Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 17:03 
Offline
Tourist

Registriert: So 9. Jul 2017, 16:56
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben :)

mein Name ist Marie und ich studiere im zweiten Semester Journalistik in Eichstätt.
Im Rahmen eines Seminars würde ich gerne einen Artikel über Aussteiger schreiben, die im Wald oder sonst irgendwo etwas „abseits der Zivilisation“ leben.
Da es sich um eine Reportage handelt, wäre es toll, wenn ich den/diejenigen für einen Tag mal begleiten könnte.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn jemand dazu bereit wäre.
Vielleicht kennt ihr auch Leute, die eventuell Lust darauf haben könnten. Dann leitet mich doch gerne weiter.

Interesse oder noch Fragen? Schreibt mir einfach! :)

Liebe Grüße
Marie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Jul 2017, 17:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die die im Dschungel leben schreiben meist nicht mehr 8)
Kennst du Oeff Oeff?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 10:10 
Offline
Tourist

Registriert: So 9. Jul 2017, 16:56
Beiträge: 3
das stimmt natürlich :D
Ja, der wurde ja regelrecht von den Medien überrannt.

Um noch was dazuzufügen: Die Leute müssen ja nicht gleich im Wald leben. Es geht einfach um Menschen, die "aus dem System" fallen und einen alternativen, besonderen Lebensstil pflegen.

Wie gesagt, vermittelt mich gerne! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 10:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
maryjanika hat geschrieben:
Um noch was dazuzufügen: Die Leute müssen ja nicht gleich im Wald leben. Es geht einfach um Menschen, die "aus dem System" fallen und einen alternativen, besonderen Lebensstil pflegen.


hallo marie,

vielleicht ist unsere Land-WG zum Leben und Aufatmen
das was du suchst.
wir sind vor allem aus verkrusteten denkmustern ausgestiegen
und wagen einen alternativen lebensstil abseits von trends -
auch abseits vom "aussteiger-klischee" .

ich habe uns hier in der kontaktbörse recht ausführlich vorgestellt.
sind viele seiten - erschrick dich bitte nicht über die vielen dummen kommentare.
link:
79428100nx63163/kontaktboerse-f45/land-wg-zum-leben-und-aufatmen-nicht-nur-fuer-aussteiger-t3209.html

du kannst dich bei interesse gerne bewerben :wink:
um ein paar tage hier mit uns zu leben und zu verstehen.

lg andi

.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 17:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
maryjanika hat geschrieben:
Um noch was dazuzufügen: Die Leute müssen ja nicht gleich im Wald leben. Es geht einfach um Menschen, die "aus dem System" fallen und einen alternativen, besonderen Lebensstil pflegen.

Wie gesagt, vermittelt mich gerne! :)


Hi maryjanika. Ich hab ein paar Tage gebraucht um zu verstehen was du willst, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Darf ich fragen was du dir unter aussteigen vorstellst?
Wenn du Menschen suchst die durch das System gefallen sind und irgendwie über die Runden kommen, würde ich dir raten mit einem Streetworker los zu ziehen.
Wenn es um einen romantischen Ausstieg mit grünen Daumen sein soll, dann ein ökodorf wie 7 Linden.
Oder wenn es natürlich wirken soll, dann den Bauernhof um die Ecke.

Ich würde dir auch raten das mal 3 Tage biszu einer Woche zu begleiten, da man dann erst erfährt wie es sich so lebt wenn man die komfortable Zone verlässt.
Sonst betrachtet man das aussteigerleben zu subjektiv aus der Perspektive eines "Stadtmenschen".

Naturmensch, stevo oder Andi wären evt ein gutes Ziel.
Sowie pepperoni, Frosch oder Megalitiker kann ich mir vorsehen. Das werden die dir aber sagen können ob sie wollen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 10:27 
Offline
Tourist

Registriert: So 9. Jul 2017, 16:56
Beiträge: 3
Mit „aus dem System fallen“ meinte ich einfach nur, dass sie nicht den klassischen Lebensstil verfolgen, wie die Mehrheit der Menschen. War viellleicht ein wenig unglücklich formuliert.

Bei dem Punkt mit der Recherche stimme ich dir voll zu!
Leider haben wir insgesamt nur drei Tage Zeit. Da ich auch noch irgendwann schreiben muss, sind zwei Tage das Maximum, was geht.

Aber auf alle Fälle vielen Dank für deine Hinweise, ich versuch mal mein Glück ! :)

LG Marie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 11:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Waere schön wenn ich ein Aussteigerleben führen wuerde. Aber vielleicht bin ich schon Aussteiger ohne es zu merken.
Gottfried der Habenichts faellt mir noch ein. Leider gibt es ueber diese Leute schon Reportagen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Alternativ kannst du ja einen Fragenkatalog stellen und jeder der Mag kann daarauf antworten.
Sowie Bilder dazu schicken. Dann ist das zwar mein Video aber eine Netzreportage.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Studentin sucht Selbstversorger/Aussteiger
Forum: Kontaktbörse
Autor: kleinerfuchs
Antworten: 0
Suche Aussteiger für eine hr-Reportage
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: SimunSustic
Antworten: 4

Tags

Liebe, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz