Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideen und anregungen gesucht
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 14:41 
Offline
Tourist

Registriert: So 28. Jan 2018, 03:37
Beiträge: 4
Wohnort: Wernigerode
hey, ich hab schon mein Vorhaben im Vorstellungsbereich präsentiert, aber schreibs hier auch gern nochmal, bin seit 2 Wochen 18 und will endlich raus aus dem System etc., spätesten märz/april und suche noch Anreize und Tipps, will ja nh bisschen was von der Welt sehen, hatte aber vor erstmal noch in Deutschland ein paar Ehrfahrungen zu sammeln, würde mich also über tipps freuen wo ich mal vorbeischauen kann, also Aussteigergemeinschaften und sowas :P freue mich auf antworten, hoffe das nh bisschen was zusammenkommt, damit ich auch einiges lerne, hab dann auch kein Problem gegen Ehrfahrungen evtl. Unterkunft und verpflegen auch nh bisschen auszuhelfen, was so anfällt.
:welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen und anregungen gesucht
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 11:27 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 914
Wohnort: Um Mao, THA
Heja! :)
Der Tip ist hier schon 1000 x genannt worden. Da warst Du aber noch nicht hier...
Hier also zum 1001sten Mal: Schau'mal bei 'wwoof' rein, falls Du keine direkten Angebote bekommst.
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen und anregungen gesucht
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:48 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:18
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
naja wenn Du ein paar Erfahrungen sammeln willst und mal Lust hast nach Berlin zu kommen, bischen abhängen, bischen TG verdienen, kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen und anregungen gesucht
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 11:27 
Offline
Tourist

Registriert: So 28. Jan 2018, 03:37
Beiträge: 4
Wohnort: Wernigerode
Andreas hat geschrieben:
Heja! :)
Der Tip ist hier schon 1000 x genannt worden. Da warst Du aber noch nicht hier...
Hier also zum 1001sten Mal: Schau'mal bei 'wwoof' rein, falls Du keine direkten Angebote bekommst.
:)



danke für den tipp, aber 20€ muss man auch erstmal übrig haben und das nur für die kontaktdaten von so höfen is schon .. naja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen und anregungen gesucht
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 12:13 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1038
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
hab ein paar Bekannte, die work and travel anbieten bei sich aufm Hof.... und die merken einfach, dass durch eine geringe Gebühr nur diejenigen Kontakt aufnehmen, die wirklich zumindest halbwegs interessiert sind. Was das ganze erst praktikabel macht, die könnten sich sonst vor Leuten, die anfragen, aber es dann doch eher nicht ernst meinen, nicht retten... und das macht ne Menge Arbeit für nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen und anregungen gesucht
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 15:18 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 914
Wohnort: Um Mao, THA
Ok, wenn's Geld DERART knapp ist, gibt es sicher auch andere Moeglichkeiten.
Dann wieder: Fuer 20 Euro im Jahr weisst Du vor der Reise schon dass Bett und Brot auf Dich warten. Umsonst...

Die 20 kannste Dir von einer alten Nachbarin schenken lassen nachdem Du z.B. ihren Keller aufraeumst, oder andere (ausser-systemliche) Nuetzlichkeiten findest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen und anregungen gesucht
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 17:44 
Offline
Tourist

Registriert: So 28. Jan 2018, 03:37
Beiträge: 4
Wohnort: Wernigerode
strega hat geschrieben:
hab ein paar Bekannte, die work and travel anbieten bei sich aufm Hof.... und die merken einfach, dass durch eine geringe Gebühr nur diejenigen Kontakt aufnehmen, die wirklich zumindest halbwegs interessiert sind. Was das ganze erst praktikabel macht, die könnten sich sonst vor Leuten, die anfragen, aber es dann doch eher nicht ernst meinen, nicht retten... und das macht ne Menge Arbeit für nix.






macht schon Sinn :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier - Ideen zum anderen Leben
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: JAW
Antworten: 44
einbrecher alarm!!! wer hat ideen zur Grundstücksabsicherung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: looney
Antworten: 40
Ideen für die Selbstversorgung als Aussteiger
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Schrotti
Antworten: 3

Tags

Deutschland, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau

Impressum | Datenschutz