Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 20:57 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 21:56
Beiträge: 2
Wohnort: Sachsen
Ich suche schon einige Zeit die richtige Gemeinschaft und kann nichts finden. Nun versuche ich es einmal umgedreht.
Wer möchte folgendes:

Leben in einer friedlichen Gemeinschaft nach eigenem Ermessen mit Rücksicht und Respekt den anderen gegenüber.
An einem Ort der auch im Winter das Leben durch mildes Klima möglich macht. (SPANIEN /PORTUGAL)

Bereitschaft Tiere aufzunehmen muss vorhanden sein !
Ich möchte vor allem die Tiere aufnehmen die z.B. in Spanien immer wieder Misshandlungen erfahren. Hunde / Pferde / Esel.
Wer also Tiere nicht mag, ist hier Fehl am Platz.

Jeder der Interesse hat bekommt ca. 200 qm Privatsphäre, wo er sein eigenes kleines Paradies errichten kann. Aber meist darf man nichts festes bauen, daher sollten sich nur Leute melden, die ein einfaches und schlichtes Leben möchten. Wohnwagen oder Mobilheim ( aber Räder müssen irgendwie dran sein.) Ein gutes Zelt mit Doppelwand ist auch sinnvoll.
Die 200 qm sind mit einem Vertrag zugesichert und können bei Bedarf weiter verpachtet werden.
Solltest Du also mal wieder paar Monate nach Deutschland wollen, kannst Du gern einen Nachfolger suchen und Pacht verlangen ( aber nicht übertreiben ! ) Nur sollte jeder dann darauf achten, einen passenden Pächter zu finden.
Stück für Stück Gemüse und Obst anbauen und später selbst verbrauchen oder durch Tauschhandel nutzen.
Gemeinschaftsgrund umbauen und aufbauen.
Wer ernsthaft Interesse hat sollte sich melden.
Ich möchte ein Gemeinschaft und bin bereit für Interessenten über einen Anwalt alles so zu klären, das keiner benachteiligt wird.
Gleichheit ist das wichtigste.
Aus Erfahrung rechne ich mit einem Preisanteil ----einmalig ----von 300 bis 500 Euro für den Grund und Boden jedes Einzelnen. Aber entscheidend dafür ist die Anzahl derer die gern aussteigen möchten und die Lage des Grundstücks. Sollten aber ein paar Leute ihr Auto mitnehmen , so wäre das ja dann kein Problem mal jemanden mit zu nehmen.

Ein Möglichkeit zusätzlich den Lebensunterhalt zu verdienen ist möglich.
Das verrate ich aber noch nicht.....wäre ja blöd !
Bis bald dann
Bild

_________________
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. J.F. Kennedy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 31. Okt 2014, 20:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 16:04 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Hallo!

Ich finde dein Projekt große Klasse!

Leider ist Spanien /Portugal so gar nicht meine Richtung aber wenn du mit jemandem über deine Ideen diskutieren möchtest würde ich mich freuen wenn du mir schreibst. Bringe gerne ein paar Ideen ein! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bin interessiert
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:58 
Offline
Tourist

Registriert: Di 9. Dez 2014, 16:55
Beiträge: 3
Hallo, sehr interessante Idee. Bitte schick mir eine email an
coolaid@gmx.net
melde mich dann und wir koennen uns austauschen.
p.s
habe 12 Jahre in Spanien gelebt, dann 10 Jahre Suedamerika bin aber ab Januar wieder in Andalusien und waere sehr interessiert an Deinem Projekt.

LG
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ich lese das jetzt so, das Du bereits über Land verfügst, das Du "aufteilen" willst. Aber dann würdest Du ja wissen ob Du Dich in Spanien oder Portugal befindest :lol:
Bei Portugal steigt ja gleich wieder mein Blutdruck vor "Verliebtheit".

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: tolle idee
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:03 
Offline
Tourist

Registriert: Di 9. Dez 2014, 16:55
Beiträge: 3
Hallo Lilly,

find Deine Idee sehr interessant. habe 12 Jahre in Spanien gelebt jetzt seit 10 Jahren in Suedamerka. Komme im Januar zuruek und moechte nach Andalusien. Bitte schick mir Deine email und wir koennen uns austauschen oder eine tel Nr. wenn Du willst. Meine email ist: coolaid@gmx.net
LG
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: tolle idee
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 18:05 
Offline
Tourist

Registriert: Di 9. Dez 2014, 16:55
Beiträge: 3
Hallo Lilly,

find Deine Idee sehr interessant. habe 12 Jahre in Spanien gelebt jetzt seit 10 Jahren in Suedamerka. Komme im Januar zuruek und moechte nach Andalusien. Bitte schick mir Deine email und wir koennen uns austauschen oder eine tel Nr. wenn Du willst. Meine email ist: coolaid@gmx.net
LG
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 09:23 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Ich finde die Singularität mancher Threads, bzw. deren Ersteller immer wieder faszinierend.

Einmal was reingestellt und egal wieviel Zeit vergeht und wieviel Reaktionen erfolgen - es tut sich nix mehr beim Threadstarter. Null, Nada, Niente...

Oder muss sie erst überlegen, ob der Internet-Anschluss in Spanien oder Portugal ist?

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Nachdem ich mit Lilly PN geschrieben habe, kann ich sagen, dass sie zwar nur selten online ist aber schon immer mal wieder kommt. Also einfach ein wenig Geduld ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 10:44 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 12:00
Beiträge: 128
hey

die idee ist an sich klasse, habe mir selber auch schon mal portugal/spanien gedacht

das budget ist wirklich einsteigerfreundlich, problem für mich wäre nur die wohnsituation ... ich kann doch nicht aussteigen und mein leben lang im zelt wohnen ... wohnwagen würde gehen, aber ohne führerschein??
schon mal an ein gemeinschaftshaus gedacht? die meisten grundstücke haben doch ne ruine, die widererrichtet werden darf, sowas mal in betracht gezogen?

und dann noch was, jeder hat 200qm ... das ist doch recht wenig, oder gibts gemeinschaftsflächen?

ist jetzt schon grund vorhanden, oder erst noch alles in planung??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 04:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 02:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Klingt sehr interessant...

... allerdings bräuchte ich mindestens 2000 qm wegen meiner vielen Tiere - und das ist noch knapp bemessen. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tolle Idee
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:01 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:47
Beiträge: 1
Wohnort: Ohne Hauptwohnsitz in D, z.Z.in Elche
Und die Moral von der Geschicht??????? 👽 👻 🔥


Schade, hätt glatt ein tausender übrig gehabt für eine Parzelle, aber nicht um ein Tierasyl zu gründen. 🐓🐇🌽🐝🐷🍉🍎🍒🌽🍌🍊🍆🍏🍓 🐟💓 u.a. Ja
Mfg. Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine neue Mehrgenerationen-Lebensgemeinschaft entsteht
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: chilli77
Antworten: 2
27 ab in die Rente nach Portugal
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Familieb
Antworten: 3
Wohn/LebensProjekt in Portugal
Forum: Kontaktbörse
Autor: davidwurst
Antworten: 7
Natürlich- glücklich in Portugal
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: KePro80
Antworten: 2
Portugal Land zur Miete, 2er WG
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Familieb
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz