Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2007, 14:37 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Servus

Ich heisse Stefan und bin seit 10 Monaten mit einem 7,5t Wohnmobil unterwegs die Welt zu entdecken. Bisher bin ich noch nicht weit gekommen. Mein Derzeitiger Aufenthaltsort ist Wien. Das ist aber nicht schlimm den ich habe mitlerweile mehr Finanzmittel als bei der Abreise und ich hatte einen heiden Spass unterwegs.
Mitte Januar treffe ich mich mit einer Freundin aus Deutschland in Klagenfurt. Dort werden wir 1,5 Wochen zusamen verbringen. Danach gehts weiter richtung Osten. Leider alleine. Da kam mir die Idee das ich doch wen mitnehem könnte. Der ultimative bringer wäre ja jemand der genau wie ich alle Zeit der Welt hat und als konstanter Reisepartner an meiner Seite stehen würde. Aber so jemanden finde ich wahrscheinlich eh nicht. Deswegen würde ich auch gerne jemanden nur für eine Gewisse Zeit zb. 1 Monat mitnehmen. Das wäre ganz gut gegen die Einsamkeit und würde meine Reisekasse entlasten da man sich die Kosten teilen kan. Appropro Kosten: Mal angenommen man würde von Klagenfurt nach Split fahren. Das wären etwa 800 km sprich ca. 200 Euro Treibstoff. Ansonsten kämen nur Nahrungsmittel sowie An und Abreise hinzu. Meine Freundin fliegt von Düsseldorf für 19,99 Euro. Das ganze dürfte damit für einen Monat so etwa um die 500 Euro liegen.
Aber das ist eh nur ne grobe Grundvorstellung meinerseitz. Fakt ist, ich bin unterwegs und zwar allein. Mir ist Langweilig möchte denoch das unterwegssein nicht aufhören also such ich wen der mittkommt. Bis Ende des Jahres habe ich noch I net da könnte man alles weitere hier im Forum per Mail oder MSN besprechen. Also wen wer lust hat einfach mal melden.
_________________
Schaut mal rein: http://www.my-home-is-my-car.de.tl


Zuletzt geändert von Stefan am Mi 2. Mai 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 14:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 23:38 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Servus

Auch wen die Resonance bei null lag geb ich ned auf. Mitlerweile bin ich in Zagreb in nem Squat. Da giebts I net for free und ich kann nochmal die Foren vollspammen.
Zwar ist mir derzeit nicht Langweilig und ich brauche demnach auch keinen der mitkommt. Aber in wenigen Tagen bin ich hier wieder weg und dan wird mir wieder Langweilig weil kein Mensch zum Quatschen da ist. Also wen wer Bock hat kanner sich ja einfach mal Melden.

Aber bitte keine Träumer und Spinner davon habe ich genug. Du solltest schon mit beiden Beinen aufem Boden stehen, keine Angst vor Baumgeistern haben und auch nicht glauben das 500 Euro bis an dein Lebensende reichen. Auch wen das Leben unterwegs scheisse billig ist.
Grundsätzlich würde ich sagen wers in Deutschland nicht packt klar zu kommen der schafts Unterwegs halt auch ned.
Alle andern dürfen sich aber gerne Melden ich freu mich drüber.

Grüsse aus Kroatien

Stefan

--------

Schaut doch mal rein: www.my-home-is-my-car.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:08 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Servus nochmal

die resonance liegt hier immer noch bei null. Aber nur hier, Ich hab jemanden gefunden. Wenn es interessiert darf gerne auf meiner HP vorbeischauen, wenn es nicht Interessiert lässt es einfach bleiben. Ich wollte halt nur bescheidt sagen, die Sache hat sich erledigt.

Grüsse aus Albanien

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2011, 20:17 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Lol, hier bin ich ja auch noch angemeldet. Bin grad auf das Board aufmerksamm geworden weil in einem anderen Beitrag ein Link auf meine HP gesetzt wurde. Und siehe da, ich hab ja hier auch schon mal geschrieben.

Mitlerweile bin ich 4 Jahre unterwegs, das mit dem Reisepartner hat sich schneller erledigt als ich gucken konnte. Es gibt halt viele Träumer auf der Welt.
Also, wenn wer Lust hat, einfach melden.
Informationen und Kontakt aus : Meinen Wohnmobil Reiseberichten

P.s. Das mit der .de.tl Adresse die ich oben verlinkt habe, das hat sich erledigt. Man entwickelt sich halt weiter.

PPS. Wer hat den hier editiert?? "Wohnmobil Weltreise Ende Januar ab Österreich 1 Monat?" Der Titel ist ja mal definitiv nicht von mir, so etwas blödes würde ich nie schreiben.
Erstens würde ich nie meinen Aufenthaltsort da rein schreiben, da der heute aktuell und morgen überholt ist, und zweitens 1 Monat *kopfschüttel, ich rese seit 4 Jahren und hatte das von Anfang an vor.

Grüsse von einem Aussteiger
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 20:52 
Offline
Träumer

Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:08
Beiträge: 14
Hallo Stefan! Finde deine Beiträge ja mal sehr interessant und habe so etwas in der Art auch vor... Ganze 4 Jahre bist du nun schon unterwegs?! Wow, echt nicht schlecht! Hätte interesse mit dir mal ein paar ideen und Gedanken auszutauschen! Lass mal von dir hören! ;-) Stefan.Paul.NCN@hotmail.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:06 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Hallo Stefan...Du treibst Dich ja auch in jedem Forum rum.. :D :D
Lg. Jonson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 03:27 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Hallo Sonny

Mittlerweile sind es schon 5 Jahre *gg und ein Ende ist nicht in Sicht. Ausstausch gerne, aber schreib mir ne PM und mach mich auf deinen Beitrag aufmerksamm, sonst dauert das wieder ein jahr bis ich ihn finde *gg

_________________
Seit 2007 ununterbrochen "on Tour"
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Leben unterwegs. Partner mit Mut.
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:33 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Ich glaube ich muss hier auch noch einmal ...
In den Vergangenen Wochen erreichten mich 3 private Nachrichten. Die Massege war immer die gleiche:

Zitat:
Hab gelsen du fährst seit 5 Jahren mit deinem Wohnmobil duch die Gegend, wie finanzierst du das?


Ich habe diese 3 Nachrichten gerade beantwortet und im Anschluss daran das Thema: Ausstieg Reise, Finazierung so gehts erstellt.

Wenn ich hier schreibe:

Stefan hat geschrieben:
Ausstausch gerne, aber schreib mir ne PM und mach mich auf deinen Beitrag aufmerksamm, sonst dauert das wieder ein jahr bis ich ihn finde *gg

Dann meine ich nicht das ich lust auf privaten E Mail support habe. Dann meine ich das ich ein hilfseberiter Kerl bin, ich aber selber auf Reisen bin und somit nicht ständig vor dem PC sitze und dieses Forum checke.
Ich checke mein eigenes, das ist genug Arbeit :-)
Ich stehe aber auch hier für Fragen zur Verfügung. Sollte sich diese Frage direckt an mich richten, oder solltet ihr glauben das ich zu einer Frage, oder zu einem hier entstandenen Thema etwas nützliches zusteuern kann, so schikt mir bitte eine PM mit dem Link zum Thema.
Private Mails werde ich in Zukunft nicht mehr beantworten. Den innerhalb von wenigen Wochen bekam ich 3 Mal die gleiche Frage, also fragt die Frage und ich werde sie öffentlich beantworten, so wie ich es jetzt selbst getan und von hier verlinkt habe. Eine kleine PM, damit ich überhaupt bemerke das da was gefragt worden ist, die ist hilfreich.

Ich denke ihr versteht was ich meine.

_________________
Seit 2007 ununterbrochen "on Tour"
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 16:01 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Jetzt gehts langsam auf die 10 Jahres Grenze zu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 22:23 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Feb 2007, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Da wo ich Parke
Auf den Tag genau 7 Jahre und 5 Tage Jonson.
Ich weiß, du bist schon länger in der Karre, du bist aber auch älter als ich :-)
Aber wenn ich deinen Blog richtig interpretiere, dann haste ne Abwesenheit aus D von über 7 Jahren am Stück auch noch nicht hinbekommen.
Wo liegt eigentlich da der Weltrekord :-)

Was mein Reisepartnergesuch angeht ...
Ich suche nicht mehr! Ich bekomme 2 - 3 Anfragen/Monat von Leuten die mit wollen und ich hab echt keine Lust mir die Finger blutig zu tippen und am Ende kommt eh keiner.
Ich bin seit 7 Jahren unterwegs, ich sehe die Welt, ich bin alleine und ich finde das klasse so wie es ist. Vieleicht finde ich eines Tages einen Reisepartner. Aber suchen, suchen tue ich nicht mehr.

Bild

Ist aber auch schon älter, hab ich mal zum 2000 tägigen Jubiläum erstellt.

Grüsse von unterwegs und euch allen alles Gute.

_________________
Seit 2007 ununterbrochen "on Tour"
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 19:29 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Deine Reise ist wohl schon einer der längeren ...Ich kenne jedenfalls niemanden der länger in einem Rutsch unterwegs war, ist..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 00:30 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 23:04
Beiträge: 282
Wohnort: Regensburg
Wow sehr interessant...

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Zuletzt geändert von Ellisdi am Mo 27. Feb 2017, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 00:33 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
Hallo Forumbenutzer Ellisdi > einfach mal die Zeit & Ruhe nehmen,um Stefans Veröffentlichungen,Reiseberichte/Tagebücher usw. zu lesen > ein so intensives und bewegtes Leben kann man nicht "mal eben kurz zusammenfassen" ! :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 09:27 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Zumal die Antwort 4 Posts weiter oben verlinkt ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 10:42 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Zeit und Ruhe - gerade Aussteiger sollten die haben.

Ist heute in dieser angeblichen Kommunikations-Zeit aber nicht mehr der Fall. Entsprechend oberflächlich fallen dann viele Kontakte aus.

Ich muss immer lachen, wenn ich EMails bekomme in denen Leuten um mehr Infos bitten, obwohl über manches Thema zig Seiten geschrieben steht. Selber lesen - dafür fehlt die Zeit.

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin unterwegs in Spanien
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Bulat
Antworten: 24
alle zwei Jahre - leben im Bauwagen oder im TinyHouse
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: aussteigender
Antworten: 3
Pilze suchen, sammeln, finden im Jahre 2017
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: Naturmensch
Antworten: 33
300 Tage allein auf einer Insel
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: chris_stmk
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz