Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 09:25 
Offline
Träumer

Registriert: Do 28. Jan 2016, 13:29
Beiträge: 12
Moin zusammen,

ich hab lange überlegt wie und wann ich mein "eigenes" Leben endlich leben kann. Nun habe ich die einfachste Lösung -aus meiner Sicht für mich selbst- genommen und entschieden, das ganze "irgendwann mache ich mal dies und das etc." zu beenden und einfach anzufangen und loszuziehen.

Daher gibt es keinen perfekten Plan. Es gibt auch kein "ich entziehe mich dem Hamsterrad etc." denn gewisse Dinge benötige ich einfach in meinem Leben! Da es hier die Kontaktbörse ist, will ich auch gar nicht lange rumreden sondern mal fakten und das "Angebot" sprechen lassen (Wer mehr über mich wissen will, gerne per PN):

-> Wohin? -> Deutschland verlassen ! In welche Richtung es geht, ist offen. Ich selbst tendiere Richtung Spanien/Portugal oder die andere Richtung nach Irland!

-> Wie/Womit? -> Mit dem Auto! Zumindest erstmal. Ob das Auto dann im Zielland verkauft wird und ich zu Fuß weiterreise weiß ich noch nicht. Aber ein Auto kann nicht schaden für den Start!

-> Wie Leben/ Was tun? -> Das ist die für mich schwierigste Frage im Moment. Ich will mich losreisen von einigen Zwängen in meinem Leben und auf jedenfall die Natur geniesen. Es gibt viele Möglichkeiten in allen Ländern- Fakt ist, es muss irgendwie auch Geld verdient werden. Hier nehme ich auch gerne normale Jobs (ja auch die , die mich "ins Hamsterrad der Gesellschaft zurückbringen") ins Auge. Vielleicht wird es auch ganz Klassische eine Wohnung/WG und nen Job!
Es kann aber auch eine Weltreise zu Fuß werden, oder der Jakobsweg oder oder. Ich bin da wirklich ganz offen für ALLE Ideen. Also gerne her damit :)

-> Was biete ich? -> Ein Auto wo ihr mitfahren könnt. Und auch die Möglichkeit zusammen neu zu starten. Muss aber nicht sein wenn ihr andere Pläne habt und alleine ab irgendeinem Punkt loswollt.

-> Wann soll es losgehen? -> Anfang April fahre ich los.

Kurz zu mir: Bin männlich, 34 Jahre jung und ein sehr zuverlässiger und geselliger Mensch. Habe ein wenig gespartes um erstmal für 2-3 Wochen ohne Job zu überleben.

Wer interesse und auch gerne Ideen hat, meldet euch :) Ich würde mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Mär 2018, 09:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 19:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Hört sich alles sehr gut an... :-D

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 01:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:46
Beiträge: 27
Wohnort: Graz
..schließe mich meinem Vorredner an
Habe in nächster Zeit auch ähnliches vor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 14:25 
Offline
Schamane

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 570
Wohnort: Montespuiu de Isona
Der junge Mann ist wohl Gesund, schau mal vorbei, Bushi und der Vogel sind auch schon da.
Grüsse DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo erstmal! Vorstellung und Absichten.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Martin1979
Antworten: 47
Hallooo erstmal
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: kalendin
Antworten: 3
Hallo erstmal =)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: drGonzo
Antworten: 3
Bald geht das neue Leben los.
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: ensiferum3210
Antworten: 6

Tags

Auto, Deutschland, Erde, Geld, Job, NES, Reise, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz