Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 18:15 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:39
Beiträge: 1
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,
Ich bin Christian, 34 Jahre alt und Gastronom. Ich plane für die nächsten 34 Jahre meines Lebens den Ausstieg nach Paraguay. Warum Paraquay? Mich sprechen vor allem das Klima, die Gelassenheit der Bevölkerung und die Einfachheit der Einwanderungsvorraussetzungen an.
Meine Idee ist es ein grösseres Stück Land zu kaufen auf dem schon ein ganz kleines Häusschen steht. Nach und nach möchte ich mich dann verbessern und ausbauen bzw. Neu bauen. Allerdings will ich dabei nie unter Zwang stehen, sondern frei nach dem paraguayischen Motto "Was du morgen kannst besorgen, dass verschieb auch mal auf morgen" vorgehen.
Ein Grundstück meiner Vorstellung liegt so bei dreissigtausend Euro, die ich zwar aufbringen kann, nur dass ich dann nur noch für ein Jahr meine Lebenshaltungskosten decken kann. Das dürfte zu knapp sein. Deshalb suche ich an dieser Stelle Interessenten , die ebenfalls Deutschland hinter sich lassen wollen und mit mir zusammen etwas aufbauen wollen. Dabei ist es allerdings wichtig zu sagen, dass ich nicht plane ein neues deutsches Dorf aufzubauen. Vielmehr möchte ich mich in diesem Land integrieren.
Angesprochen fühlen dürfen sich alle, die mit mir zusammen investieren wollen, aber auch die die einfach in einem Zelt auf meinem Grundstück leben möchten. Fakt ist, ohne Arbeit geht nichts, sei es der eigene Gemüsegarten der angelegt wird oder das bauen von neuen Hütten.
Ich freu mich auf jeden Kontakt, aber auch jede Kritik.[/code]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 18:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 09:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 02:33
Beiträge: 60
Wohnort: PLZ 28
Schöne Idee, Paraguay wird oft positiv besprochen;

allerdings gibt es auch so einiges im Netz unter dem Stichwort "Auswanderer in Paraguay erschossen".

Daher sollte man wissen, wie man sich schützt und ob man evtl. jemandem vor Ort ein Dorn im Auge sein könnte (zu groß, zu erfolgreich, zu viel gerodet ...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Aussteiger aus Hessen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: HR
Antworten: 1
Suche noch Aussteiger
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Django
Antworten: 2
Suche Aussteiger
Forum: Kontaktbörse
Autor: Dreamer95
Antworten: 0
Suche Aussteiger/In oder Gemeinschaften
Forum: Kontaktbörse
Autor: RobertHamburg
Antworten: 6
Suche Aussteiger
Forum: Kontaktbörse
Autor: Dreamer95
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz