Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 22:28 
Offline
Tourist

Registriert: So 24. Feb 2019, 21:59
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe gerade Euer Forum gefunden und möchte uns und unseren Hof gern vorstellen, da wir ab sofort auf der Suche nach einem oder einer Interessierten sind, um uns ab sofort und bis zum Sommerende begleiten und unterstützen möchte.

Mein Mann und ich (38 und 41 Jahre) haben einen 1 ha großen Hof, den wir seit 3 Jahren ausbauen.
Wir wohnen 45 min von Berlin entfernt, mitten im Grünen am Wald und direkt mit einem Fluß vor der Haustür.

Wir sind beide Künstler, die sehr alternativ und unabhängig sind.
Freigeister und kein großes Interesse am Dorfleben.

Manchmal ackern wir 3 Tage durch wenn wir eine neue Idee haben und dann hängen wir auch mal tagelang ab und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen.


Wir waren den Winter über in Portugal, sind nun zurück und brauchen Hilfe bei der Vorbereitung für diesen Sommer.

Wir haben 4 Unterkünfte für Feriengäste und möchten in diesem Jahr noch 2 weitere fertigstellen, ein Baumhaus und einen alten Hanomag ausbauen.

Auch im Haupthaus ist noch einiges zu tun, Holzwürmer müssen bekämpft und Solar für Warmwasser muss installiert werden....

Und und und...

Außerdem möchten wir in diesem Frühjahr auf jeden Fall mit der Selbstversorgung beginnen, haben aber nur unzureichendes Halbwissen, sind also in der Testphase.

Unser Hof hat einen eigenen Brunnen und Holzöfen, die mit dem eigenen Wald beheizt werden.
In diesem Jahr steht das Experimentieren mit der eigenen Stromversorgung an, wir freuen uns schon auf das Abenteuer.
:)

Wir würden uns freuen, entspannte und unkonventionelle Freigeister zu finden, die Bock auf unsere anstehenden Projekte hat und uns unterstützen möchte.

Wir bieten ein großes Zimmer im Haupthaus mit Blick auf den Fluß und für die Verpflegung sorgen wir auch.

Wir sind gespannt und freuen uns über Eure Antworten....

Ganz liebe Grüße,
Grisbelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Feb 2019, 22:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 22:44 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Herzlich Willkommen im Forum!

Sehr cooler Text, wünsche euch alles Gute!
Tolle Projekte!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 07:33 
Offline
Tourist

Registriert: So 24. Feb 2019, 21:59
Beiträge: 2
Vielen lieben Dank!
:daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 19:05 
Offline
Tourist

Registriert: Di 12. Mär 2019, 19:00
Beiträge: 1
Ich wäre da sehr interessiert.

28 Jahre, Single, keine Verpflichtungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

minimalistisch, frei, vegan,... :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: freileben :)
Antworten: 18
Sind wir frei?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Evolver
Antworten: 4
Komplett frei Auswandern
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Cheese peace
Antworten: 6
mitfahrgelegenheit am 19/20/21 April ruhrgebiet-berlin
Forum: Kontaktbörse
Autor: laeusejockel
Antworten: 0
Frei sein - nur wie?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sven1983
Antworten: 12

Tags

Bau, Berlin, Börse, Erde, Forum, Haus, Liebe, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz