht. Ich hätte Ellisdi einfach ignorieren und still belächeln sollen. Möglicherweise ist er ganz einfach nur versessen darauf irgendjemanden / irgendetwas zu finden auf das er herab sehen kann , wohl damit ihm seine eigenen Unzuläglichkeiten nicht mehr so gewichtig erscheinen. Im übrigen klingt Ellisdi ja irgendwie ein bischen nach LSD (kurzform von "Lysergsäurediethylamid" , zumindest in meinen Ohren , ein Schelm der böses dabei denkt? . Und für mich ist Nikotin nur ein Genussmittel , ähnlich wie mal ein Glas Honigmet , oder eine Riegel Schokolade. Deshalb gönne ich mir zum Feierabend auch hier und da meine selbstgedrehten Zigaretten . Und nein , das widerwärtige parfümierte Filterzeug würde ich auch nicht konsumieren wollen. Das Zeug zu inhalieren ist von Genuss weit entfernt. Mir langt es schon wenn mal der eine oder andere Besuch in meinem Arbeitszimmer (einziger Raum in dem bei mir überhaupt geraucht wird) solche "Ami-kippen" konsumiert und dann , trotz Aschenbecher leeren und ausgiebigem Lüften danach , der ganze Raum ( ca 40 qm) am nächsten Morgen wie eine Kneipe stinkt.
@Laboon Sorry. Du scheinst demnach die Ausnahme von der Regel zu sein. Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell dafür alle ehemaligen Raucher in einen Topf geworfen zu haben. Leider ist meine "Erkenntnis" da aber durch schlechtere Erfahrungen entstanden. Und das du den Rauch andere nicht einatmen möchtest verstehe ich gut , Ich hatte auch mal für gut 1,5 Jahre das Rauchen ganz unterlassen , in dieser Zeit habe ich selbst ebenfalls darauf geachtet den Rauch anderer nicht zu inhalieren da mich das gestört hätte. Aber auf die Idee anderen das Rauchen ausreden zu wollen ( wie Ellisdi) wäre ich trotzdem nie verfallen.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 16:07 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 13:55
Beiträge: 9
Hallo, ist Dein Threat noch aktuell?

_________________
Erkenne Dich selbst.
Nichts im Übermaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wg mitbewohner gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: fantasia55
Antworten: 0
Mitbewohner gesucht (Steiermark, Bezirk Weiz)
Forum: Marktplatz
Autor: Kathamajo
Antworten: 0
Wir suchen neue Mitbewohner
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heidefamilie
Antworten: 2
Es ist soweit!!! Ich suche Mitbewohner!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Elli98
Antworten: 7
Suche Mitbewohner zur Untermiete im Westerwald
Forum: Kontaktbörse
Autor: Maitreya
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz