Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:49 
Offline
Träumer

Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:33
Beiträge: 13
Ich lebe derzeit in einer Jurte in der schönen Steiermark- wunderschön auf einem Berg gelegen auf der Sonnenseite des Tales..
da es ziemlich viel zu tun gibt (Feuerholz! Tiere versorgen -Hühner, Ziegen, Pferde, Hund)
würde ich mich über Gesellschaft freuen...

Fürs wohnen würd ich mir einfach etwas Unterstützung wünschen... da ich wochenends arbeite- und da jemand dei Jurte heizen sollte und die Tiere versorgen...
Zum essen gäbs viel aus den Containern- ich dumpstere regelmässig- da gibts von Kaviar bis Brot und Käse ziemlich viel...

Somit wärs ne "gratis" Wohnmöglichkeit.

Es gibt daneben ein großes Wohnhaus mit einigen Leuten drin- somit Wasch-und Kochgelegenheit.

Suche so schnell wie möglich jemanden- ich selbst habe abgemacht bis Frühjahr zu bleiben und dann weiterzuziehen.. aber es bestünde eventuell die Möglichkeit hier zu bleiben... alles eine Sache des Ausredens.

freu mich über ernstgemeinte Anfragen ;O)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 20:57 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 14:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Hey!

Schon ne Idee wo es danach hingehen soll? Ich hätte mich ja bereit erklärt, aber ich bin gerade am Wohnung auflösen (auch mit Tieren) und Haus kaufen. Den Winter wirds also leider nichts mehr.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 11:14 
Offline
Träumer

Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:33
Beiträge: 13
verschiedene Ideen ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 14:23 
Offline
Tourist

Registriert: Do 22. Jan 2015, 13:18
Beiträge: 2
Wohnort: Weimar
Hey Eureka,
ich bin Eric, 27 Jahre alt und studiere Fotografie an der Bauhaus-Uni in Weimar. Für mein Semesterprojekt bin ich auf der Suche nach Menschen, die keinen festen Wohnsitz haben, sondern temporäre Wohnmöglichkeiten nutzen, z.B. Wohnmobile, Karawanen, etc. Deine Jurte passt da auch super rein! Was hältst du davon, wenn ich für ein paar Tage vorbeikomme, bei dir wohne, dir unter die Arme greife und deinen Alltag fotografisch begleite? Ich fänd's total klasse!
Liebe Grüße aus Weimar!
Eric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 23:18 
Offline
Tourist

Registriert: So 7. Aug 2016, 22:55
Beiträge: 1
schade, dass scheinbar alle beiträge in diesem Forum einfach sterben.
Noch nie nie nie habe ich hier gelesen, wie bzw. ob es weiter ging.
Entweder schrieben die Leute einfach nicht mehr wenn sie haben was sie wollen oder hier sind nur Labertaschen unterwegs die doch nie was zusammen machen.
Zumindest über dieses Forum. Das macht mich sehr traurig, da ich von diesem Forum so viel mehr erhofft habe (seit Jahren).

Die Informationen zu den tatsächlich zustande gekommenen Zusammenkünften würden dieses Forum sehr wertvoll machen.
So hält mich nur die inzwischen sehr leise Hoffung hier, dass es eines Tages etwas sehr spannendes abseits der reinen Ideenkiste zu lesen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 08:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
bei manche reift es langsamer, bei manche schneller...viele wissen auch nicht wie sie nach dem ausstieg über die runden kommen werden/sollen und sind noch am sparen...

und viele habe eben ganz andere vorstellungen wie ein gemeinsamer ausstieg aussehen soll (jedem tierchen sein pläsierchen) ...haben aber (noch) nicht die geeignete kandidaten...

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 13:17 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1541
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
jaa, seh ich auch so, dass viele ihre Pläne und Träume benennen, aber dann oft - zumindest hier - nichts mehr zu lesen ist. Und vielleicht ist die Dunkelziffer derer auch vorhanden, die irgendwann irgendwie gegangen sind und jetzt da draussen ihren Acker bestellen und nicht mehr ständig im Internet rumdaddeln. Hoff ich zumindest, dass es so rum ist. Kann natürlich auch sein, dass viele sich dann irgendwann ihre Träume abschminken und weitermachen, da wo sie vorher auch waren.

ich leg meinen Fokus hier halt auf die Posts, wo jemand schreibt was er/sie schon gemacht hat oder konkrete Schritte nennt, die gehbar sind. Macht mir Freude...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3308
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi. Es gibt sicher ein paar Träumer die nach dem post dann daran arbeiten und von der Realität eingeholt werden, aber sicher auch welche die dann erkennen das es viel Arbeit bedarf und deshalb nicht posten können.

Ab und an ist der Traum des einen der Start zur Verwirklichung eines anderen.

Von der Idee bis zur Umsetzung kann es aber auch Jahre dauern, je nach Größe des Projektes.

Ich freue mich zumindest immer wenn einer schreibt was so geworden ist.

Buenas noches m0rph3us.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wanderritt Elsass-Südspanien SOFORT
Forum: Kontaktbörse
Autor: Chaotin
Antworten: 0
Eine belogene Generation in einer verlorenen nation
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Raff89
Antworten: 3
Aussteigen jetzt sofort!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lea&Lars
Antworten: 3
Gründung einer kleinen Gemeinschaft Projekt Permakultur
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Hanna
Antworten: 0
Ganz neu hier, mit einer Idee die es vielleicht in sich hat
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Pummelfee
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz