Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will aussteigen! Wer kommt mit?
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 13:39 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 13:19
Beiträge: 2
Hallöchen, ihr Aussteiger.

Ich suche 1-3 Mitaussteiger in und um meinem Alter.
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Norddeutschland und möchte weg.
Wie lang, wo hin, das ist egal.

Über mich:

Ich möchte die Welt sehen und aus dem menschlich kaltem Deutschland entfliehen! Ich bin zwar erst 19, bringe jedoch ne Menge Köpfchen und Weisheit für mein Alter mit. Geld habe ich wenig, aber darum gehts mir nicht! Ich war Jahre lang bei den Pfadfindern, bin also kein Komfort- oder Luxusmensch. Ich bin bereit zu arbeiten, zu trampen und zu hungern, zu wandern: ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich beherrsche gutes Englisch und bin weltoffen. Ich bin Kifferin und Konsumentin von psychedelischen Drogen, damit musst du klarkommen. Und ich bin Abenteuersüchtig :)


Zu dir/zu euch:

Ich suche zwischen 1 und 3 Leuten!
Ich brauche logischerweise mindestens einen Mann dabei. Da ich keinen Führerschein besitze, solltest du am besten einen haben. Auto ist super, aber optional, kostet ja auch Geld. Du solltest zwischen 18 und 28 Jahre alt sein und wissen worauf du dich einlässt. Auch du solltest keine Angst vor dem Abenteuer haben! Ein kleines Startkapital ist vorteilhaft,
aber nicht von Nöten. Kommt auch drauf an, wohin die Reise geht!


Wenn du/ihr in einer Kommune lebt, oder einfach weg wollt, schreibt mir hier oder unter meiner E-Mail-Adresse: ichsteigaus@hotmail.com


LG, Peace out, eure Nititi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 13:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 15:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 14:55
Beiträge: 73
Kifferin und Konsumentin von psychedelischen Drogen. Das gefällt mir. :)
Hi. Ich bin 20, komme aus Thüringen und möchte auch mehr oder weniger aussteigen. Zumindest möchte ich viele und lange Reisen erleben. Und zwar mit Rucksack.

Eigentlich bringe ich alle Anforderungen mit.
Führerschein, ein kleines Startkapital, und meine Ausbildung schaffe ich hoffentlich auch bald. Und ich bin ein Männchen.

Schreib mir doch mal.
Grüße Valentin. :)

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 17:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
nititi hat geschrieben:
und aus dem menschlich kaltem Deutschland entfliehen!



hmm...

tausende setzen täglich ihr leben aufs spiel um hierher kommen zu können

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 17:57 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:00
Beiträge: 13
hunderte setzen jährlich ihr Leben aufs Spiel um einen 8000er zu besteigen

_________________
Um als Mensch zu reifen muß man den Komfortbereich des Lebens verlassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 17:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
Jone hat geschrieben:
hunderte setzen jährlich ihr Leben aufs Spiel um einen 8000er zu besteigen


mit dem unterschied dass niemand sie dazu zwingt...ist bei flüchtligen meistens anders

jeder pkw fahrer setzt auch sein leben potentiell aufs spiel...das ist kein argument......und nicht subjektbezogen.........

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 20:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7178
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
tausende setzen täglich ihr leben aufs spiel um hierher kommen zu können

Wir sind eben luxusverwöhnt.
Ich war in Afrika. Die Stromausfälle und das Duschen mit dem Schnabeltopf haben mir gefallen.

Zitat:
mit dem unterschied dass niemand sie dazu zwingt...ist bei flüchtligen meistens anders
Ich schätze mal 50 % der Migranten sind Flüchtlinge.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3309
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi deine Vorstellung gefällt mir.

Ich erfülle zwar nicht deine Anforderungen, biete aber gerne eine temporäre Bleibe auf euren Reisen.

Für alles weitere wünsche ich euch viel Glück.

Mfg morpheus.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 21:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Ich schätze mal 50 % der Migranten sind Flüchtlinge.


möglicherweise sogar weniger

es ist auch die perspektivlosigkeit....nach dem motto...es kann nur besser werden....dafür nimmt man einiges in kauf und hofft dass es gut geht.

der dieb würde ja auch nicht klauen wenn er nicht davon ausgehen würde, dass er nicht erwischt wird.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 22:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7178
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich kann es niemandem verübeln.
Eine neue Zeit wird in Europa anbrechen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 23:19 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 13:19
Beiträge: 2
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Als ich das schreib, hab ich auch gedacht,
wow, Menschen flüchten hier her -

aber ich muss hier auch mal raus,
aber ja nicht in Gebiete, wo Krieg und Terror herrschen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
dass ich kein warmes weiches Bett brauche,
um eine schöne Zeit zu haben!
Ich möchte weg und das auch gerne auf etwas länger,
das steht fest.

LG :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:05 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:16
Beiträge: 10
Hey nititi

Ich bin 23 Jahre alt und suche momentan auch nach jemanden der mit mir auf Reisen geht.
Ich habe keinen Führerschein.
Ich bin aber auch bereit zu Hungern zu trampen alles was dazu gehört.
Ich habe schon ein paar Erfahrungen gemacht bin aber wahrscheinlich nicht so fit wie du auf diesem Gebiet aber ich bin sehr lernfähig.

Ich möchte jedoch vorerst hier in Deutschland bleiben ich möchte gerne zu den Alpen und dass Meer sehen.
Der Zweck ist das ich mich hier in Deutschland erst einmal an das Leben gewöhnen will. Aber wenn ich mich dran gewöhnt habe kann es da hin gehen wo es uns beliebt.
Ich werde in 4 - 5 Monaten keine Wohnung mehr haben und ab da bin ich einsatzbereit.^^
Ich habe mich also schon entschieden das ich es mache und werde nicht nur reden ich meine es wirklich ernst!

Hoffe das du Interesse hast.

_________________
Frei ist nur wer frei sein will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich will aussteigen! Wer kommt mit?
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 13:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.

hallo nititi, vanwirdfrei und sasalanda,

was ist aus euren ideen / träumen geworden ?

seid ihr fündig geworden, vielleicht glücklich :wink:
oder eher unglücklich,
noch auf suche .....

.

_________________
Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Film: Zukunft ohne Menschen - was kommt nach uns?
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Esther
Antworten: 3
Wer kommt mit ? Hortus auf Mallorca
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Aussteigen! Kommt schon!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: google
Antworten: 9
wer kommt mit?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: biene-
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz