Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mai 2021, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem Rucksack durch die Natur
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 14:56 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 14:51
Beiträge: 3
Moin Moin,

ich beobachte dieses Forum schon seit geraumer Zeit, sodass ich jetzt auch mal den Versuch wagen wollte hier eine Begleitung für meine Reise zu finden.

Ich bin ein Abenteuerlustiger Survival-Freak aus dem schönen Nordrhein Westfalen und bin 30 Jahre alt. In die verschiedensten Regionen der Welt unternahm ich bereits Survival Touren. Alles begann mit den Pfadfindern in der Kindheit, dann folgten Angelschein, Jagdkenntnisse und Überlebenstechniken/Survival. Nun folgt ein weiteres Abenteuer.

Seit ungefähr 4 Jahren plane ich nun eine Reise mit Rucksack durch die letzten "Wälder" Ost-Europas.
Durch mein Wissen und durch meinen Umgang mit der Natur ist es möglich von und mit der Natur zu überleben, wenn man weiß was man essen kann und wo man suchen muss ist das überleben selbst unseren Europäischen Wäldern möglich.
Starten werde ich Anfang März 2016, wenn jemand Interesse hat mich zu begleiten schreib mir. Egal ob Männlich oder Weiblich, ob Profi oder Blutjunger Anfänger.
Freue mich auf eure Mails.

_________________
Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 14:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 22:59 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:59 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Klingt interessant, vielleicht schreibst du hier von unterwegs gelegentlich, wo du gerade ungefähr bist oder demnächst sein könntest und wenn es sich ergibt, findet sich vielleicht jemand, der /die ein Stück mit geht.

Wenn du soviel Erfahrung hast, könnten viele bestimmt noch einiges von dir lernen, oder?

Jedenfalls wünsche ich eine gute Reise :D

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 21:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Durch mein Wissen und durch meinen Umgang mit der Natur ist es möglich von und mit der Natur zu überleben, wenn man weiß was man essen kann und wo man suchen muss ist das überleben selbst unseren Europäischen Wäldern möglich.

Kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn wirklich durch Jagd. Gibt es denn da in Osteuropa andere Gesetze, bei uns geht das nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 21:56 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 22:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
T. T. u. V.
???

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 22:45 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 23:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich frage mich wo vor man flüchten müßte?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 23:42 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Megalitiker hat geschrieben:
Ich frage mich wo vor man flüchten müßte?


z.B. vor Bienen (beim Honigdiebstahl), Förstern, Landwirten, Hunden...

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 23:46 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 00:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Passieren kann immer was, aber ich gehe mal nicht davon aus, das die Welt voller Verbrecher ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 02:19 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 03:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 16:29
Beiträge: 41
Wohnort: Sachsen
[quote="Zwerchfell"]
Und ich frage mich ob Django der große Bruder von Adschi ist. quote]

Hab ne Schwester, aber von einem Bruder weiß ich nichts... Ich seh hier auch keinen Parallelen zu mir. Django scheint Ahnung zu haben und will nach Osteuropa und ich hab keine Ahnung und will in den Dschungel. xD

Ich glaub auch an das gute im Menschen und bevor man es nicht probiert hat, kann man auch nicht sagen ob etwas gut oder schlecht ist, etwas klappt oder nicht klappt.

Django, lass dich nicht abbringen von deinen Plänen ;)

Lg Adschi

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=lbeQIWlUbvw

https://www.youtube.com/watch?v=cD0s0R7pMlA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 10:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7130
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Förstern, Landwirten,

Warum sollte man vor Förstern und Landwirten fliehen? Gerade in Osteuropa soll es doch noch so etwas wie Gastfreundlichkeit geben.
Wenn dir nicht grad ein paar besoffene Russen übern Weg laufen...

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 11:44 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:14
Beiträge: 383
Wohnort: nerdliches Westschland
Na ja, Förster und Landwirte sind nicht immer begeistert von herum ziehenden Survival Fachleuten. Die Sorge dürfte die übliche zwischen Menschen sein, nämlich dass jemand etwas "weg nimmt".

Besoffene Russen sind nicht alle gleich. Ich war, wie es der Zufall wollte, mal mit zwei schwer bewaffneten Russen für 2 Stunden in einem Auto unterwegs und in anbetracht der Umstände war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Ganze überlebe. Aber ich habe es überlebt und kann daher sagen, dass betrunkene Russen auch dann nicht zwangsläufig "ganz schlimm" sind, wenn sie bewaffnet sind :lol:

_________________
"Viel Feind´, viel Ehr !" (Georg von Frundsberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wisente in freier Natur
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Megalitiker
Antworten: 9
Zu Fuß durch Europa
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Snorri
Antworten: 4
August, was sammelt ihr aus der Natur?
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: Löwenzahnwurzel
Antworten: 10
In die Natur abhauen / Ähnliches Klima / Südost Russland?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Efbistan
Antworten: 8
Leben in der Natur/Hütte selber bauen <wo noch möglich?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Kiba
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz